Protokoll der Sondersitzung vom 5.09.2001 der ArgeVet

Tina

Hallo,

wir haben gerade das Protokoll der Sondersitzung am 5.09.2001 Arbeitsgemeinschaft der für das Veterinärwesen zuständige obersten Landesbehörden (ArgeVet) Arbeitsgruppe für Tierschutz (AfTSCH) erhalten.

Beratungsgegenstand:
Abschließende Beratung über eine Vereinfachung der Rasselisten unter Berücksichtigung der jüngsten Urteile aus Berlin, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein

nur für den Fall dass Ihr es noch nicht kennt.


Viele Grüße
Tina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja...wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen .... wird man eines besseren belehrt.

Hab das Ding heute auch bekommen und erst mal ordentlich geschluckt ...

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Möchte nun doch noch mal darauf hinweisen, dass in Frankreich und den Niederlanden die Gefährlichkeit der "Listen 1" Hundis nur im Falle der "Nicht- Reinrassigkeit" gilt. Also super Ahnentafel, dann ok, sonst gefährlich. Mit anderen Worten, Lobby der Hundezüchter stark genug, um den Unsinn zu umgehen. Frage, was denn nun??? gefaehrlich oder nicht?? und die EU Veterinaere weigern sich ein generelles Urteil zu faellen, mangels Nachweisen!!!
Toll diese Situationn
Gruss Bora
 
nachdem ich das Protokoll der AG gelsen habe, bleiben diese Fragen:
1) warum wird vorweg gesagt, man habe "unter Berücksichtigung der Urteile aus ... Schleswig-Holstein..." beraten? Das Urteil von SH sagt klar, Rasselisten sind Unsinn und Unrecht. Und dann stellt die AG im nächsten Satz zwei Rasselisten auf. Sind die blöd oder wollen die mich für böd verkaufen?

2) wie kommt der Staffordshire-Bullterrier auf Liste 1? Er ist im umstrittenen "Qualzuchtgutachten" nicht erwähnt worden. Können die Spinner nicht Bullterrier und Staffordshire-Bullterrier unterscheiden? Ist ja so, als ob einen Verwaltungsbeamten mit einem Vergewaltigungsbeamten verwechsle, weil ich nicht richtig lesen / schreiben kann.

3) was bedeutet die "Empfehlung" an den "AK" ? Wer entscheidet denn nun und ist er an diese unmögliche, rechtswidrige, unfachmännische "Empfehlung" gebunden?



ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protokoll der Sondersitzung vom 5.09.2001 der ArgeVet“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Hier ein PDF von Heel:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn Du dir über die Häufigkeit der Homöopathischen Injektionen nicht so sicher bist, wende dich an einen THP.
Antworten
5
Aufrufe
861
Anaschia
A
C
Das Trauma in HH sitzt so tief, dass keine Partei daran jemals zu rühren wagt. Denn egal, wer eine vernünftige Überarbeitung in die Wege leitet, der wird beim nächsten Vorfall sofort von den restlichen Parteien öffentlich gekreuzigt. So wurde es mir von hamburger Politikern erklärt. Der Fall ist...
Antworten
3
Aufrufe
816
marismeña
marismeña
Podifan
Im Prinzip war das genau so bei Guttenberg... Nur, dass er vor allem schon vorher sehr oft erbrochen hat. Naja - ich hab das Gutti schon noch operieren lassen. Er hatte danach noch zwei sehr gute Monate. Unabhängig davon wie man das als Menschen sehen mag - Guttenberg hat sich so sichtlich...
Antworten
22
Aufrufe
5K
G
P
uuups, hab ich nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis, Thema wird somit geschlossen. Liebe Grüße, Pepe & Elwood Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
Antworten
2
Aufrufe
711
P
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tierischer Polizei-Einsatz im Protokoll festgehalten Beamte berichten von einem dramatischen Zwischenfall Schwerin (ddp). Ein tierischer Einsatz liegt hinter den Hütern von Recht und Ordnung in Schwerin. Wie aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
542
WHeimann
W
Zurück
Oben Unten