Rottis in Bayern

Buddha

20 Jahre Mitglied
Hallo,

das habe ich im ADRK-Forum gefunden. Da man dort nicht mehr so einfach reinkommt, veröffentliche ich es hier.

Mit Rotti-Grüßen
Buddha

>>>>>>>>>>>>>>>>

Abgeschickt von Tatjana Boleslawski am 08 Juli, 2001 um 22:51:29


Newsletter 1 Rottis in Bayern (dieser Newsletter wurde an zahlreiche Rottihalter in Bayern versandt)

Liebe Freunde,
folgende Kurzinfos, damit ihr auf dem Laufenden seid:

Die Lage:
1. Im Augenblick kann noch kein Rechtsanwalt die Angelegenheit prüfen, da der Text der Verordnung noch nicht bekannt ist, nur die Pressemitteilung.

Was ist zu tun:

1. Auf keinen Fall schon einen Wesenstest machen lassen, weil es eventuell eine Möglichkeit gibt, dass der ADRK die Rottis prüft, und das ist sicher billiger (und sicherer!) als ein anderer Prüfer.
2. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, soll anfragen, ob die Kosten übernommen werden. In NRW haben sie es nicht gemacht!
3. Zunächst sollte jeder Rottweiler Besitzer seinem Ärger Luft machen. Schreibt an Beckstein und Stoiber!! Diese 2.20 DM + Zeit muss jedem sein Rotti wert sein! Dabei sind folgende Punkte zu beachten:

- höflich und sachlich bleiben, damit wir uns nicht selbst diskreditieren
- keine e-mail, sondern Briefe
- möglichst keinen Serienbrief, sondern jeder ein individuelles Schreiben
- auf nächste Wahl hinweisen (z.B. als bisheriger Wähler der CSU kann ich ihnen meine Stimme nicht mehr geben)
- es ist Fakt, dass Rottweiler Vertreter keinen Anhörungstermin erhalten haben. Auch darauf kann man hinweisen (Demokratieverständnis)
- auf eigene Unbescholtenheit hinweisen („ehrbare“ Berufe, Familien etc.)
- eventuell Unterschriftenlisten von anderen Hundebesitzern (und Nicht- Hundebesitzern) beilegen, die uns Rottihalter unterstützen.
Außerdem:

Ab ca. nächste Woche wird eine Seite freigeschaltet, die Rottweiler-Bayern.de heißen soll. Ist vom ADRK Mann der LG 11. Mit vielen Infos usw. Anschauen!

An alle, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht im ADRK sind eine Bitte: Jetzt nicht in berechtigten oder unberechtigten (Vor-)Urteilen suhlen, sondern zusammenhalten. An alle ADRK Mitglieder: Jetzt keinen „Standesdünkel“ zeigen. Leute, wir müssen zusammenhalten, es geht um unsere geliebten Hunde!

Bis bald, schreibt euch die Finger wund!

Eure Tatjana
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buddha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da wir in unserem verein (nicht adrk) auch einige rottweiler haben, drucke ich es mal aus und hänge es bei uns im vereinheim an die pinnwand.

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottis in Bayern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Solveig
Gestern vormittag haben fünf Rottweiler unseres Vereins den Wesenstest abglegt, alle fünf ohne jegliche Probleme Den Sachverständigen, den wir hatten, kann ich nur empfehlen. Er hat keine Angst vor Hunden (ich kenne einen anderen, der hat Angst vor allen großen Hunden und ist damit...
Antworten
0
Aufrufe
680
Solveig
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
BadBandog
:D sollte auf jedenfall mit berücksichtigt werden ...
Antworten
8
Aufrufe
927
BadBandog
BadBandog
HSH2
Das verstehe ich auch nicht, meine kinder mussten zuhause bleiben ( oder am gartentor warten) wenn ich die azis von meine freundin in garten gelassen habe, oder gefuettert, wenn sie mal einen tag weg war. Die hatten auch schonmal zugelangt, da wagt man seine kinder nicht drann.
Antworten
3
Aufrufe
978
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten