RIP Kaiser Karli

Hab gestern noch einen Auftritt bei uns am Postamt hingelegt, madonna! Die Asche kam per Paket und ich war nicht daheim, so musste ich sie vom Postamt holen. Mir war sehr komisch dabei ...
Und just als ich das Paket hatte, kam unser Nachbar rein, der selbst Hunde hat, und meinte ohhhhhh er habe vom Karl gehört ohhhhhh und ich brach in Tränen aus, deutete auf das Paket und sagte "Da isser drin, der Karli". Verständnisloser Nachbar - ich drauf "na die Asche vom Karli", wieder mit Tränenausbruch.
Drei Postkunden und die Damen am Schalter brachten den Mund nicht mehr zu, wussten ja nicht, dass KARLI ein Hund war ... Erst später hab ich kapiert, was die geglaubt haben und musste aller Tragik zum Trotz ziemlich lachen über meinen Auftritt. Fürchte ich muss auswandern ... ;)))
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
- ist nicht doof mit der asche:knuddel:- habe auch einen garten ,- voll mit leichen
- mit der post- geschichte: es war eben sein letzter "auftritt"
- meine aufrichtige anteilnahme
 
es tut mir sehr leid für Euch, dass Karli sich so überraschend verabschiedet hat, denn für uns Menschen ist diese Plötzlichkeit ja immer schwer zu verarbeiten ...

aus Sicht von Karli schaut die Sache ganz anders aus, denn der hatte drei tolle Jahre, in denen jede Menge Abwechslung geboten wurde und bei denen es viele Gelegenheiten gab, bei denen Frauchen sich ernsthaft bemühte, Hund besser zu verstehen (Trainingskurse). Und dann kam eben der Tag, an dem es sich plötzlich komisch anfühlte und dann war alles auch schon vorbei .........

Krebs ist eine ganz fiese Sache, egal wie intensiv man am Tier dran ist, das kriegt man (sofern es nicht ein oberflächlicher Tumor ist) eigentlich immer erst mit, wenn alles bereits zu spät ist .....
 
Garten voll mit Leichen klingt lustiger als es is ...

Naja sicher hatte er es sehr schön, er hätte ja schon viel früher sterben sollen, aber es tut halt sehr weh, vielleicht auch grade weil wir uns so wahnsinnig viel mit ihm beschäftigt haben, was er denkt, warum er was tut usw.
 
Ja, das verstehe ich... - so ein Hund - also, so ein "Baustellenhund" - der wird ja ganz schnell zu so einer Art Epizentrum im vorher wohl geordneten Lauf des Lebens... ich denke, bei euch war's nicht anders als bei uns (bzw. nachher nur noch bei mir), dass alles sich zumindest eine ganze Weile lang nur noch um den Hund gedreht hat.
Auch wenn sich das mit dem Einzug der Kronprinzessin und insgesamt mit wachsendem Verständnis zwischen euch nachher etwas ausgeglichen hat, war er, denke ich, nie so ein Hund, der locker nebenher lief.

Natürlich fehlt der euch. Der hinterlässt vom Gewicht seiner Persönlichkeit her keine Lücke, sondern mindestens ein schwarzes Loch... bis sich da das Gleichgewicht wieder verschiebt, wird das eine Weile dauern... (was ihm, wüsste er davon, vermutlich nur Recht und billig vorkommen würde.)

Es tut mir sehr leid.

:knuddel:
 
Stimmt, Karli würde auch dafür sorgen wollen, dass man ihm Aufmerksamkeit zollt, wie früher, durch schlechtes Benehmen oder Dauergejammere ... schließlich war er ja der Kaiser!

Er hat ein sehr schönes Grab bekommen im Garten, unter einer Birke, neben einem kleinen Teich mit Seerosen. Mit einem großen Fluss-Stein und als Blume eine Edeldistel - ich hab gefunden, das passt gut.

Ich kann Einäschern nur empfehlen, das ist echt tröstend und man begreift den Tod eher, wenn man die Überreste in der Hand hat, als wenn man die Leiche nur beim TA lässt.
 
Ich hab's gerade erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid, Isabella. Ihr habt so viel für ihn getan, er hatte so großes Glück mit Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft und daß sich das riesige schwarze Loch langsam, aber sicher wieder schließt und Ihr mit einem Lächeln zurückdenken könnt. Dir, Kaiser Karli, alles Gute, wo immer Du jetzt bist.
 
Habs der vermittelnden französischen Orga mitgeteilt, die sind auch ganz fertig. Le beau kaiser!! Und die Baumanns haben auch voll nett geschrieben!
Seltsam, wie ein Hund, den der Vorbesitzer tot sehen wollte und den keiner haben wollte, plötzlich von so vielen geliebt wird!
 
Heute wäre er 8 geworden, mein Schatzi. War grad an seinem Grab. Kann ihm leider keine Knackwurst mehr schenken. :(((((((

Happy Birthday Kaiser Karli!
 
:( Unser Wunsch- und Traumhund Schorsch ist auch nur sieben Jahre alt geworden. :knuddel:
 
Ich hatte bisher leider noch nie das Glück, einen Hund bis ins hohe Alter zu haben :( Paul ist nun mein längster Gefährte mit 6 Jahren gemeinsamer Zeit.
 
Und was hab ich immer gelästert, wenn der TA meinte, der wird 17 mit den Traumblutwerten. Und jetzt wär ich froh ...
 
Das ist sehr traurig.
Aber so schön, dass Du noch so lieb an ihn denkst.
Nur wer vergessen wird ist wirklich gestorben.
Karli ist unvergessen
 
Er setzt sein Wirken auch im Grab noch fort. Die Edeldistel, die ich auf sein Grab zu seinem Stein gepflanzt habe, wird grad kaputt ;). Es passt so gut zu ihm ... Mein Mann hat ihm einen Knochen drauf gelegt, weil er das doch so mochte und die Hündin greift den nicht an.
 
Ich schicke Euch mein aufrichtiges Beileid, ich kann es so sehr nachfühlen..meine Kyra ist nun genau eine Woche nicht mehr da..hier war es Lebertumor..auch hier ging alles so schnell..ich vermiss sie sooo..immer wieder kommen noch die dicken Tränen, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben...sie fehlt uns hier an jeder Ecke. Der Garten ist so leer ohne sie....
Aber hier im Forum ist eine Stelle, wo wir uns alle zusammen tun können, jeder weiß, was man mitmacht, wenn ein Tier, dass man so sehr geliebt hat, geht... das tat mir sehr gut.
Herzliche Grüße Euch !
 
Danke, ja dir auch, wie gesagt, ich kenne das Gefühl leider zu gut.

Wir haben thank god noch unser Mausi, wenigstens ist es nicht ganz leer und Mausi verlangt die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RIP Kaiser Karli“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Rund um den Hund Ruffwear Grip Tex L
Suche eingestellt! Nicht mehr nötig.
Antworten
1
Aufrufe
789
Melanie F
Melanie F
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
717
mailein1989
mailein1989
cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
795
Miramar
Miramar
Bowie/Phoebe
Ach danke,muss ich mal schauen,obs das Buch auch auf deutsch gibt!
Antworten
11
Aufrufe
2K
Farina09
Farina09
kaukase
Es hat sich ein kleines Vögelchen in die Garage veriirt. War schon fast tot, leider fiel es dann Bär und Bella noch zum Opfer. Bär hat mich dann angekuckt, wieso lebt das Ding nicht mehr. :(:(
Antworten
0
Aufrufe
923
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten