Prellung? Paco lahmt heftig

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hi alle,

heute abend beim Spielen im Garten ist Grobmotoriker Paco mit vollem Tempo mit der rechten Schulter an einen Baum geprallt :rolleyes:
Ich habe das Bein natürlich sofort untersucht.
Keine Wunde und er bewegte sich völlig normal.

Nun, einige Stunden später, humpelt er erbärmlich.
Er setzt das Bein nur vorsichtig auf und entlastet es.
Ich kann das Bein anfassen und in den Gelenken bewegen, ich spüre auch keine Verdickung.

Ich habe ihm erst mal Arnica-Kügelchen gegeben.
Schmerzmittel möchte ich erst mal nicht geben, damit er sich schont.

Natürlich gehen wir morgen zum TA, wenn da Humpeln nicht besser wird.
Kann ich bis dahin sonst noch was machen?

Er tut mir sehr leid und er sieht auch sehr unglücklich aus.
Was ihn allerdings nicht daran hinderte, zum Fressen zu Laufen und hinterher wieder aufs Sofa zu springen.

Der Unfall ist wohl seinem Schielen geschuldet, er wollte dem Ball nach und am Bau vorbei, knallte aber voll dagegen. :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arnika-Salbe von außen drauf schmieren? ;) gibt schön schmierigen Hund ...

ne Salbe mit Diclofenac würde ich beim Zweibeiner evt. auch nehmen, beim Hund eher nein, wegen dem Abschlecken ...evt. bissele kühlen, wenn er das gut findet, ansonsten eben ausitzen, wie beim Zweibeiner....

dem Paco gute Besserung :hallo:
 
Muß nicht unbedingt das Schielen Schuld sein. Ich kenn genug Hunde die einfach nicht bremsen wegen dem Ball.
Schonen, dann müßte es von alleine wieder weg gehen.
Gute Besserung!
 
Bei mir gibt es dann erst mal Traumeel.

Wie geht es Paco denn heute? Gute Besserung.

LG :hallo:
 
Gebremst wird bei uns oft am Ziel selbst, daher würd ich das auch nicht am Schielen fest machen.
Traumeel ist sehr gut, gibts als Tabletten und Salbe.
Gute Besserung.
 
Heute humpelt Paco schon wesentlich weniger, ist aber auch leicht gebremst vom Temperament her.
Wir hatten eben eine ruhige kleinere Runde.
Man sieht das Humpeln, wenn er Schritt geht, bei Trab und Galopp ist es nur ganz dezent.
Also schliesse ich mal Schlimmeres aus und hoffe, dass sich das von selbst kuriert.
 
Ich würde ihn nun trotzdem erstmal ein paar Tage schonen.
Als unser Hund die Treppe runtergepurzelt ist und sich die Schulter geprellt hat, haben wir ihn - weil er nicht gehumpelt hat - einfach weiter normal belastet... die Prellung scheint nun weiter auf die Sehne gedrückt zu haben und im Endeffekt hatten wir 3 Monate mit einer Sehnenscheidenentzündung gekämpft...
bei Paco scheint die Prellung selbst ja um einiges schlimmer zu sein, da er ja jetzt schon weniger belastet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prellung? Paco lahmt heftig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Esthee
Sie wurde leicht sediert. Umbetten hat sie die Augen nicht aufgemacht
Antworten
22
Aufrufe
952
Esthee
Esthee
D
Hallo Guajakol, mein Computer war zur Reparatur, deshalbe habe ich Dein Post erst heute gelesen. Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst, was Du noch helfen könntest. LG Christine
Antworten
24
Aufrufe
3K
Duni888
D
rimini
Weiterhin gute Besserung ... und wie Lekto schon sagte ... Beides :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pommel
whitevelvet666
Vllt. mal zu 'nem anderen TA?? Das hört sich alles arg seltsam an....
Antworten
23
Aufrufe
5K
paulinchen
paulinchen
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG VORERST EINGESTELLT! Pacos Halterin möchte ihren Liebling gerne behalten und sucht nun verstärkt nach einem listenhundfreundlichen Vermieter. Ich soll Paco daher erst einmal offline nehmen.... Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
273
Grazi
Zurück
Oben Unten