Rottweiler biß Hundehalter und wird eingeschläfert

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Rudolstadt/Thüringen, 21.10.01

Am gestrigen Sonntag gegen 7.50 Uhr wurde ein 71-jähriger Mann mit seinem Mischlingshund bei einem Spaziergang auf dem Saale-Radwanderweg in Rudolstadt (Breitscheidstraße) von einem Rottweiler angegriffen.

Der Rottweiler biss auf den kleinen Hund ein. Bei dem Versuch, seinen Hund von dem Rottweiler wegzureißen, biss dieser den Rudolstädter in die Hand.

Der Mann kam zu Fall und der Rottweiler biss den Mischlingshund weiter. Anwohner alarmierten umgehend die Polizei. Der Hundehalter traf zeitgleich mit den Beamten ein und leinte seinen Hund sofort an.

Der Rottweiler befand sich zuvor unweit auf einem Gartengrundstück. Wie der Hund dieses verlassen konnte, wird noch geprüft.

Der Mann wird im Krankenhaus Rudolstadt behandelt und der Hund wird durch einen Tierarzt versorgt. Die Überlebenschancen des Mischlings sind jedoch als gering einzuschätzen. Der Hundehalter des Rottweilers gab an, dass er das Tier einschläfern lassen wird.


Quelle/otz.de

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhhh, in dem thread "hundehalterin von sh gebissen" geht die story aber ganz anders aus...
(huhu, frau höhn und konsorten, wie war das doch, weniger vorfälle aufgrund der hvo?!?)


LG
Ninchen

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler biß Hundehalter und wird eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Bezüglich Rottis würde ich sagen nein,die sind immer mal wieder verstärkt in den Schlagzeilen. Bezüglich Kangals würde ich sagen ja, definitiv, über die Gründe hat HSH2 ja schon etwas geschrieben, ich befürchte, das liegt weniger am Sommerloch. Ich befürchte auch dass HSH 2 leider recht hat...
Antworten
35
Aufrufe
3K
matti
Podifan
Ich drehe dir nicht die Worte im Mund um, sondern so habe ich deinen Post verstanden. Sollte ich ihn fehlinterpretiert haben, dann bitte tschuldigung. Was die fehlenden Informationen anbelangt hast du Recht, aber genau das bringt mich eher dazu die Entscheidung so nicht nachvollziehen zu...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Podifan
crazygirl
der schmierenjournalismus gehört natürlich auch hier richtiggestellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke an user tirol für den link. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
721
guglhupf
guglhupf
bigfoot alf
Es gab Zeiten, da war der Rottweiler kein Soka, scheinst Du vergessen zu haben. Er wurde durch völlig überforderte Halter und damit verbundene schwere Beissvorfälle, in die insbesondere Kinder involviert waren, auf die Listen katapultiert. Würde Deine etwas seltsame Theorie der Presse stimmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
HSH2
Mich
Antworten
2
Aufrufe
512
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten