Rottweiler wird eingeschläfert

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Rottweiler wird nach Angriff auf Kind eingeschläfert


Ein zehnjähriges Mädchen ist am Sonnabend gegen 11.30 Uhr in Trügleben von einem Rottweiler angegriffen und gebissen worden. Darüber informierte die Polizeidirektion Gotha. Das Kind sei in der Ernst-Thälmann-Straße Inlineskates gefahren, als der Hund es angesprungen, umgeworfen und zweimal in den Unterschenkel gebissen habe.

Das Tier war auf die Straße gelaufen, als der Halter des Hundes das Hoftor geöffnet habe, um sein Auto herauszufahren. Nur durch das Eingreifen des Besitzers habe der Rottweiler von dem Mädchen abgelassen, informierte die Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung. Das Mädchen, das zudem einen Schock erlitt, musste ambulant ärztlich versorgt werden.

Gegen den Hundehalter sei Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstoßes gegen die Thüringer Gefahrhundeverordnung erstattet worden.

Dr. Ulrich Schnell, Amtstierarzt des Kreises Gotha, wurde ebenfalls über den Vorfall informiert und begutachtete noch am Samstag den zweijährigen Hund in Trügleben. "Mir ist der Rottweiler zwar freundlich entgegengekommen, aber ich habe trotzdem verfügt, dass er eingeschläfert wird", erklärte Dr. Schnell. Damit sei auch der Besitzer des Hundes einverstanden, "denn das Tier hatte vorher schon zweimal Kinder gebissen, wie der Halter sagte, was ich aber nicht wusste", informierte Dr. Schnell.

Es sei ein Glück, dass der Hund bei seinem Angriff auf das Mädchen "nur" die Beine erwischt habe. Am Montag solle der Rottweiler eingeschläfert und sein Gehirn noch auf Tollwut untersucht werden. Obwohl das Tier gegen diese Krankheit geimpft sei, habe er diese Untersuchung zur Sicherheit des gebissenen Mädchens noch verfügt, sagte der Amtstierarzt.

Quelle: dogsaver
watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Rottweiler wird nach Angriff auf Kind eingeschläfert


..."denn das Tier hatte vorher schon zweimal Kinder gebissen, wie der Halter sagte, was ich aber nicht wusste", informierte Dr. Schnell.

[/quote]

Und warum erst jetzt? *kopfschüttel*

Entsetzte Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny,

vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen, daß es sich in der überwiegenden Mehrheit bei den auffälligen Hunden um "Wiederholungstäter" handelte.
Es könnte so viel vermieden werden, wenn man gleich beim ersten Biß entsprechend verfahren würde.
Das wird aber auch heute noch ein Wunschtraum bleiben (es sei denn es ist ein Kampfheimer).

Liebe Grüße


Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
Ich habe mal eine Frage. Warum werden diese Hunde getötet? Reicht kein MK Zwang? Menschen die in Deutschland sogar einen Menschen umgebracht haben, werden nicht mal getötet... Ist vielleicht ein blöder Vergleich.

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hallo Nadine,

die Hunde werden unter anderem getötet, weil sie eine Gefahr darstellen. Wie aus dem Bericht hervorgeht, war der Hund wohl auf dem Grundstück und hat die Situation ausgenutzt, als das Tor offenstand. Nun stelle man sich mal vor, der Halter bekommt Besuch und der Hund beisst zu.... der 4. Angriff auf einen Menschen.... tut das Not?

Ein Hund der einmal die Beisshemmung Menschen gegenüber verloren hat, hat aus meiner Sicht keine Lebensberechtigung mehr, weil er immer wieder zu beissen wird.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Aber ein Mann im Fernsehen, der erzieht sogar abgerichtete "Kampfhunde" um. Naja, den Rottweiler sollte man dem Halter natürlich wegnehmen und er sollte sich keinen Hund mehr zulegen dürfen.

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Nadine, bei den abgerichteten Kampfhunden geht es auch nicht darum, den Hund wieder menschenfreundlich zu bekommen, sondern einigermassen sozialverträglich mit anderen Hunden. Ein Hund der in der Pit stand (=Kampfhund, wie Du geschrieben hast) MUSS menschenfreundlich sein, sonst wird er gleich aussortiert. Das ist ein kleiner Unterschied, ob ein Hund auf Menschen oder Artgenossen losgeht.

Ob Menschen nun eine Lebensberechtigung haben, wenn sie getötet haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 12. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 12. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Nadine !

Ich muß Sunny völlig Recht geben!
Wenn die Beißhemmung eines Hundes Menschen gegenüber nicht mehr gegeben ist, wird er zur Gefahr.
Es würde mir zwar um den Hund leid tun, denn für jedes Verhalten gibt es Gründe,aber der Hund gehört eingeschläfert, wenn wie im vorliegenden Fall Wiederholungstäter und kein Unfall.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif


[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 12. Februar 2001 editiert.]
 
Ihr habt schon recht. Aber ich finde es so traurig das Hunde getötet werden, nur weil der Halter ihn nicht erziehen und sozialisieren können!

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Es ist schon richtig das ein Hund eingeschläfert werden sollte wenn er die Beißhemmung gegenüber Menschen verloren hat.

Aber in diesem Fall hier kann ich wieder nur sagen das keiner von uns den genauen Verlauf der Dinge kennt, und das ich das Verhalten des Halters einfach unmöglich finde.

Wenn er weiß das sein Hund bereits auffällig geworden ist, kann ich es überhaupt nicht verstehen wie er das Tor öffnen kann ohne sicher zu sein das sein Hund nicht auf die Straße laufen kann.

Tut mir leid aber ich achte schließlich auch darauf das meine Hunde nicht auf die Straße laufen wenn ich das Tor öffne, obwohl ich mir ziemlich sicher sein kann das nichts passieren würde.

Außerdem finde ich es doch sehr merkwürdig das der Hund bereits zwei Kinder gebissen haben soll, ohne das dies bekannt geworden ist.

Ich weiß nicht aber in mir weckt das Verhalten des Halters ein sehr eigenartiges Gefühl.

Schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler wird eingeschläfert“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Wird aber, auf Grund dieser Aussage vom mutmaßlichen Vater auch nicht einfacher. Die Medien neigen allgemein dazu bei solchen Fällen, zu Ungunsten der Hunde und Hundehalter, zu übertreiben. Sollte es hier anders sein und wenn ja, warum? Der Sohn wurde schon mal von diesem Hund angegangen!? Laut...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Musclesheela
Schlimmer hätten sie das arme Tier ja wohl nicht noch quälen müssen. Mit einem Blasrohr "abzuschiessen". Schade, dass niemand in seiner letzten Stunde ihn im Arm halten konnte. Kein Wunder, dass er "angeblich" niemanden mehr an sich heran gelassen hat. Alle Liebe dieser Welt wünsche ich dir in...
Antworten
51
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
S
Rottweiler griff Prüfer beim Wesenstest an und wird eingeschläfert Anklam/M.-V., 21.10.01 Bei den Kampfhunde-Prüfungen hat sich der erste schwere Zwischenfall ereignet: Kaum war ein achtjähriger Rottweiler von seinem Halter auf das Prüfungsgelände in Anklam geführt worden, ging der Hund...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sera und Rest
S
dog-aid
öhhh, in dem thread "hundehalterin von sh gebissen" geht die story aber ganz anders aus... (huhu, frau höhn und konsorten, wie war das doch, weniger vorfälle aufgrund der hvo?!?) LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
549
Ninchen
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
221
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten