Rottweiler in Frankreich

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Überall liest man jetzt, daß in Frankreich die Rottweiler aufgrund der Gesetzeslage abgeschoben werden.

Worum genau geht es da? Ich vermute, es hängt damit zusammen, daß Anfang Januar ein Rotti ein Kind getötet hat?

Was genau wurde in Frankreich bezüglich Rottweiler bzw. am Hundegesetz geändert?

Hat da jemand einen Link?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Gesetz ist von Dez 2007 und wurde überholt (Beschluss der Nationalversammlung)
 
Danke.

Was meinst Du mit "wurde überholt"?

Welche Rassen fallen da jetzt genau drunter?
 






Nicht die Rassen wurden überholt, sondern das Gesetz soll verschärft werden (Bedingungen für die Haltung etc). Beschluss ist aber noch nicht entgültig, bzw muss noch abgesegnet werden.
 
Ach so. ;)

Auf Liste 2 war der Rottweiler ja schon immer, ich habe mich gefragt, ob er vielleicht in Liste 1 hochgestuft wurde und deshalb jetzt so viele Rottis abgegeben werden?
 
Nach den Unterlagen,die ich beim anmelden unseres Am.Staffs 2003 bekommen habe,ist der Rottweiler und "rottweiler-artige Hunde ohne Papiere Kat 1.,mit Papiere Kat 2.

Habe mir auch im Dez 2007 neue Infos über die Verschärfung des Gesetzes geholt:
Hat sich bei dem neuen Gesetzesentwurf nicht viel geändert...
Die Geld/Haft-Strafen wurden erhöht !
Muss aber,wie Darla sagt, noch abgesegnet werden...
Ansonsten habe ich bis jetzt nichts Neues rauslesen können.

Der Rottweiler ist zur Zeit immer noch der beliebteste Wachhund in Frankreich ,und somit auch am meisten vertreten(mehr als der Dt.Schäferhund).Deshalb auch die hohe Beissstatistik und die hohe Zahl von Rottis in Tierheimen...
Er ist aber auch die gefüchteste Hundrasse hier !
Bsb.:Wir hatten keine Probleme in der Versicherung für 2 Pit und ein Bulli einen Sonderrabatt zu bekommen.Der Rotti-Mischling wollten sie zuerst garnicht versichern,haben sich aber dann auf die höchste Vers.Summe überreden lassen ,als feststand,das die Kleine mehr nach Pit aussah,als nach Rotti !:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler in Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MayaR
Genau diese Aussage bekamen wir vor Jahren und sind dann nicht mehr nach, oder durch Frankreich gefahren. Das Risiko war uns einfach zu groß. LG
Antworten
16
Aufrufe
5K
Schietbüdel
Schietbüdel
Boxerchen
Der Hund ist ca. 2 bis 3 Jahre alt sein und müsste um die 40 kg wiegen. Eine Schulterhöhe von ca. 60cm, wenn ich mich mal nicht verschätze... Jedenfalls Normalfigur, aber kein Pummelchen.:lol: Aufgrund dieses ****** Landeshundegesetz und seines Misstrauen Fremden gegenüber, hat er aber kaum...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
ronja38
:hallo: dankee, werde ich tun ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
ronja38
Alexl
Hallöchen, ich habe da mal eine Frage an die Franzosen unter euch oder auch die, die Paragraphen-Französisch besser verstehen als ich (meine 9 Jahre Schulfranzösisch langen leider nur für gängiges ;)). Und zwar ist mir soweit klar, dass ein Rottweiler mit FCI-Papieren in Frankreich als...
Antworten
0
Aufrufe
820
Alexl
D
Antworten
1
Aufrufe
935
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten