Rottweiler-Boxer Mischling - ein Familienhund

mamamia, vergiss nicht, dass der rottweiler und seine mixe in nrw zur kategorie 2 gehört und ihr auflagen erfüllen müsst.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich auch nicht vergessen. Die Auflagen werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen. Aber ich denke die Auflagen können auch eine Selbstkontrolle darstellen und helfen sich intensiv mit der Sozialisation auseinanderzusetzen. Wir sind nunmal nicht die Golden Retriever Familie. Ich weiss, dass dies alles einfacher machen würde.
 
nein ich kenne sie nicht so genau... Der Hundehalter aus Leverkusen hat die mal angerissen, aber nicht in Gänze. Da Du ja aus Essen kommst. Was muss ich wesentliches beachten ?
 
Du hast eine vernünftige Einstellung :)
Wenn du Fragen zur Hundeverordnung hast: Hier werden sie geholfen. Hier findest du genug NRW'ler, die dir diesbezüglich helfen können.

Ich sag mal vorab in meinem jugendlichen Leichtsinn: Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. :D
Ihr werdet das Kind (öhm den Hund) schon schaukeln :hallo:
 
Aber ich denke die Auflagen können auch eine Selbstkontrolle darstellen und helfen sich intensiv mit der Sozialisation auseinanderzusetzen.

Nö, eigentlich nicht. :D Aber schön, das Du die Einschränkungen auch positiv sehen kannst. ;)

Wo kommt der Welpe denn her? Kennst Du die Eltern und kannst so vielleicht auch Rückschlüsse auf die evtl. Charaktergabe des Welpen schließen? Wichtig ist auch, das JETZT SCHON vernünftig mit der Sozialisation begonnen wird.

 
Ich habe nur die Mutter der Welpen kennengelernt. Sie ist ein reinrassiger Rottweiler. Sie war temperamentvoll, aber hörte aufs Wort. Der Hundebesitzer hat, soweit ich das beurteilen kann, einen guten Eindruck gemacht. Die Welpen und auch die Räumlichkeiten haben nicht gestunken. Das hatten wir vorher bereits mehrfach erfahren, als wir uns Labradore angeschaut haben. Es ist der 1. Wurf des Muttertieres. Sie hat nur 4 Welpen bekommen. Die Welpen waren nicht geplant. Er hat uns gesagt, dass er eine Art Führerschein für den Rottweiler gemacht. Ausserdem habe der Rottweiler einen Wesenstest gemacht und brauche seitdem keinen Maulkorb mehr. Für mich war das glaubhaft. Ihr kennt Euch da wahrscheinlich besser aus.
 
Seid ihr auch mal in div. Tierheimen gewesen?
Seid ihr auch mal bei seriösen Züchtern oder nur bei Privat-Vermehrern gewesen?
 
Habt ihr keine Angst? Ihr habt auch so einen bösen Kampfhund daheim sitzen!! In div. Bundesländern steht der Rotti auf der Liste, also ist er ein gefährlicher Kampfhund, fertig!

Eins noch der Rotti steht in 4 Bundesländern auf der Liste.



Ach ja ich vergaß nur Rotti´s beißen zu.

Andrea - komm bitte runter! ;)
Ich hab a) geschrieben: in div. Bundesländern und b) habe ich dies so überspitzt geschrieben da du die Aussage weitergegeben hast, dass Boxer grundsätzlich aggressiv sind - und das stimmt nicht!

Um dir die Kehrseite vor Augen zu führen habe ich das geschrieben, damit du auch siehst wie es ist wenn man das gegen Rottweiler sagt, egal ob ihr einen, zwei oder fünf habt.

Ein Boxer ist nicht grundlegend aggressiv - um nichts anderes ging es in meinen Ausführungen.
Es ist genau so schwachsinnig wie zu sagen jeder Pitt, Staff, Bulli oder Rotti ist aggressiv.

Sollten wir nicht eher alle wieder zu dem Gedanken "das andere Ende der Leine ist Schuld" zurück kommen als einer gewissen Rasse die Schuld in die Schuhe zu schieben? :hallo: Ich find es nämlich nicht wirklich prickelnd als Besitzer eines Listenhundes mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: Der is aber viel böser als meiner - mag auf den einzelnen Hund zutreffen, aber nicht auf die ganze Rasse! Man selber möchte ja auch nicht dass sein eigener Liebling von anderen als Kampfmaschine bezeichnet wird und als aggressiv und all das. Nur darum ging es mir.

Und jetzt Frieden ... :knuddel:
 
Hey :uhh: jetzt aber mal Schluß.

Wir sind uns doch alle einig, das das gefährliche am Ende der Leine ist. ;) Außerdem seit wann seit Ihr "Rassefeindlich". Es geht hier um Lebewesen mit 2 Ohren, Schwanz u. 4 Pfoten. Egal ob die eine "gedatschte Nase" oder spitze Nase haben!!!!!

Außerdem muß doch jeder Erwachsene wissen oder sich einschätzen können, ob er Baby´s u. Welpen unter einen Hut bekommt.

Will mich ja jetzt nicht rühmen.

Hatte einen Welpen, ein Kleinkind von 9 Monaten, Haushalt, Geschäft, Mann alles am Hals.
Es war schön damals. Alles eine Sache der Einstellung u. des Teaming´s.

Gruß
 
Hört mal auf..

Ich glaub bigfoot hat das schon verstanden..
Und dadurch wird sich ihr bild von der rasse auch nicht ändern.. mensch :(
 
Hallo,Hallo:hallo:
muss mich jetzt auch einmischen,
also es gibt überhaupt keine von geburt an agressive hunde,es sind allein die menschen,die die hunde böse machen,
und um auf den mix aus rotti und boxer zu kommen:
super mischung
aber meinst du nicht,du solltest dich vorher mal über hunderziehung und über kinder und hund informieren,bevor du dir eine hund holst und dir dann von anderen den charakter des hundes erklären lässt,
gerade kinder und hunde,ein heikles thema,wo jeder die grenzen kennen muss,besonders die kinder.:eg:
 
Mal ne ganz andere Frage: hat der Mann noch einen Mischling? Staff irgendwas?
Dann kann ich dir sagen: frag, ob die Hündin schon mal auf HD untersucht wurde.
 
Hallo,

ich halte die Mischung an sich für nicht gut.

Der Boxer schnappt gerne ohne jede Vorwarnung zu. Und dazu dann noch die Statur und Gewichtsklasse Rottweiler. Eine gefährliche Mischung.

Der Rottweiler ist an sich ein kinderlieber Hund. Aber ohne Erziehung geht es nicht.

Einem Anfänger würde ich gerade von dieser Mischung abraten. Ist meine Meinung.

Hallöchen,

also, diese These finde ich ja auch etwas gewagt - als Boxehliebhaberin und -kennerin, wehre ich mich definitiv und deutlich gegen solche pauschalen Aussagen. :unsicher:

Sicher gibt es unter Boxern unerzogene oder schlecht sozialisierte Hunde wie bei anderen Hunderassen auch, aber wenn ich einen Hund als kinder- und familienfreundlich bezeichnen würde - dann den Boxer.

Letztendlich liegt alles in der Hand des Hundebesitzers: Von wo bekomme ich den Hund? Wie geht's danach weiter? Welpenstunde? Hundeschule? Hundeplatz? Das sind alles Faktoren, die ich in der Hand habe. Und dann kann die Mischung noch so brisant sein (und das empfinde ich in diesem Fall eigentlich eher nicht) - wenn das Knowhow stimmt, ist alles machbar.

In diesem Sinne!

Viel Freude mit dem Wirbelwind!

LG
Alex
 
Ach Gott, jetzt habe ich erst den Rest gelesen...
Hatte mich so über dein erstes Posting aufgeregt, Biigfoot Alf, dass ich gar nicht weiter gelesen habe....da haben die anderen dir ja die Ohren schon lang gezogen. ;)

Trotzdem muss ich dazu noch mal etwas nachschießen:


"Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung,
viel weniger eine eigene,
viel weniger eine geprüfte,
viel weniger vernünftige Grundsätze."
Johann Gottfried Seume

LG
Alex
 
Hallöchen,

zu meiner Verteidigung: natürlich haben wir uns ausführlich mit der Charaktere der einzelnen Hunderassen befasst. Nur gibt es hierzu unterschiedliche Literatur und auch unterschiedliche Meinungen bei Hundetrainern und Hundebesitzern und bei jenen, die einfach auch noch ihren Senf dazugeben wollen. Insoweit war ich etwas verunsichert. Ich brauchte halt lediglich Erfahrungen von Menschen, die diese Rassen selbst täglich um sich haben. Das ist alles. Die Beziehung Kind und Hund hat, laut Literatur, auch zwei Seiten. Aber so ist es doch mit allen Dingen. Und ich lege Wert auf Erfahrungsberichte. Das ist alles ;)
 
Ich kann nur raten nicht bei einem Vermehrer zu kaufen!
 
Mal ne ganz andere Frage: hat der Mann noch einen Mischling? Staff irgendwas?
Dann kann ich dir sagen: frag, ob die Hündin schon mal auf HD untersucht wurde.

Vielleicht hast du meine Frage übersehen, antworten darfst du mir auch per PN , wenn du möchtest.
 
Hi.

Wegen dem, was da auf Euch zu kommt, könnt Ihr Euch hier mal schlau lesen:



Die ersten drei Links sind wichtig - was da drin steht, solltet Ihr als zukünftige Halter eines Rottweiler-Mixes (die rechtlich mit reinrassigen Rottis gleichgestellt sind) wissen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler-Boxer Mischling - ein Familienhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
nutty
Für Rottweiler Fans! rotti figuren - auch life size !!! :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
716
nutty
afc_shorty
Na hoffentlich muss sie diesmal nimmer zurück, die Arme...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mango
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten