Rasseliste in Sachsen/Bayern (zwecks Urlaub)

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hi,

also ich plane ja eine woche urlaub in Sachsen, bzw in Bayern.. Das ist noch nicht ganz raus.

Maxx ist ja ein Dobermannmix ;) mit Rassegutachten vom AmtsVet aus BW. Pebbles ist mir als Labradormischling vermittelt worden, für sie hab ich aber kein Gutachten.

Nun meine Fragen;

- Bringt mir das Gutachten aus BW in nem anderen Bundesland überhaupt was?
- Muß ich irgendwelchen Nachweise/Gutachten usw dabei haben?
- Was mach ich wenn jemand in Pebbles nen Staffmix erkennt, bzw bei Maxx den Pit-Mix?
- Gelten in Sachsen, bzw Bayern Leinen/MAulkorbzwang?
- Sonst noch Erfahrungsberichte oder Dinge dich wissen muss???

usw usw usw :(

:hallo: :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei uns in Sachsen kannst du ohne Probs mit deinen Dog´s Urlaub machen.

Eventuell treffen wir uns ja mal. Wo soll es den genau hingehen.

Tschau Ellen
 
Hi Ellen,

das weiß ich leider nicht genau.

Mache ja ein Seminar beim Baumann und danach wollt ich ne Woczhe Urlaub in der Gegend machen.

Kannst du mir was empfehlen??? :hallo: :hallo: :hallo:
 
Was willste den erleben. Nur relexen oder auch mal was anschauen. Hotel,Pension oder Gästezimmer? Im September ist zum z.B in Leipzig Ausstellung. Da kannste gleichzeitig billig einkaufen und viele Hunde sehen.

Wo ist das Seminar?

Tschau Ellen
 
Relaxen..!!!

Ohne viel Stress mit den Hunden rausgehen... Vielleicht nen Bach oder See wäre toll..

Irgendwas nettes kleines.. Brauch kein Animateur oder so im Urlaub :lol:

Das Seminar ist in 07123 Helbigsdorf....
 
Willst du allein fahren ? Sind deine Hunde mit anderen verträglich ?

Tschau Ellen
 
Ja ich alleine....

Meine Hunde sind bedingt verträglich.. Also ich würd sie nicht mit andern in nen Auslauf oder so tun...
 
Hmm hätte dir sonst ein Wochenende unser gästezimmer angeboten. Wäre bei uns im vorderhaus. Hättenzusammen auf die Ausstellung fahren können. Meine Hunde nehm ich da aber nicht mit hin.
Die Hunde hätten sicher viel Spass bei uns im Garten nen See ist auch gleich in der nähe. Wegen der Rasse brauchst dir keine Sorgen machen.

Tschau Ellen
 
Maxx schrieb:
Hi Ellen,

das weiß ich leider nicht genau.

Mache ja ein Seminar beim Baumann und danach wollt ich ne Woczhe Urlaub in der Gegend machen.

Kannst du mir was empfehlen??? :hallo: :hallo: :hallo:
*ganzdollneidischbin* Was machst Du denn für ein Seminar bei ihm? Wenn das nicht so weit wäre, (und das passende Kleingeld stimmen würde) hätte ich auch schon ein Seminar bei ihm besucht.

LG Bine & Nala

P.S Berichte mal, wie´s war, ja?
 
Dobermänner stehen in Bayern nicht auf der Rasseliste,
mit Pebbles wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme haben, was ist sie denn in echt für eine Rasse?
lg,
Kaze
 
Stausee Oberwald oder Talsperre Pöhl ist auch schön mit Hunden. Dort sind alle Rassen gern gesehen und du wirst keine Probleme haben!
 
Hi,

nimm das Gutachten des Dobermann-Mix mit.

In Bayern darfst Du mit beiden Hunden Urlaub machen. Dobermann steht bei uns nicht auf der Liste. Labradore auch nicht.

Für den Urlaubsaufenthalt brauchst Du nur die örtlichen Bestimmungen (Leinenzwang je nach Gemeinde etc.) einhalten.

Den Dobermann-Mix hinterfragt hier keiner, wenn Du das Gutachten aus BW dabei hast.
Den Labbi-Mix hinterfragt auch keiner, solange Du nur zu Urlaub da bist. Du dürftest selbst mit einem Staff hier Urlaub machen, dann müsste er aber an der Leine bleiben.

Es wird höchstens passieren, dass Dich ein Polizist anspricht und Dich bittet, Deine Hunde an die Leine zu nehmen. (natürlich hast Du Labbi und Dobi-Mix, aber selbst beim Staff-Mix würd nicht mehr passieren).

;)
 
Hi,

irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen dass jemand geantwortet hat?!?

@ Ellen:

Wann genau ist denn die Ausstellung?
Das wär bestimmt ein Spaß!

@Nala
Den Problemhundeworkshop... Ich werde berichten ;)

@all,

da bin ich ja beruhigt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseliste in Sachsen/Bayern (zwecks Urlaub)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kai
Der Ablauf kommt Mitte dieser Woche, da immer noch Änderungen vorzunehmen sind :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai
Shikoku
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
1K
drknickel
D
Ini
  • Gesperrt
guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deshalb hier geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
709
shevoice
shevoice
E
Hallo Marion, die Steuer braucht nicht "Zweckgebunden" ausgegeben werden (kann also für alles mögliche benutzt werden, jedoch nicht zwingend für Hunde/Halter) Aaaaber, wenn die Stadt sich nach dem Gesetz daran nicht bereichern darf und dies irgendwo im Gesetz verankert ist, dann wäre die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sunny73
S
Zurück
Oben Unten