Podi und Hsh sagen Hallo....

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taschaaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@cons: ich weiss doch was du meinst. ich meinte ja eben nur, dass auch ein in meiner definition total lahmer jagdtrieb für andere schon hammer sein kann. ;) und ein podi hat den so oder so geartet. wobei ich finde, dass das mal ne herausforderung wär -.- bei grete macht mir eher der schutztrieb zu schaffen :lol:
 
@cons: ich weiss doch was du meinst. ich meinte ja eben nur, dass auch ein in meiner definition total lahmer jagdtrieb für andere schon hammer sein kann. ;) und ein podi hat den so oder so geartet. wobei ich finde, dass das mal ne herausforderung wär -.- bei grete macht mir eher der schutztrieb zu schaffen :lol:

Im Geiste sehe ich Dich schon sehr lange mit einem Podi an der Schleppe. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert. :D
 
an der schleppe? :p tzä :lol:

naja was sagte hundekaddi....ab drei, dann geht nichts mehr. also ein jahr hab ich noch :gerissen:

naja und zweithund wird wohl in den nächsten drei jahren definitiv nichts und dann sind bestimmt erstmal gretes hüften dran. :(
 
Da schoss sie los und war 10 min. verschwunden.....plötzlich stupste mich eine nasse Nase von hinten an und mein kleines Mädchen spuckte mir strahlend eine tote Maus vor die Füsse:D Sie war so stolz!!!

Seitdem hab ich sehr viel umgelernt und mittlerweile haben wir eine super Bindung.

für mich war das bisher die rührenste minute für grete. die erste maus. sie hat sie auch gebracht. die hätte da den ganzen tag mit der maus zwischen den vorderpfoten gelegen und sich in ihrem ruhm gesonnt. :lol:

Alex' erste 20 bis 30 Mäuse hatten für mich definitiv nichts Rührendes.
Sie brachte sie nicht, und sie tötete sie nicht. Jedenfalls nicht in den ersten 10 Minuten. Sie trug sie mit dem berühmten weichen Maul mit sich, mehr oder weniger lebendig. Die ersten paar konnte ich ihr lebend und anscheinend unversehrt abnehmen, dann gab sie sie immer unwilliger her, und das war die schlimmste Zeit für mich. Wollte ich die Maus, biss Alex fester zu, aber immer noch nicht so fest, dass die Maus tot war. Nur halt verletzt, nicht mehr zu retten. Üble Sache.
Inzwischen tötet sie sie wenigstens gleich und frisst sie.
 
So sorry das ich mich erst jetzt melde, war voll im Klausuren und Bericht schreibe stress...

Zum Jagdtrieb nochmal....es ist nicht nur ein Jagdtrieb den man hier so landläufig kennt.
Ich hab sie z.B. einmal nur mit einem beherzten Sprung retten können, weil sie einem vorbeifliegendem Vogel aus dem Fenster im 1. Stock hinterherwollte(sie war schon halb draußen)....schockmoment meines Lebens.
Alles was sich bewegte, Blätter im ind, Plastiktüten, Schatten löste bei ihr einen hysterischen Zustand aus; auf Hinterbeinen stehen, in den schrillsten Tönen schreien und das für die nächsten 20 min.Man konnte sie kaum dort wegziehen- und selbst wenn man schon um 10 Ecken war kam sie die nächste halbe Stunde nicht mehr runter-war null ansprechbar und reagierte auf NIX.Man hätte ihr ein Messer in den Rücken stechen können sie würde es nicht merken.

Zäune die 2m hoch sind überspringt sie aus dem Stand.Sie passt durch 15-20cm kleine Löcher in Stacheldraht,Maschendraht...
Freilauf in unserem großen Garten(ca. 500 qm) ist teilweise nicht möglich, sie haut sofort ab(mittlerweile nur noch wenn ich nicht gucke, mich kurz umdreh oder abgelenkt bin)

Sie hat in diesem Garten ein riesen Wildschwein gejagd ohne Angst zu haben als es sich wehrte.
Leinenführigkeit ist jetzt nach 11/2 Jahren konsequentem üben soweit, das ich sagen kann- man kann jetzt einigermaßen mit ihr laufen.(Im vergleich hatte Lino nach 3 Woche kapiert wie das geht)
Ich stand mit ihr im Auto im Stau, da entdeckte sie einen Vogel auf einem Baum und schrie die nächsten 20 min und ich dachte die Fensterscheibe hält das nicht aus, weil sie sich dagegen warf.(schlimmster Stau meines Lebens und ich hätte sie am liebsten *****)
Bei dem Geschrei das sie da veranstaltet, denken andere Leute die schlimmsten Sachen.......


Boah wenn ich das so schreib bin ich echt froh das es mittlerweile(für Avas Verhältnisse) richtig gut klappt.
Mein Mann hätte sie gerne schon 1000x abgegeben......ich bin halt geduldiger und geb mein Podilein niemals her!!!!:love:



Ähh das mit den Fotos reinstellen könnte schwer werden ich bin da sowas von talentfrei....kann ja immer noch nicht zitieren *räusper*
 
PS.: Juchuu ich hab ein Benutzerbild...darauf sind meine 2 Flöhe zu sehen(zumindest ich kann es sehen ich hoffe ihr auch?)
 
Von wegen talentfrei :lol: - das mit dem Benutzbild hab ich erst nach nem Jahr geschafft :rolleyes:

(Zum Fotos anhängen kann man einfach auf die Büroklammer klicken ;) )
 
Von wegen talentfrei :lol: - das mit dem Benutzbild hab ich erst nach nem Jahr geschafft :rolleyes:

(Zum Fotos anhängen kann man einfach auf die Büroklammer klicken ;) )
okay ich setz noch einen druff: ich hab mich jetzt grad auf die Suche nach der Büroklammer begeben :lol:

und das, nachdem ich hier schon x Anhänge auf anderem Weg hoch geladen hab :albern:
 
Von wegen talentfrei :lol: - das mit dem Benutzbild hab ich erst nach nem Jahr geschafft :rolleyes:

(Zum Fotos anhängen kann man einfach auf die Büroklammer klicken ;) )
okay ich setz noch einen druff: ich hab mich jetzt grad auf die Suche nach der Büroklammer begeben :lol:

und das, nachdem ich hier schon x Anhänge auf anderem Weg hoch geladen hab :albern:

Reich mir die Hand, Schwester. :D
 
Wieeeee - es geht auch anders :verwirrt::rolleyes::hallo:

Ja, wenn du unter das Antwortfeld runter scrollst, kommt unter "zusätzliche Optionen u.a. der Button "Anhänge verwalten". Der öffnet das gleiche Fenster wie die Büroklammer.
 
Hab das mit der Büroklammer ausprobiert....habs zwar nicht kapiert aber es hat geklappt.Nur ist das Bild ganz klein zu sehen.Wie kann Frau es denn noch machen???
 
Hab das mit der Büroklammer ausprobiert....habs zwar nicht kapiert aber es hat geklappt.Nur ist das Bild ganz klein zu sehen.Wie kann Frau es denn noch machen???


mit bilderupload hochladen und dann das url hier rein kopieren, dan kann sogar ichs sehen...:lol:
 
Hab das mit der Büroklammer ausprobiert....habs zwar nicht kapiert aber es hat geklappt.Nur ist das Bild ganz klein zu sehen.?
normalerweise kann man die kleinen Bilder im Anhang dann aber anklicken und es wird größer

Wie kann Frau es denn noch machen???
Du kannst die Bilder mit einem Bilderdienst für Foren, mails und Co hochladen (z.B. picR) und dann den Link hier einbinden
 
So vielleicht?
14449204pc.jpg


Ava und Lino totmüde nach ausgiebiger Entenjagd und Schwimmtraining im Urlaub...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podi und Hsh sagen Hallo....“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
:lol: Das nenne ich Löcher! :lol: PS. Sie buddeln nicht nach Mäuse - Eure Hunde wandern aus! nach China.
Antworten
9
Aufrufe
548
mazzy
C
IM AUFTRAG! "Hallo, ich suche für meinen Podenco-Mix Rüden ganz dringend ein neues zu Hause. Leider muss ich bis Ende des Monats unerwartet bei meinen Eltern ausziehen, da diese in ein kleineres Haus umziehen. Das heißt für mich, dass ich in eine 30m2 Wohnung einziehen muss. Bisher habe...
Antworten
0
Aufrufe
658
Christy
C
Silke2
Antworten
3
Aufrufe
504
Silke2
Silke2
Eine traurige und eine gute Nachricht: Der Rüde ist leider an einer Magenumdrehung gestorben :( .... Das Mädel hat aber einen festen Platz. Kann also geschlossen werden.
Antworten
7
Aufrufe
900
Silke2
Silke2
Zurück
Oben Unten