Rottweiler in Frankreich

Alexl

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage an die Franzosen unter euch oder auch die, die Paragraphen-Französisch besser verstehen als ich (meine 9 Jahre Schulfranzösisch langen leider nur für gängiges ;)). Und zwar ist mir soweit klar, dass ein Rottweiler mit FCI-Papieren in Frankreich als Kategorie-2-Hund gilt, der zwar importiert werden darf, aber dann Maulkorb- und Leinenpflicht hat. Soweit, so gut. Was ich aber nirgends so konkret beantwortet finde, ist folgende Frage: Besteht denn die Möglichkeit, denn Hund durch Wesenstest o.ä. davon zu befreien oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

Liebe Grüße
Alex
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler in Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MayaR
Genau diese Aussage bekamen wir vor Jahren und sind dann nicht mehr nach, oder durch Frankreich gefahren. Das Risiko war uns einfach zu groß. LG
Antworten
16
Aufrufe
5K
Schietbüdel
Schietbüdel
Boxerchen
Der Hund ist ca. 2 bis 3 Jahre alt sein und müsste um die 40 kg wiegen. Eine Schulterhöhe von ca. 60cm, wenn ich mich mal nicht verschätze... Jedenfalls Normalfigur, aber kein Pummelchen.:lol: Aufgrund dieses ****** Landeshundegesetz und seines Misstrauen Fremden gegenüber, hat er aber kaum...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
ronja38
:hallo: dankee, werde ich tun ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
ronja38
D
Antworten
1
Aufrufe
928
blackdevil
blackdevil
Marion
Nach den Unterlagen,die ich beim anmelden unseres Am.Staffs 2003 bekommen habe,ist der Rottweiler und "rottweiler-artige Hunde ohne Papiere Kat 1.,mit Papiere Kat 2. Habe mir auch im Dez 2007 neue Infos über die Verschärfung des Gesetzes geholt: Hat sich bei dem neuen Gesetzesentwurf nicht...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten