Puccini

Ich finde es auch besser. Es sieht nicht mehr so so dick fleischig geschwollen aus.
Auch wenns natürlich noch nicht normal aussieht, scheint es immerhin in, wenn auch kleinen, Schritten in die richtige Richtung zu gehen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum wundert mich das jetzt kein Stück? :gruebel:

na dann : Glückwunsch zum Neuzugang :)
 
Margot, sehr schön. :)

Das freut mich sehr für dich.../ ihn. :D
 
Sehr schön. Vor allem für Pucchi, der bei euch so herrlich gepampert und umsorgt wurde/wird.
 
Freut mich, dass es jetzt offiziell wird :)
Weil "dein Hund" isser, zumindest aus seiner Sicht ja schon seit Monaten :)
 
Die Option war ja da, aber trotzdem...Ick freu mir wie blöd :applaus:Glückwunsch und eine tolle Zeit euch allen :luftkuss:
 
Danke euch.

Dann beginnt jetzt der Ernst des Lebens für ihn. Moni hab ichs gestern ja schon erzählt: ich habe dieser Tage endlich mal angefangen, bzw. anfangen wollen, gezielt an seinem Gehorsam zu arbeiten, und hab auf Granit gebissen. :rotwerd:
Da kommt noch etliches an Arbeit auf uns beide zu, denn wenn er hier bleibt, soll er ja irgendwann auch ableinbar sein. Er hat ja sein Leben noch vor sich.
 
Das ist ja klasse. Ich freu mich für Dich, liebe Margot und für Puccini. Besser hätte er es nicht treffen können.
 
Dann mal viel Geduld, ne große Portion Humor und vieeeeeeel Erfolg für dein Vorhaben Margot ;)
 
Eigentlich ist Geduld nicht meine Stärke. Aber wat mutt, dat mutt.
 
Ich war heute mit Pucci bei einer Dermatologin, auf Anraten des Arztes, bei dem ich vor 2 Wochen war.
Ja, Moni, sie hatte Ideen. Die sie mir insgesamt ein wenig zu wortreich mitgeteilt hat, als dass ich sicher bin, alles gespeichert oder auch nur verstanden zu haben.

Zu den 4 Seiten Befundbericht aus der Zeit, bevor er hier war, die ich ihr mitbrachte, meinte sie nach dem Lesen sinngemäß: Die haben ja gar keine Diagnostik betrieben, nur immer wieder drauflos behandelt. Und eine Bemerkung über den "Enthusiasmus" der Besitzer, die das 1 1/2 Jahre mitmachen.

Das nur am Rande. Sie hat dann Abstriche vom Ohr und von den Pfoten gemacht. Auf beiden hat sie Bakterien gefunden, an dem Pfotenabstrich sogar extrem viele, und auch Entzündungszellen. Ich muss jetzt die Pfoten täglich mit dem Shampoo, das mir der letzte Arzt schon gab, gründlich waschen, wenn es dann besser ist mit dem Lecken, kann ich auf alle 2 Tage runter, oder einen Tag waschen, einen Tag sprayen. Fürs Ohr hab ich nämlich das gleiche Mittel noch als Spray bekommen.
In drei Wochen soll ich dann für einen neuen Abstrich wieder kommen.

Sie sagt, für sie sieht er schon wie ein Allergiker aus, aber wogegen, kann man so nicht sagen. Es kann, muss nicht, das Futter sein, oder was ganz anderes, oder auch Futter plus andere Ursachen. So weit so klar.
Sie will jetzt erst mal durch Bekämpfen der Bakterien Ruhe rein bringen bzw. dann feststellen, ob er jetzt wg. dem Juckreiz da dran geht, den die Bakterienbesiedlung verursacht, oder ob auch noch ein Juckreiz da ist, wenn die Bakterien weg sind.
Dann sehen wir weiter. Was sie über das mögliche weitere Vorgehen noch gesagt hat, krieg ich nicht mehr auf die Reihe. Eine Möglichkeit, die jetzt aber erst mal nicht im Raum steht, ist letztlich Allergietest und Desensibilisierung. Das nur, wenn wir anders keine Ruhe rein kriegen.

Mit dem Futter soll ich so weiter machen, das findet sie gut. (Eine Änderung hätte da für mich auch nicht zur Debatte gestanden.) Sie ist allerdings dafür, dass ich irgendwann mal wenigstens für ein paar Wochen wieder TroFu füttern soll, um zu sehen, ob er darauf reagiert. Nach dem Motto, wir finden nur raus, ob er auf Futter allergisch ist, wenn wir es ausprobieren. Da hab ich bis jetzt gar keinen Bock drauf, aber das steht ja auch noch nicht an.
 
Ach ja, und bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, dass er noch weiter zugenommen hat, und habe seine Rationen gleich nochmal gekürzt. Und Hellas gleich mit, die hat ja auch ne Speckschicht auf den Rippen.
Bin mal gespannt, was er dann in drei Wochen wiegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten