Rohes Ei

Tayra

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe KS,

mich würde mal interessieren, ob Ihr euren Hundis rohe Eier zu fressen gebt?

Wenn ja, wie oft kann man das machen? Ich habe gehört dass das Fell sehr schön davon glänzen soll und viele Vitamine drin sind.

Danke im Voraus für Eure Antworten, meine Hundis stehen da nämlich sehr drauf und ich will nix falsch machen!

So long

Sandra mit Anhang
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tayra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Du!
Ja, mein Hund bekommt ab und an ein rohes Ei ins Futter. Er mag das sehr gerne und ich denke das es für ihn auch gut ist, da er Probleme mit Schuppen hat, naja jetzt nicht mehr. Ich glaube nicht das es deinem Hund schadet. Nur nicht zu oft!

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Ich meine aber gelesen zu haben, dass rohes Eiweiss für Hunde giftig oder jedenfalls nicht gut ist, weiss jemand etwas darüber?



diablotin.gif
Gruss, Boesenuss
 
Giftig wird es nicht sein. Ich glaube, daß sie das rohe Eiweiß nur nicht verdauen können. Mein Stinker bekommt eigentlich nur hartgekochte Eier, da ich mir über die Frische der Eier nie so sicher bin.

Sabine
 
ich glaube auch, dass rohes Ei nicht giftig ist. Lediglich die Salmonellengefahr besteht hier genauso wie beim Mensch. Also Eier vom Biobauer, müssten in Massen für den Hund auch nicht schädlich sein.
Aber glauben heisst nicht wissen. Vielleicht antwortet dir ja noch einer, der es wirklich weiss.

Grussis dogstein
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist richtig, das rohe Eiweiß kann vom Hund nicht verwertet werden. Aus dem Grund ist es besser die Eier abzukochen.
Giftig ist es auf alle Fälle nicht.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
*überleg*.... mit hat mal jemand gesagt, für Welpen wären rohe Eier wegen irgend eines Inhaltsstoffes sehr schlecht und auch erwachsene Hunde sollten es nur selten bekommen. Werd bei ihm nochmal nachfragen ob es lediglich an der Nichtverwertbarkeit des Eiweißes liegen soll.

as-gum.gif

shevoice
 
Ei? Gibts einmal pro Woche, immer Sonntags. Für jeden Hund ein Ei, sollte reichen.
Ich kenne Leute, die ihren Hunden das Ei mit Schale geben. Bisher habe ich davon immer Abstand genommen, aber vielleicht sollte man doch...?

watson
 
Watson,

meine "Kleine" klaut hartgekochte Eier und knackt sie. Es scheint ihr gut zu bekommen. Frische würde sie allerings wahrscheinlich auch klauen, wenn sie den Kühlschrank öffnen könnte. ;)

Josi mit Anhang
 
Hallo Leutz,

ich gebe meiner Hündin einmal die woche ein rohes Ei ins Futter, allerdings nur das Eigelb. Und die, die Package kennen, werden was über ihr Fell und den allgemeinen Zustand sagen können
biggrin.gif
. Auch Eierschale ist auf keinen Fall schädlich, sondern in manchen Fällen (weiß net mehr wo, müßte ich nachschauen) auch ratsam.

Viele Grüße


crucified.gif
Frank
[email protected]
 
hi Tayra,

meine Hunde bekommen 1x pro Woche ein gesamtes rohes Ei unters Futter gemischt.
Ich denke, das das in gefahrdrohender Art und Weise arbeitende Eiweiß im Körper nichts anrichten kann.
Ich denke, das das mit dem Eiweiß so ist:
irgendwer erzählt vom Rindfleisch bekommt man BSE, deshalb esse ich garkeins mehr.
Meine Hunde bekommen das Ei ganz und roh seit 7 Jahren und ich bzw. die Hunde wurden noch nie vom Eiweiß vergiftet, angegriffen oder sonstiges. Vielleicht können sie es nicht verwerten, na und...dann sch...sie es halt wieder aus.

liebe Grüße


pitterinchen

outtahere.gif
 
Hallo Leute!
Auch unser Dicker kriegt öfter mal ein rohes Ei! Aber auch nur das Eigelb. Einmal pro Woche etwa. Das Eiweiß verdaut er nicht und "liegt ihm im Magen". Deshalb nur das Eigelb und das schlürft er mit Hingabe :)

puppy.gif

 
Hallo an alle Kampfschmuser,

Ich wußte doch genau das ich irgendwo was zu diesem Thema gelesen habe. Also gleich noch mal meine Hundebibliothek durchkämmt und tatsächlich was gefunden.

Ich zitiere: Die Streitfrage bei Eiern lautet immer: Soll man sie gekocht oder ungekocht verfüttern? Eiweiß- beziehungsweise in rohem Zustand "Eiklar"- sollte immer gekocht werden, da es im rohem Zustand ebenfalls ein Enzym enthält, das die Eiweißverdauung verhindert. Eidotter kann dagegen roh gegeben werden. Es enthält viele ungesättigte Fettsäuren und kann zur Verbesserung des Haarkleides beitragen. Die Schale kann durchaus ebenfalls verfüttert werden, da sie natürlicherweise viel Kalzium enthält. Aus hygienischen Gründen sollte sie vor der Verfütterung ebenfalls abgekocht werden.

Geklaut aus: Hundeernährung von Isabell Tammer erschienejn im KOSMOS- Verlag.

Ich hoffe ich konnte helfen. Meine Kleine bekommt nur gekochte Eier.

Bis demnächst
Tilo & Lucy

tank.gif
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank..
smile.gif
. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde ihnen ab nun gekochte Eier geben. Eischale habe ich ihnen vorher auch immer mal wieder gegeben, aber die frisst nur unsere Tyra gerne, Benny mag sie nicht. Jaja, auch Hunde haben Geschmack !!
smile.gif


So long

Sandra mit Anhang
 
Tachchen Sandylein,

Oscar und Bärbel bekommen auch einmal pro Woche ein rohes Ei mit ins Futter. Beide fressen es gerne, egal ob mit Futter vermischt oder nur oben auf. Aber für´s Fell ist es klasse ....

knuddel Tyra von uns

Bärbelchen und Oscarchen

dog20.gif
 
Darius bekommt auch einmal die Woche ein EIGELB ins Futter gemischt....ruck zuck ist das Futter wech
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rohes Ei“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Ich finde es schön wie viele Kinder hier in der KSG aufwachsen. Euer großer Mann, oder wenn ich an die Prinzessin von @Suki mit Malou denke, da wird mir immer warm uns ♥. Toll:knutscher::luftkuss:
Antworten
7
Aufrufe
795
Joki Staffi
Joki Staffi
Caro-BX
Antworten
10
Aufrufe
685
lektoratte
lektoratte
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Jahr Null Der heilige Abend nahet nun wieder, erleuchtet singen wir frohe Lieder, wir reden von Liebe und Seligkeit, wir schmücken den Baum zur Weihnachtszeit. Doch all überall seh’ ich Menschen stehen, die achtlos am Christbaum...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mausili
Sirki
Yummie, Innereien und Gammelfleisch- BARF für Fortgeschrittene :eg: (:respekt: an die Freundin...) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
Sirki
A
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
7
Aufrufe
826
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten