Vielen Dank für Ihre Bestellung bei reifen.com,
Deutschlands 1.Reifenfachdiscounter. Ihre Bestellung wird
unter der Bestellnummer xxxxxx bei uns bearbeitet.
Mit diesem Satz, erhalten per Mail, fing alles an und zwar am 27.11. diesen Jahres
Dort habe ich via Internet Winterreifen bestellt, nach erhalt der Bankverbindung, was wirklich mehr als fix ging, auch sofort gezahlt.
Einige Tage später erfahre ich ebenfalls via Mail, daß die Reifen aufgrund der starken Nachfrage leider nicht orderbar sind, der o.g. Laden die Bestellung somit storniert. Sie baten mich um meine Bankverbindung, damit das Geld zurück überwiesen wird.
Hallo? Wie bitteschön kann man Reifen anbieten, wo gar nicht klar ist, ob man auch liefern kann, das ganze dann noch per Vorkasse und nicht per Nachnahme?
Ich teilte also brav meine Bankverbindung mit und es geschah nichts, rein gar nichts. Irgendwann begann ich Mails zu schicken, es kam keine Antwort.
Versuche jemanden telefonisch zu erreichen scheiterten, es gab exakt ein Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.
Ich kündigte dann die Anzeige an, da kam dann endlich - oh Wunder- eine Antwort.
Das Geld sei angeblich am 6.12. an mich überwiesen worden.
Wieder gingen Mails hin und her, immer wieder bekam ich zu lesen, ich solle meine Kontoauszüge ordentlich sichten.
Als die anfingen mich als deppert hinzustellen, fing ich auch damit an, erwähnte nochmals meinen Namen, meine Bankverbindung und die Bestellnummer.
Ich bekam dann zu lesen, daß ich eine ganz andere Bankverbindung mitgeteilt hätte und zwar mit folgender Mail Adresse *genannt wurde*
Diese Mailadresse kenne ich jedoch auch nicht, auch nicht die Bankverbindung dieser Person, die mir gemeinsam mit der Mailadresse genannt wurde.
Dies teilte ich Reifen.com mit, wieder waren 3 Mails nötig, bis endlich mal eine Reaktion kam. Die kam auch nur, weil ich erwähnte nicht nur Anzeige zu erstatten, sondern das ganze auch der Presse zu melden.
Angeblich gab/gibt es 5 Aufträge unter selben Namen. Mag sein, ich heiße Müller und davon gibbet ein paar mehr, sicherlich auch Sandras
Und oh Wunder, am Freitag d. 23.12 am Morgen sah ich, daß das Geld endlich auf meinem Konto ist. Tja - zu früh gefreut!
Am Abend will ich online ne Überweisung tätigen und sehe, daß eine Stornobuchung erfolgt ist und das Geld wieder weg war von meinem Konto.
Dienstag dann habe ich bei Reifen.com angerufen und habe auch tatsächlich jemanden erreicht. Die Stornobuchung sei von meiner Bank durchgeführt worden hieß es, ihre Buchhaltung wolle das prüfen.
Ich fragte bei meiner Bank nach, die bestätigte, daß sie das Geld retour geschickt hat.
Die Kontonommer stimmte zwar, aber der Name des genannten Kontoinhabers nicht, daher die von meiner Bank durchgeführte Stornobuchung.
Das teilte ich dem Reifenhöker mit, um Zeit zu sparen *mein Geld ja auch mal wieder habe möchte* denn deren Buchhaltung scheint ja total überfordert zu sein (das sollte ich mir in der Firma mal erlauben).....
Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto, angeblich wurde die Zahlung Dienstag gleich angewiesen
Ich bin ja mal gespannt, wann das Geld dann endlich mal auf meinem Konto ankommt und dort auch bleibt und nicht wieder retour gebucht wird - aus welchen Gründen auch immer.
Naja, ist ja erst nen Monat her.....
Gibt es die Sendung "bitte Lächeln" eigentlich noch?
Deutschlands 1.Reifenfachdiscounter. Ihre Bestellung wird
unter der Bestellnummer xxxxxx bei uns bearbeitet.
Mit diesem Satz, erhalten per Mail, fing alles an und zwar am 27.11. diesen Jahres
Dort habe ich via Internet Winterreifen bestellt, nach erhalt der Bankverbindung, was wirklich mehr als fix ging, auch sofort gezahlt.
Einige Tage später erfahre ich ebenfalls via Mail, daß die Reifen aufgrund der starken Nachfrage leider nicht orderbar sind, der o.g. Laden die Bestellung somit storniert. Sie baten mich um meine Bankverbindung, damit das Geld zurück überwiesen wird.
Hallo? Wie bitteschön kann man Reifen anbieten, wo gar nicht klar ist, ob man auch liefern kann, das ganze dann noch per Vorkasse und nicht per Nachnahme?
Ich teilte also brav meine Bankverbindung mit und es geschah nichts, rein gar nichts. Irgendwann begann ich Mails zu schicken, es kam keine Antwort.
Versuche jemanden telefonisch zu erreichen scheiterten, es gab exakt ein Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.
Ich kündigte dann die Anzeige an, da kam dann endlich - oh Wunder- eine Antwort.
Das Geld sei angeblich am 6.12. an mich überwiesen worden.
Wieder gingen Mails hin und her, immer wieder bekam ich zu lesen, ich solle meine Kontoauszüge ordentlich sichten.
Als die anfingen mich als deppert hinzustellen, fing ich auch damit an, erwähnte nochmals meinen Namen, meine Bankverbindung und die Bestellnummer.
Ich bekam dann zu lesen, daß ich eine ganz andere Bankverbindung mitgeteilt hätte und zwar mit folgender Mail Adresse *genannt wurde*
Diese Mailadresse kenne ich jedoch auch nicht, auch nicht die Bankverbindung dieser Person, die mir gemeinsam mit der Mailadresse genannt wurde.
Dies teilte ich Reifen.com mit, wieder waren 3 Mails nötig, bis endlich mal eine Reaktion kam. Die kam auch nur, weil ich erwähnte nicht nur Anzeige zu erstatten, sondern das ganze auch der Presse zu melden.
Angeblich gab/gibt es 5 Aufträge unter selben Namen. Mag sein, ich heiße Müller und davon gibbet ein paar mehr, sicherlich auch Sandras
Und oh Wunder, am Freitag d. 23.12 am Morgen sah ich, daß das Geld endlich auf meinem Konto ist. Tja - zu früh gefreut!
Am Abend will ich online ne Überweisung tätigen und sehe, daß eine Stornobuchung erfolgt ist und das Geld wieder weg war von meinem Konto.
Dienstag dann habe ich bei Reifen.com angerufen und habe auch tatsächlich jemanden erreicht. Die Stornobuchung sei von meiner Bank durchgeführt worden hieß es, ihre Buchhaltung wolle das prüfen.
Ich fragte bei meiner Bank nach, die bestätigte, daß sie das Geld retour geschickt hat.
Die Kontonommer stimmte zwar, aber der Name des genannten Kontoinhabers nicht, daher die von meiner Bank durchgeführte Stornobuchung.
Das teilte ich dem Reifenhöker mit, um Zeit zu sparen *mein Geld ja auch mal wieder habe möchte* denn deren Buchhaltung scheint ja total überfordert zu sein (das sollte ich mir in der Firma mal erlauben).....
Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto, angeblich wurde die Zahlung Dienstag gleich angewiesen
Ich bin ja mal gespannt, wann das Geld dann endlich mal auf meinem Konto ankommt und dort auch bleibt und nicht wieder retour gebucht wird - aus welchen Gründen auch immer.
Naja, ist ja erst nen Monat her.....
Gibt es die Sendung "bitte Lächeln" eigentlich noch?