Rottweiler-Boxer Mischling - ein Familienhund

Ich sag dazu nichts mehr weil man hier ofensichtlich seine meinung nicht sagen darf ohne gleich als blöd abgestempelt zu werden.

Schade.

Du kannst deine Meinung sagen, aber man muß auch mit Reaktionen rechnen.....das ist halt so in einem Diskussionsforum.

Hand auf's Herz:
Glaubst du diese Aussage von diesem Gutachter wirklich?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kenne Böxerle als einer der kinderliebsten Hunderassen überhaupt.
Mein bester Freund dessen Oma hatte 2 Boxer.
Und die hatten an nichts méhr Freude als mit uns im Garten rumzutollen..
Sie spielen zwar sehr rau aber waren sehr sehr sanft zu uns.
 
Halo Andrea,
es geht hier wirklich nicht gegen dich, nur hast du meiner Meinung nach einen Fehler
gemacht.
Du hast dir nach einem Vorfall gegeüber deinem Mann, verstärkt durch die Ausage eines "Gutachters", eine Meinung über die ganze Rasse gebildet.
Und das ist ja das gegen das wir alle zu kämpfen haben.
Warum hast du einen Rottweiler?
Steht nicht min. jeden Monat ein Beißvorfall mit Rottis in der Zeitung; und findet man nicht min. einen "Gutachter" der dannsagt: "Na ja, der Rotti kann schon mal etwas härter und aggresiv werden"?

Also bitte , nicht verallgemeindern.:love:
Servus
Michel:hallo:
 
Nachdem ich zwei Welpen großgezogen habe und jetzt ein Kind habe, kann ich von der Kombination nur abraten.

Unsere beiden Mädels - eine davon Rotti-Husky-Mix - sind mittlerweile 10 Jahre alt und echt ruhig geworden.

Wenn ich mir aber vorstelle, daß Nora mit ihrer sehr rauhen Spielweise und den 2-Jährigen
Versuchen, ihre Zähne an allem und jedem zu testen mit einem Kleinkind zusammen gewohnt hätte, dem man in dem Alter noch gar nicht erklären KANN, daß es den Hund in Ruhe lassen soll... neeee, nix für meine Nerven.

Entweder ältere Kinder, oder einen Hund, der die Sturm- und Drangzeit hinter sich hat.

Dabei spielt die Rasse eine untergeordnete Rolle und die Erziehung von Kind und Hund eine sehr große.

Rottweiler sind mit die größten Schmuser, aber eben groß und schwer - dafür können sie nichts.
Boxer sind absolute Flummis, permanent in Bewegung.

Beides tolle Rassen, finde ich.
Aber ob das die richtige Kombination für ein Kleinkind ist?

Musst Du letzten Endes selbst entscheiden ;)
 
Ich bin etwas verwirrt, das es einige von euch an der Rasse oder der Größe des Hundes festmachen.
Auch kleine Hunde haben Zähne und benötigen Erziehung und sind mitunter hippelig.
Von daher hinkt diese Argumentation etwas.

Wenn man sich bewusst ist, das es einen Haufen Arbeit macht einen Welpen großzuziehen und man sich die Zeit hierfür nehmen kann, dann spricht nichts dagegen.

Wenn man aber von vorne herein weiß, das man dafür keine Zeit aufwenden kann, dann sollte man zu einem bereits erwachsenen Hund tendieren, der einen gewissen Grundgehorsam hat.
Die Tierheime sind ja voll mit netten Hunden.
 
Für mich persönlich käme nie ein Baby UND ein Welpe gleichzeitig in Frage... da würde ich Keinem gerecht werden... der Tag hat nunmal nur 24 Std. und die braucht ein Welpe wie ein Baby... ich für mich könnte das warschl. nicht unter einen Hut bringen...
 
Ein bekannter meiner Mutter ist Gutachter und der sagt außer dem Boxer gibt es keine von Natur aus agressiven Hunde. Also wenn´s der nicht weiß, wer dann?


OMG - was für ein gequirlter Mist ... :unsicher:

Und jeder Kampfhund beisst einem den Kopf ab, hat ne doppelte Zahnreihe, ein Revolvergebiss, pinkelt Benzin, Kiefersperre und und und und ...

Habt ihr keine Angst? Ihr habt auch so einen bösen Kampfhund daheim sitzen!! In div. Bundesländern steht der Rotti auf der Liste, also ist er ein gefährlicher Kampfhund, fertig!

Ganz ehrlich? Nach div. Vorfällen mit den Rottweilern die Kinder angegriffen haben wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Äusserungen. Die jüngsten Vorfälle mit Rottweilern beweisen dass diese auch nicht sonderlich einfach sind und einfach mal so zubeissen!

So - ich hab jetzt auch mal ne Runde verallgemeinert, wie ihr das auch mit dem Boxer gemacht habt.

Ich kenne div. Boxer und von denen ist keiner aggressiv. Schon gar nicht von Natur aus. Gequirlter Mist ...

@Spikerico - ich glaub ihr bringt euer Arönchen am Besten wieder sofort zurück, du hast ne tickende Zeitbombe daheim sitzen die bald austickt und aggressiv ist!!!

*und jetzt versuch ich mal wieder den Ironieschalter umzulegen*
 
Ich glaub jetzt Reicht es! Ich hab mein Fett weg. Ich werde mich in Zukunft an solchen "Gesprächsrunden" mit Sicherheit nicht mehr beteiligen.

Und im übrigen haben wir 2 Rottweiler. Dazu sag ich nur wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
@ABE: Ich hab´ oben schon geschrieben, dass ich ihn heute Mittag wieder ins TH bringe !!! Der liegt grade grunzend und schlafend auf der Couch... aber wenn der später ausklinkt... und ich bin alleine Daheim !!!

Und NEEEE, ich leg´Deinen Schalter NICHT um *ätsch*


Und noch mal an Andrea: Hier geht es einzig uns alleine um die Aussage dieses tollen Gutachters und nicht gegen Dich !
 
Habt ihr keine Angst? Ihr habt auch so einen bösen Kampfhund daheim sitzen!! In div. Bundesländern steht der Rotti auf der Liste, also ist er ein gefährlicher Kampfhund, fertig!

Eins noch der Rotti steht in 4 Bundesländern auf der Liste.



Ach ja ich vergaß nur Rotti´s beißen zu.
 
Hmmmpf :hö:
So ist das, wenn man den ganzen Tag mit einem 3-Monatigen verbringt.
Die Kommunikationsfähigkeit geht flöten.

Bei meinem ganzen Text sollte der Konsens sein:

- Rasse egal
- Rottis und Böxis sind klasse
- Welpe und Baby/Kleinkind => och nöööö
 
Ich sag dazu nichts mehr weil man hier ofensichtlich seine meinung nicht sagen darf ohne gleich als blöd abgestempelt zu werden.

Schade.

Das hat ja wohl nichts mehr mit eigener Meinung zu sagen zu tun. Du verbreitest Schauermärchen, rückst somit ALLE Boxer in ein völlig falsches Licht.
Du hast auch nicht gesagt, dass es nur deine Meinung ist, sondern es als Tatsache hingestellt.

Nadine, die einen Boxer-Mix hat, den sie aus falschen Händen bekam, völlig unerzogen, der mittlerweile aber einfach nur ein menschenliebender Kasper ist.
 
Zum eigentlichen Thema:

Ich denke auch, dass die grundlegende Frage, ob Hund und Kleinkind/er geklärt sein müsste. Mir wäre es auch zu stressig.
Aber an der Mischung hätte ich rein gar nix auszusetzen. HuSchu sollte ohne Frage, auf jeden Fall sein.

Du solltest dir die Frage stellen, ob du dafür Zeit hast / haben willst und gerade Zuhause kann es sicherlich nervig werden, wenn Welpi mal grad an einem Schuh nagt, Kind 1 krank ist und Kind 2 schreit, weil es hunger hat :D

An dem Mix würde ich mich mal gar nicht aufhängen. Hund ist Hund
 
Blutrünstiger, von Natur aus agressiver Boxer genug ?
 

Anhänge

Ich glaube es reicht jetzt wirklich. Ich habe verstanden, dass ich wohl ein völlig falsches Bild von dieser Rasse habe.
 
Ich würde zu einem jungen, kinderfreundlichen, erwachsenen Hund raten. :hallo:

Vorteil: Ist u.U. bereits stubenrein, aus dem "gröbsten" (Welpenphase, Pflegelphase...) raus, hat vielleicht schon eine Grunderziehung genossen, ein erwachsener Hund lässt sich gut charakterisieren - so das ganz genau geschaut werden kann ob das Tier zu Euch passt.
 
Hallöchen,

besten Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Meine Kids sind absolute Traumkinder und in keinster Weise anstrengend. Gegen ein weiteres Baby habe ich daher nichts auszusetzen. Falls Welpen mit Babys so ungefähr gleichzusetzen sind, könnte man bezüglich des Umstandes, dass es anstregend ist, auch eine Diskussion darüber führen, ob man Kinder kurz hintereinander kriegen sollte, oder ob sie einen gewissen Altersabstand brauchen. Für meinen Teil ist es selbstverständnlich, auch wenn ich bisher keinen Hund hatte, dass man Hunde und kids nicht alleine lassen sollte. Und mir ist auch durchaus bewusst, dass der Hund seine Ruhe braucht. Genauso wie Mama, Papa, Oma oder Opa. Das muss man kids eh beibringen.

Welpenschule und Erziehungstraining hatte ich auf alle Fälle vor.

Ansonsten scheint der Großteil von Euch keine Bedenken wegen der Mischung zu haben.

Ich werde nochmals eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus dem verregneten NRW.
 
ot, aber ich muss es einfach schreiben... @spikeriko: uuuuuiiiii, was für nette und noch so niegelnagelneue pfötchen ar.schkrönchen hat! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler-Boxer Mischling - ein Familienhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
nutty
Für Rottweiler Fans! rotti figuren - auch life size !!! :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
716
nutty
afc_shorty
Na hoffentlich muss sie diesmal nimmer zurück, die Arme...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mango
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten