Verträglicher Rottweiler aus Frankreich sucht dringend

dumpfbacke

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich hoffe ich darf das hier mal so reinsetzten.
Beachtet werden muss aber das ein Rottweiler nicht in jedes Bundesland eingeführt werden darf.



ULK

Ulk ist 5,5 Jahre alt, ein kräftiger, ca 60 kg schwerer und wunderschöner Rotti Rüde mit Stammbaum, geimpft und gechipt.
Er ist wie ein dickes Bärenbaby, sehr anhänglich und verspielt, verträglich mit anderen Hunden, Katzen gegenüber neutral.
Fährt gerne Auto, ist stubenrein und kann alleine bleiben. Ulk kennt Kinder, er ist ein sehr freundlicher, umgänglicher und offener Hund, gut sozialisiert, gehorsam und Leinenführig.
Ulk ist ein Traumhund, er würde den Wesenstest mit links bestehen!

Wie schon erwähnt ist er sehr verspielt, er hängt sehr an seinem ersten Spielzeug, das er sich im Alter von 10 Wochen ausgesucht hat, und das auch noch intakt ist ;).

Wegen finanzieller Probleme arbeitet die Ehefrau seit einiger Zeit als Tagesmutter, deshalb haben beide Hunde ihr Zuhause verloren. Nach französischem Gesetz darf kein Hund auf dem Grundstück leben.
Im Departement Cotes Armor nimmt kein TH einen Rottweiler auf und trotz der guten Eigenschaften hat dieser tolle Hund keine Chance in Frankreich vermittelt zu werden.
Für ihn bliebe nur die Tötung!!!

Ulk ist für eine begrenzte Zeit auf einer Notstelle untergebracht, dort kann er aber nicht mehr lange bleiben.Er liegt bereits seit Wochen an der Kette, darf nicht in's Haus und
hat kaum Ansprache.
Ulk leidet sehr!!!
Der Besitzer hängt an seinem Hund und sucht verzweifelt ein gutes und dauerhaftes Zuhause für ihn.
Wer gibt diesem liebenswerten Knuddel eine Chance???
Ich habe Ulk kennengelernt und mich mit ihm beschäftigt, er ist ein absolut toller Hund!!!
Interessenten müssen sachkundig sein und die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes erfüllen.
Liebe Grüße
Odilia

Ansprechpartner:
Odilia Houben
[email protected]
Tel. 01520/6858091 oder 0173/8084722



***********************************
Bitte immer an den Absender wenden,
wir sind nur die Weiterleiter.
Tierschutz-Langen e.v.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dumpfbacke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglicher Rottweiler aus Frankreich sucht dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SusanK
Antworten
1
Aufrufe
755
SusanK
Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
831
Crabat
Zurück
Oben Unten