Rocco ist eingezogen :)

GabbergirlHamm

Huhu!

Wollte mal kurz berichten, dass wir am Samstag Rocco, einen ca. 4-jährigen, braun-gestromten American Stafford Terrier aus dem Tierasyl übernommen haben. Sind total glücklich mit ihm, er ist genau der Traumhund als den ich bei unseren zahlreichen Spaziergängen kennengelernt habe und er freut sich tierisch, bei uns zu sein. Er ist noch etwas unsicher, guckt immer, wenn wir aus dem Raum gehen und sucht oft nach Bestätigung, dass alles ok ist, vorallem, wenn die Katzen um ihn rumhüpfen. Am ersten Nachmittag hatte er Pobleme, sich umzugewöhnen und hat erstmal einen Stuhl angepinkelt, war wahrscheinlich auch die Aufregung. Und eben als die Eieruhr klingelte, dass das Essen fertig ist, dachte er wohl, es hat geschellt, da war er ganz aufgeregt hat etwas gewuffelt und einmal kurz geknurrt, ließ sich aber schnell beruhigen. Mein Freund ist noch etwas aufgeregt, weil er Angst um die Katzen hat, aber ich seh da keine großen Probleme, er ignoriert sie so komplett, nur wenn sie sehr nahe kommen zeigt er sich interessiert und will sie kennen lernen, ich habe immer nen Auge auf die 4, lobe Rocco wenn er sich neutral verhält, zeige ihm, dass mir die Katzen wichtig sind und sie dazu gehören und sorge für gute Stimmung zwischen den Tieren. Nachts schläft Rocco auf seinem Kissen neben unserem Bett und die Schlafzimmertür ist für die nächsten Tage noch zu, bis wir uns sicher sind, dass Hund und Katzen sich 100 % verstehen, er schläft auch die ganze Nacht durch und steht mit dem Weckerschellen auf um dem jeweiligen Weckerbesitzer mit einem Küsschen zu wecken. :love:Im Auto hat der Süße auch schon einige Zeit alleine gewartet, heute als wir nach dem Einkauf zum Auto zurückkamen lag er statt angeschnallt auf der Rückbank mit dem Anschnallgurt zusammengerollt auf dem Beifahrersitz, der Schlingel. :lol: Am liebsten kuschelt er die ganze Zeit mit uns auf der Couch, will sogar komplett mit unter die Decke und schläft dabei auch ein, es ist sooo toll, zu sehen, wie er sich jedesmal freut, wenn er wieder wach wird und sieht, dass wir immer noch bei ihm sind. :) Ab morgen fangen wir langsam an, das alleine sein mit ihm zu üben und bald muss ich mal mit ihm zum Tierarzt und seine Zähne überprüfen lassen, die beiden unteren Fangzähne sind abgebrochen. :uhh: Sind einfach nur absolut happy mit unserem Goldstück. :) Fotos kommen dann morgen. LG Anja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi GabbergirlHamm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.:love:

Freu mich auch die Bilder:love:
 
Hallo und willkommen hier :hallo: ... freue mich schon auf Bilder und mehr Punkte und Absätze in den Beiträgen :lol: - t'schuldigung ... ist so sehr anstrengend zu lesen :D
 
Hallo und herzlich Willkommen hier ;o)
Es kann ausser die Aufregung auch sein, das er sein neues Revier markiert hat in dem er das Beinchen am Stuhl gehoben hat :) Viel Glück mit der süssen Nase, und die Bilder nicht vergessen
 
Ich wünsche euch viel Spaß und wunderschöne Jahre mit Rocco :love:.

Evi u. Schoko
 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Bitte gaaaaaaanz viele Fotos :love:
 
Herlichen Glückwunsch, Anja! :) Das hört sich doch alles klasse an!
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. :) Hier sind wie versprochen die Bilder von unserem Süßen. Er hat sich schon echt gut eingelebt, kommt auch super mit den Katzen aus. Gestern nacht konnten wir sogar schon die Schlafzimmertür offen lassen und alle haben friedlich geschlafen. :) Auch gefressen hat er endlich, er hat sich dafür entschieden, sein fressen abends zu bekommen, morgens frisst er nix.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Ein hübsches Kerlchen, ich mag Streifenhörnchen.:)
 
Hier sind noch ein paar Fotos. Unser kleinster Kater (Phil, ca. 1 Jahr alt) ist richtig frech zu Rocco. Er hat ihm schon 2 Mal ohne Krallen eine geknallt, Rocco hat ihn nur verdutzt angeguckt und einmal kurz geknurrt, bin stolz auf ihn. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann kannst Du ja jetzt auch Dein Profil ändern.;)
 
Hallo so ein herziges Kerlchen :)

Aber sag mal hat er im linken Auge ein Katarakt ? die Spiegelung ist so ungleichmäßig und die Iris sieht von hier etwas gefranzt aus ?

 
@ pixelstall: Nöö, das sieht nur so aus, mit seinen Augen ist alles in Ordnung.

Ich war heute mit ihm beim Tierarzt und hab ihn durchchecken lassen und seine abgebrochenen Zähne kontrollieren lassen. Er ist top gesund und die Zähne können auch so bleiben, er hat keine Schmerzen, ist alles ok. :) Nur seine Ohren waren pottendreckig, die Tierärztin hat 6 Ohrstäbchen gebraucht um sie sauber zu kriegen. :uhh: Die Tierärztin war sehr angetan von Rocco, sie meinte, er ist ein sehr gepflegter und super lieber Hund. :love:
 
danke für den schönen Einzugsbericht..... Das mit dem Markieren machen viele Th-Hunde weil in den Th die Gänge immer markiert sind, da denken die dürfen das. Mußt du halt beim nächsten Mal deutlich mit einem "nein" kommentieren..Freue mich total für euch, hört sich alles gut an...
wieder eine Notnase im neuen Zuhause, klasse....Wie lange war er denn im Th und weiß man was von vorher?
 
:love: was ein hübscher Kerl. Freut mich für euch das bis jetzt alles gut läuft. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Kleinen und alles alles gute!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocco ist eingezogen :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Rocco hat Besuch von seiner Vermittlungshelferin bekommen, hat sich heftig an sie rangeschmissen und seinen ganzen Charme spielen lassen. ;-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In diesem Kurzvideo sieht man auch noch mal gut, was für eine Schmusebacke Rocco ist und...
Antworten
1
Aufrufe
345
Grazi
Grazi
Rocco ist schon länger vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
744
Grazi
Roberta
Der Old English Bulldog Rüde "Rocco" ist im Dezember 2012 geboren und wurde nun im Tierheim abgegeben, da seine Halter auf Grund ihrer eigenen Unsicherheit mit ihm überfordert waren. Grundsätzlich ist Rocco ein sehr freundlicher Hund, er kennt die Grundkommandos und ist lernwillig. Rocco fährt...
Antworten
0
Aufrufe
805
Roberta
Roberta
Ines2
Gute Reise Rocco:(:(
Antworten
11
Aufrufe
1K
watson
watson
embrujo
Gesehen und verstanden. Danke.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MayaMütze
MayaMütze
Zurück
Oben Unten