Psycho Kratzerei

Bin grad wütend enttäuscht fassungslos... keine ahnung kann es nich beschreiben... Es hies eindeutig die Pilzkultur ist NEGATIV ALSO KEIN PILZ. Nun bekam meine Mutter nen Anruf von Klinikchef. " Ihr labradormix hat einen Pilz, die Pilzkultur ist Positiv"... meine mutter erstmal geschockt, seit wann sie nen labradormix hätte rief sie mich an... die hätten meine nummer nich... alles klar deshalb konnten sie mich wegen abby auch anrufen... eeeehm ja.... der test ist woooooooochen her.... heute hab ich an jacky allerdings ne kleine kahle stelle gefunden die auch nach pilz aussieht.... aaaaargh. da läuft frau dackel wochenlang unbehandelt mitm pilz rum weil die es net gebacken Kriegen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
hi spanish,
welchen Pilz hat sie denn?

P.S.: & OT:
Wie gehts Abby mitlerweilen mit den Clostridien? LG
 
hi spanish,
welchen Pilz hat sie denn?

P.S.: & OT:
Wie gehts Abby mitlerweilen mit den Clostridien? LG

Am Telefon sagte er "pilz" nich mehr nich weniger... ich fahr da morgen hin....


Abby gehts wieder gut. Auch die Umstellung auf wolfsblut futter ging gut. mittlerweile hat sie zugelegt und sieht nach staff aus und nichtmehr nach windhund... ;) :)
 
Ärgerlich. Aber wenigstens weisst du jetzt, warum der Hund sich kratzt.

Ein "nettes" Gespräch ist da wohl überfällig......

Geh`auch mal zum Arzt, falls es dich juckt. Der Oppa hatte auch einen Pilz und mein Immunsystem war durch Umzug und Jobwechsel lädiert und ich habe ihn auch bekommen.

Das war richtig ätzend. Wenn`s anfängt zu jucken, direkt zum Hautarzt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ärgerlich. Aber wenigstens weisst du jetzt, warum der Hund sich kratzt.

Ein "nettes" Gespräch ist da wohl überfällig......

Geh`auch mal zum Arzt, falls es dich juckt. Der Oppa hatte auch einen Pilz und mein Immunsystem war durch Umzug und Jobwechsel lädiert und ich habe ihn auch bekommen.

Das war richtig ätzend. Wenn`s anfängt zu jucken, direkt zum Hautarzt.

Hab im Tierheim oft mit Pilz zu tun... in 3 jahren hatte es mich einmal kurz erwischt, ging aber ganz schnell wieder weg zum glück.
Dadurch merkt man das all das desinfizieren auch kein 100%igen schutz bringt.
Ich sehs mal positiv, nämlich dass Gini bald endlich Kratzefrei ist. die arme maus.

Hab auch mit absprache meiner kollegin eine art trainingsplan erstellt. Dauert zwar ein Weilchen, aber bin zuversichtlich. :) erstes ziel "frauchen geht zur tür und hunde bleiben entspannt".
 
hi spanish,
welchen Pilz hat sie denn?

P.S.: & OT:
Wie gehts Abby mitlerweilen mit den Clostridien? LG

Am Telefon sagte er "pilz" nich mehr nich weniger... ich fahr da morgen hin....


Abby gehts wieder gut. Auch die Umstellung auf wolfsblut futter ging gut. mittlerweile hat sie zugelegt und sieht nach staff aus und nichtmehr nach windhund... ;) :)

Das sind ja gute Nachrichten :) freut mich für die kleine Abby

Sag doch mal bescheid, wenn du magst, was der TA gesagt hat ... LG
 
eben is doch eigentlich eine gute, wenn auch späte, nachricht. malassezien sind offenbar nich so leicht zu diagnostizieren, wir hatten hier den gleichen heckmeck mit dem großen hund. es ist behandelbar und absehbar, dass es weg geht. :)
 
Jo sie und jacky werden nun alle 3 tage mit imaverol gebadet... und kriegen pilzimpfungen... die felligen geldvernichtungsmaschinen...
 
Edit. auch möbelvernichter.... nach dem bad heute sprang gini aus der Wanne, rein in den waschbecken unterschrank.. der überlebte die wuchtbrumme nicht... Das Holz brach auseinander die glastür in splitter... Gini ey -.-'
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Psycho Kratzerei“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Soweit ich weiß und gelesen habe nimmt keine Klinik Listenhunde auf.
Antworten
1
Aufrufe
910
mailein1989
mailein1989
Crabat
Nuckeln tut Daisy auch ^^ dabei guckt ihre Zungenspitze immer raus - das ist so niedlich :D
Antworten
9
Aufrufe
846
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Ich halte es auch für unsinnig, bei Haltungsproblemen die Chemiekeule rauszuholen. Das bringt nun wirklich nix und ist vor allem sicherlich für den Hund nicht besonders gesund- schon gar nicht auf Dauer.
Antworten
7
Aufrufe
704
asta453
asta453
Podifan
Eine Psychokrise würde es hier geben, WENN Spielzeug einfach so rumliegen würde :lol: Und danach sähe auch die Wohnung ziemlich shice aus :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
lunaiko
super Bilder *wow* :vollok:
Antworten
7
Aufrufe
809
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten