Puccini

zu der ManukaLind-Salbe kann ich beitragen. Mein "Biss" im Arm hatte sich entzündet, Salbe aufgetragen, innert 24 Std wars erledigt und heilt jetzt normal ab.

zu den Ohrentropfen, dient ein niedrieger pH- Wert nicht dazu, den "was auch immer Erregern" den Nährboden zu entziehen ?
Ich habe mit den Ohrentropfen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn Pucci auf Calendula reagiert, würde ich es auch nicht probieren.
Die Salbe selber hat zwar kein Calendula, aber ätherische Öle, auf die ein so empfindlicher Hund vermutlich auch reagieren wird.
Es gibt aber auch Medizinalhonig ganz ohne Zusätze, wäre vielleicht einen Versuch wert. Würde ich aber in jedem Fall mit der THP absprechen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Honig hatte ich schonmal, sogar von meinem TA, der keinen besonderen Hang zu Alternativmedizin hat. Also muss dieser Honig auch schulmedizinisch akzeptiert sein. Hab ich mal für Fritz bekommen. Hab ich aber nicht mehr, war wohl die Haltbarkeit überschritten. Könnte ich versuchen, danke für die Idee.
 
Ein leicht saurer PH-Wert kann für die Wundheilung aber auch recht förderlich sein.
Ich hatte bei Johnny durch seine Leish den Ärger mit chronisch offenen Ohrrändern.
Meine TÄ empfahl damals sie mit Intimwaschlotion täglich zu waschen.
Die ist leicht sauer und sorgt wohl dafür dass dann Pilze und Bakterien es schwerer haben da weiter Unheil zu treiben.
Die gibt es z.B. im DM in sensitiv ohne Parfum o.ä Gedöns.

Damit sind die Ohren tatsächlich abgeheilt, während alles andere, wenn überhaupt, nur kurzfristig Verbesserung gezeigt hat.

In Kombi mit medizinischem Honig wuchsen dann innert 3 oder 4 Wochen sogar wieder Haare auf den Ohren.
 
So, und nun habe ich, da ich nicht schon wieder für das nächste Mittelchen zu meinem TA fahren wollte, in der Apotheke med. Honig gekauft. Nicht das Produkt, das ich vom TA hatte. Und da hat er jetzt ganz eindeutig und recht massiv reagiert. Ich hab es am Nachmittag aufgetragen, und beim Abendspaziergang, vielleicht 2 Std. später, war er laufend am Ohren schlenkern. Ich habs ihm daheim dann gleich wieder abgewaschen, und der ganze Bereich war mit roten, entzündeten Punkten durchsetzt.

Wieder eine Option weniger.
 
Kann es sein das man mit zucker die pilze oder was es sind fuettert?

Das mittel was nune erwaehnt hat scheint mir eine logische option, intimwaschlotion...
 
Es wurde auch am Anfang nur gewaschen. Nix anderes drauf gemacht.
Erst als die Entzündung an sich weg war und schon fein Haut drüber kam der Honig dazu.

Gibt aber viele die darauf allergisch reagieren wie auch auf Propolis. Beides wird auch gern bei Akne beim Menschen genutzt, ich sah dadurch auch schlimmer aus als vorher.

Edit. Hat schon jemand an Wasserstoffperoxid gedacht?
 
Erst als die Entzündung an sich weg war und schon fein Haut drüber kam der Honig dazu.

Gibt aber viele die darauf allergisch reagieren wie auch auf Propolis.
Dieser Honig ist aber ein Wundhonig, der darf/soll auf Wunden.
Kontraindikation: Nicht bei Patienten mit Allergien gegen Honig verwenden.
Das wäre dann geklärt. ;)
 
Dieser Honig ist aber ein Wundhonig, der darf/soll auf Wunden.
Kontraindikation: Nicht bei Patienten mit Allergien gegen Honig verwenden.
Das wäre dann geklärt. ;)
Ja, den macht man auch auf zystische Akne, wenn alles offen ist. Aber nicht jeder verträgts. Honig hat allein durch seinen Ursprung einen Haufen potenzieller Allergene.
 
Schade, aber wenigstens hat er gleich Bescheid gesagt, dass das auch nichts ist.
Der arme Kerl hat schon echt fast jede Allergie mitgenommen, die grad angeboten wurde.
 
Wobei das das erste Mal war, dass er wirklich so direkt reagiert hat. Aber es ist schon heikel mit ihm, und du hast Recht, das ist so besser, als wenn es erst zwei Tage gut aussieht und dann in die Binsen geht.

Heute Nachmittag gehen wir zum Arzt. Mal sehen, was dem so einfällt.
 
Idee für weitere Experimente: Bei meinem Freund haben Kompressen mit schwarzem Tee sehr gut gegen seine wunden Hautstellen geholfen.
 
Nach dem Termin bei Swanie Simon sollte doch nach acht Wochen weiter geschaut werden oder? Du hast geschrieben das du jede Menge Mittel zum unterstützen und entgiften mitbekommen hast. Die bekommt er noch? Was ist das denn im einzelnen?

Bekommt er MSM?

Großes Lob an Dich :fuerdich:es ist doch toll was du schon erreicht in den 2,5 Monaten. Ich denke das er viel mehr Lebensqualität und -freude hat.
 
Die bekommt er noch? Was ist das denn im einzelnen?
Nein, die bekommt er nicht mehr.
Das eine waren Darmbakterien (Probio Immun), da stand als max. Anwendungsdauer 4 Wochen. die hab ich ausgeschöpft.
Dann bekam er TCM-Kräutertabletten zur Unterstützung von Leber und Milz, Tinktur von Großer Klette und von Fumaria. Die hab ich gegeben, bis sie aufgebraucht waren.
Und die acht Wochen bezogen sich auf die Diät. Danach fing ich mit Zugabe von Gemüse an, in Absprache mit Swanie Simon.
 
Schon deutlich besser, oder?

Nichtdestotrotz wirst du ihn wohl noch eine Weile behalten müssen, wo er doch so schön mit Hella spielt. :eg::herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten