Puccini

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt, und wenn sie morgens mit Kokosöl eingecremt wurde, paniert sie sich bes. im Gesicht richtiggehend mit den Sandbädern. Sie taucht ja mit dem Kopf richtig ein. :lol:
 
Es sind wieder 2 Wochen um, Pucci hatte wieder Fototermin.

So sieht sein Profil jetzt aus. Diesmal kein älteres Vergleichsbild, weil sich das in den letzten 2 Wochen nicht mehr so deutlich verändert hat. Das Fell ist etwas dichter bzw. gleichmäßiger geworden, sonst nichts.

4-30 ohr außen.jpg

An der Innenseite gab es nach einer Phase der Stagnation endlich wieder eine Verbesserung, seit er - seit Montag - eine Salbe vom TA statt der Calendulatinktur drauf bekommt. Jetzt endlich ist der Juckreiz wieder weg, er kratzt nicht mehr, und prompt ist auch die Passage zum Ohransatz hin etwas abgeschwollen, wie man im Vergleich mit dem Bild von vor 2 Wochen sieht.

vor 2 Wochen:
4-16 ohr innen.jpg

und heute
4-30 ohr innen.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow... auf dem ersten Bild sieht er ja fast aus wie neu. :)

Was für eine Erleichterung das für den Kerl sein muss. :spitze:
 
Wie schön, dass sich nun an der Ohrinnenseite auch Fortschritte zeigen :dafuer:
 
Toll! Ich freue mich für den Süßen...Gute Arbeit Margot :dafuer::fuerdich:
 
Gestern im Park haben Pucci und Hella mal wieder schön gespielt.
Es gibt da so ne Art Bühne (k.A., was der Zweck ist). Ich bin da rauf marschiert, die Hunde hinterher, und prompt haben sie zu spielen angefangen, das Ding quasi als Arena benutzt. :D

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Alex blieb in meiner Nähe und versuchte abzukriegen.
10.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie schön :) gerade vorhin habe ich mich gefragt wie es wohl Puccini geht und schon gibt es neue Bilder. Er sieht klasse aus.:fuerdich:
 
Der Pucci sieht ganz toll aus :)
Von außen sieht man gar nix mehr.
Und so ein lieber Kerl :herzen:
 
Schöne Bilder :love: Und diese "Arena" ist wahrscheinlich genau dafür gemacht worden ;) Meine Maus hätte das mal mega gefunden...Sand und dann in so einer Fülle :lol:
Und Puccini sieht in der Tat vieeeel besser aus!
 
Das hast Du gut hinbekommen mit Puccini. Schaut gut aus.
 
Leider stagniert die Heilung der Innenseite des Ohres seit ner Weile wieder. Als ich oben geschrieben habe, dass es dank der Salbe vom TA jetzt endlich heilt, hab ich mich zu früh gefreut. Nach zwei, drei Tagen ging es wieder auf. Ich hab dann noch ne Weile rumgemacht und mir dann ein Spray vom TA geholt, das er mir schon beim ersten Mal eigentlich geben wollte, aber nicht da hatte. Damit auch wieder: zwei, drei Tage Verbesserung, dann wieder schlechter.
Es scheint wirklich so, als ob er auf alles nach ein paar Tagen zu reagieren anfängt. Dann wird es wieder ne Zeitlang besser, wenn ich gar nichts drauf tue, aber auch das geht nicht auf Dauer, weil sich dann wahrscheinlich wieder Bakterien oder Pilze oder wwi drauf setzen.
Ich bin da im Moment ein wenig ratlos, und Swanie Simon ist für 5 Wochen in den USA.
Ich werde es jetzt mit einem neuen TA probieren, der sich lt. seiner HP auch mit Allergie und Hautprobs auskennt.

Die Pfoten sind auch nicht besser geworden. Im Gegenteil, dadurch, dass er da dran rum knabbert, ist die eine oder andere Stelle schlechter geworden.
Also ganz so ein Selbstläufer, wie man zuerst meinen konnte, ist das doch nicht. Aber natürlich bin ich optimistisch, dass wir es auf längere Sicht hin kriegen.

Die Ausschlussdiät läuft so weit nicht schlecht. Außer den Ursprungskomponenten habe ich jetzt noch zwei Gemüsearten eingeführt und die dritte gibt es ab morgen.
 
Hier wird alles und nichts mit cyteal gewaschen, 1 teil auf 10 teile wasser, das hilft gegen vieles.
 
Hatte er Calendula vertragen? Wenn ja, kennst du das Zeug hier?
 
Calendula hatte er zunächst vertragen, aber nach dem Mist mit den Kohlblättern, als die Haut erst mal offen war, nicht mehr. Das hab ich zuletzt, nach dem Spray vom Doc, auch nochmal probiert, da wurde es direkt noch schlechter.
Was ich noch nicht probiert habe, was mir Swanie Simon noch vorgeschlagen hat, ist Spitzwegerich. Da trau ich mich aber jetzt nicht mehr dran - also überhaupt wieder ne Pflanzenkompresse zu machen. Soll ich's riskieren, was meint ihr?
 
Zum Spitzwegerich kann ich nix sagen.

Aber tolle Bilder :)
Die haben richtig Spaß..ich freu mich echt für den Kerl und bin mir auch sicher, dass ihr das früher oder später in den Griff bekommt.
 
Hatte er Calendula vertragen? Wenn ja, kennst du das Zeug hier?
Ich hab das jetzt gelesen und bin über den garantiert niedrigen PH-Wert gestolpert. Hundehaut hat nämlich einen höheren PH-Wert als unsere.
Das unabhängig davon, dass ich Calendula eh nicht mehr probieren würde.
 
zu der ManukaLind-Salbe kann ich beitragen. Mein "Biss" im Arm hatte sich entzündet, Salbe aufgetragen, innert 24 Std wars erledigt und heilt jetzt normal ab.

zu den Ohrentropfen, dient ein niedrieger pH- Wert nicht dazu, den "was auch immer Erregern" den Nährboden zu entziehen ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten