Regulierung der Haftpflicht ist abgeschlossen

ayasfrauchen

15 Jahre Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!

Ich hatte vor einiger Zeit mal hier gepostet, weil meine Hundehaftpflichtversicherung trotz diverser Unstimmigkeiten blind reguliert hat. Ich habe jetzt Nachricht von dort bekommen, daß die Frau ein Schmerzensgeld von insgesamt EUR 1.000,-- bekommen hat - für eine Bißwunde, die ganz offensichtlich nicht von meiner Aya stammen kann. Auf meine Einwendungen wegen der Unstimmigkeiten ist man garnicht eingegangen. Wir sind aber mittlerweile - herzlichen Dank übrigens an Nike für die Versicherungslinks - bei einer anderen Hundehaftpflichtversicherung untergekommen.

Liebe Grüße, Kerstin
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayasfrauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist leider gängige Versicherungspraxis :sauer: . Es ist halt letztlich wirtschaftlicher für die Versicherung, fragwürdige Ansprüche aus Versichertengeldern zu erfüllen (zumindest bei dieser Größenordnung) als langwierigen Schriftwechsel oder gar einen Rechtsstreit zu führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regulierung der Haftpflicht ist abgeschlossen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Alice ist ein AB-Mix. Sie ist gegen ziemlich viel allergisch, unter anderem verschiedene Bäume, Pflanzen, Flöhe, Hautpilze, Mücken...
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
SandramitVienna
Habe jetzt nachträglich noch verschoben, weil in Off-Topic abgerutscht und hier wahrscheinlich jetzt zum Finden besser aufgehoben.
Antworten
11
Aufrufe
3K
shevoice
shevoice
D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Zurück
Oben Unten