Pitti Joyce - seit 5 Jahren im Tierheim

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Joyce:

Joyce_02.jpg


Joyce ist, wie man unschwer erkennen kann, eine wunderschöne, rotbraune Pit-Bull- Hündin. Sie kam im April 1997 zu uns, ausgesetzt auf einem Autobahn- rastplatz,hochschwanger. Ebenfalls im April diesen Jahres brachte Joyce im Tierheim 9 Welpen zur Welt (reif für das Mutterverdienstkreuz...). Diese Welpen wurden alle vermittelt - nur die Mama nicht!

Joyce_01.jpg


Dabei ist das völlig unverständlich! Es ist natürlich nicht so, das die Hündin keine Fehler hat (wer kann das schon von sich behaupten?), aber es ist nun wirklich nicht so, das man damit nicht umgehen könnte. Joyce ist nun ca. 6 Jahre alt und hat davon fast 5 !!! Jahre im Tierheim verlebt. Natürlich ist sie mittlerweile kastriert worden. Sie ist sehr kinderlieb und Menschen überhaupt sehr zugetan. Für die richtige Familie würde sie alles tun! Über die Jahre ist sie ruhig geworden, vielleicht auch ein wenig traurig über ihr Schicksal. Die Landeshundeverordnung macht die Vermittlung dieser Hunde auch nicht einfacher. Allerdings kann man zu Joyce sagen, das sie den offiziellen Wesenstest des Veterinäramtes zur Maulkorbbefreiung bereits bestanden hat. Diese Prüfung muss natürlich von ihrem neuen Besitzer noch einmal abgelegt werden, da dieser Test leider nicht übertragbar ist. Joyce ist sehr gut erzogen und hört hervorragend! Sie ist super verschmust und liebebedürftig. Wenn es zum Spaziergang los geht, bricht sie in lautes Freudengejaule aus, freut sich wirklich wie ein Schneekönig, wenn sie auf Achse gehen darf. Bälle, Stöcke, Quitschetiere und Co. sind von ihr heißbegehrt, sie spielt richtig gerne. Bei einem großen Rüden, der ihre raue Spieltechnik akzeptiert und sie den Chef sein lässt, würde sie auch einziehen. Zu einer Hündin lieber nicht. Wo viel Sonne, da auch Schatten: Joyce mag absolut keine kleinwüchsigen Hunde, sie erinnern sie anscheinend an Kaninchen. Deshalb muss sie beim Spaziergang an der Leine bleiben, damit man vor unliebsamen Überraschungen sicher ist. Alleine bleiben will sie nicht so gerne. Es ist nicht etwa so, das die Wohnung von ihr auseinander genommen wird, denn eine Zerstörerin ist die Dame nicht. Eher ein Heuler und Beller, so das die Nachbarschaft auch noch etwas davon hat. Aber wenn Joyce erst merkt , das "ihre" Menschen auch brav immer wieder nach Hause kommen, könnte sie bestimmt lernen, auch mal ein paar Stunden alleine zu sein.

Kontakt:
Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.

Telefon:
02103 - 54574

Mail: [email protected]
Öffnungszeiten:
Di., Mi., Fr. 15
redface.gif
o bis 18
redface.gif
o Uhr
Sa. 15.oo bis 17.oo Uhr




elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Marion,

ist Joyce zurückgekommen? Sie steht doch schon seit einer Weile auf der Homepage als vermittelt?
 
Hi Stine,

Du hast recht -ich hatte sie von einer anderen HP, wo Sie als Notfall stand. Danke Dir
smile.gif


LG

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitti Joyce - seit 5 Jahren im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
668
Manitou
Manitou
L
Antworten
225
Aufrufe
17K
victoria2010
V
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten