Protokoll eines vorhersehbaren Todes

Consultani

15 Jahre Mitglied
Das Video über den Vorfall "Volkan" ist kürzlich bei facebook wieder aufgetaucht. Ist vielleicht schon verlinkt (konnte aber nichts finden) - interessant ist dieser Tatsachenbericht so oder so auch nach 14 Jahren noch ...



Bericht vom 13.07.2000

Zum weiter lesen:



Erst als dieses Kindergesicht auf allen Titelseiten erscheint, Emotion und Wut auslöst, reagiert die Politik. Innerhalb weniger Tage beschließen die Innenminister neue Verordnungen und Gesetze. Übereilt, wie Fritz Behrens einräumt: "Es passierte dann folgendes, dass alle unsere Überlegungen und bis dahin getroffenen Entscheidungen auf einmal nichts mehr wert waren, nur hervorgerufen wurden durch das Ereignis von Hamburg, das die Emotionen sehr hochgehen ließen unserer Bevölkerung, geschürt durch die Medien vor allem. Und dann überschlugen sich auch die Vorschläge und der Radikalismus der Vorschläge. Und am Ende gab's dann das Tohuwabohu, von dem ich sprach.

Die Politik hat sich von der Presse auch verleiten lassen: "In dem Falle zu einem Handeln, das am Ende nicht sachgerecht war."
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"In dem Falle zu einem Handeln, das am Ende nicht sachgerecht war."

Ja genau, niemandem nützen diese "neue" Verordnungen, meiner Meinung wird daran immer noch festgehalten weil sich die Politik natürlich keinen Fehler zugestehen will... Hut ab vor den Niedersachsen ;):)
 
Das Trauma in HH sitzt so tief, dass keine Partei daran jemals zu rühren wagt.
Denn egal, wer eine vernünftige Überarbeitung in die Wege leitet, der wird beim
nächsten Vorfall sofort von den restlichen Parteien öffentlich gekreuzigt.
So wurde es mir von hamburger Politikern erklärt.
Der Fall ist derart grauenvoll, dass die Stimmung sofort wieder explodiert.
Eine sachliche und konstruktive Auseinandersetzung ist noch immer sehr schwer möglich.

In HH nicht das erste und nicht das letzte Kind, das durch Behördenschlamperei sein Leben verlor.
Gerade wird wieder ein Fall vor Gericht verhandelt.
Auch hier sahen die Verantwortlichen weg, trotz intensiver Hinweise.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protokoll eines vorhersehbaren Todes“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Hier ein PDF von Heel:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn Du dir über die Häufigkeit der Homöopathischen Injektionen nicht so sicher bist, wende dich an einen THP.
Antworten
5
Aufrufe
861
Anaschia
A
Podifan
Im Prinzip war das genau so bei Guttenberg... Nur, dass er vor allem schon vorher sehr oft erbrochen hat. Naja - ich hab das Gutti schon noch operieren lassen. Er hatte danach noch zwei sehr gute Monate. Unabhängig davon wie man das als Menschen sehen mag - Guttenberg hat sich so sichtlich...
Antworten
22
Aufrufe
5K
G
P
uuups, hab ich nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis, Thema wird somit geschlossen. Liebe Grüße, Pepe & Elwood Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
Antworten
2
Aufrufe
711
P
Tina
nachdem ich das Protokoll der AG gelsen habe, bleiben diese Fragen: 1) warum wird vorweg gesagt, man habe "unter Berücksichtigung der Urteile aus ... Schleswig-Holstein..." beraten? Das Urteil von SH sagt klar, Rasselisten sind Unsinn und Unrecht. Und dann stellt die AG im nächsten Satz zwei...
Antworten
3
Aufrufe
524
Andreas
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tierischer Polizei-Einsatz im Protokoll festgehalten Beamte berichten von einem dramatischen Zwischenfall Schwerin (ddp). Ein tierischer Einsatz liegt hinter den Hütern von Recht und Ordnung in Schwerin. Wie aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
542
WHeimann
W
Zurück
Oben Unten