Pitti/Amstaff jetzt in BaWü, aber wo kommt er her??

Herzenshund2011

Hallo zusammen! :hallo:
Chico und ich sind neu hier und vielleicht kann uns ja jemand helfen. Auch wenn es etwas utopisch ist, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen :)
Ich habe meinen Hund im August 2011 aus dem Tierheim Tübingen geholt. Ich weiß, dass er keine sehr tolle Vorgeschichte hat (was GsD nicht an ihm hängen geblieben ist, er ist ein toller Kern!), aber ich wüsste einfach zu gerne, wo er überhaupt her kommt! Zumindest, ob er aus De kommt.
Er ist jetzt geschätzte 2 Jahre alt (im Januar ca. 2 geworden) und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der einen ähnlichen Hund hat in dem Alter oder vielleicht erkennt jemanden seinen Welpen wieder :)
Es ist so seltsam, nichts über die Kinderstube seines Hundes zu wissen.
Er soll laut Impfpass ein Amstaff sein, das kommt von der Figur her aber nicht so ganz hin, er ist etwas zu schlank und groß. Er ist also eher ein Pitbull, soweit ich das mit meinem Laienwissen beurteilen kann.

Oder hat jemand Tipps, auf welchem Wege man etwas erfahren könnte? Er war weder gechipt noch tattoowiert noch kastriert, keinen Wesenstest... musste alles vom Tierheim (und mir :) )nachgeholt werden.

Vielen Dank schonmal!!

2012-01-12%2010.02.56.jpg

IMGP8094.JPG

2012-04-12%2012.46.47.jpg

IMGP8161.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herzenshund2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier :hallo:

mit groß und schlank kann auch einfach daher kommen, er ist mit 2 jahre noch nicht fertig ausgewachsen... meine Rüde hat mit ca. 4 Jahren seine Endmasse bekommen ;)

Wenn du doch einen Teil seiner Vorgeschichte kennst, dann weißt du vielleicht auch mehr von ihm, oder hab ich den Teil falsch verstanden. Wurde er denn gefunden oder kam aus einer Beschlagnahmung, bei zweiterem ist es möglich dass das vet.-amt mehr weiß.

achja und Tübingen hat doch auch mind. 1x dem TH Berlin mit der Übernahme von gelisteten Hunden ausgeholfen, vielleicht kommt er auch daher, dann wird der Kreis noch größer ;)
 
Hallo Spell!

Echt? Ich dachte, er wäre mit 2 Jahren schon fertig :rotiert: ok, dann ist er bis jetzt einfach nur sehr groß. Und wie ist das vom Verhalten her? Wann ist ein Hund da ungefähr "fertig"? Weil im Moment versteht er sich eigentlich noch mit allen Hunden, auch Rüden und man sagt Rüden doch nach, dass sie, wenn sie dann mal richtig erwachsen sind, nicht mehr so unbedarft mit anderen Hunden umgehen und mehr rummackern würden. Fänd ich sehr schade, so wie er jetzt ist, ist es wirklich sehr angenehm :) Er ist kastriert, ich hoffe, er bleibt so verträglich!
Chico kommt aus einer Beschlagnahmung, ein bisschen was weiß ich schon von ihm... mich würde einfach nur interessieren, wo sein Besitzer ihn her hat, ob er hier in der Nähe noch Geschwister hat oder so.... aber das ist bestimmt bisschen utopisch, da was raus zu kriegen. Ich weiß immerhin schon mehr als die meisten, die einen Hund aus dem TH haben, welche Geschichte mein Hund hat.

Danke für deine Hilfe!!
 
Wunderschöner Hund:love::love::love: ,
ich hab auch nur Hunde vom TS über deren Vorbesitzer ich nicht viel weiß.
 

Hallo Nileka!
Ich war mir nicht sicher, ob das geht, dass ich einmal in der Vorstellung und einmal hier meine Frage stelle... War vielleicht nicht so schlau :rotwerd:

Du kümmerst dich um Brutus? Ich hab ihn auf eurer HP gesehen!
Grüß mal Diana, wenn du sie siehst, ich bin mit ihr in der gleichen Hundeschule :) die Welt ist so klein ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung, Listis haben es immer so schwer....
 
Liebe Biefelchen!

Danke für die Blumen :fuerdich:
ich bin auch mächtig stolz auf meinen tollen Hund! Und das Tüpfelchen auf dem I ist, dass er auch noch recht einfach im Umgang ist. ein totaler Schatz! :love:

Du hast aber auch tolle Hunde!!! Und suuuuuper, dass du sie alle aus dem Tierschutz holst! Es ist echt schwer, Leute davon zu überzeugen, dass diese Hunde nicht alle gestört sind, nur weil sie ihr Zuhause verloren haben...

Liebe Grüße aus Tübingen!!
 
Alos es ist grade was total Verrücktes passiert:
ich hab Chicos ehemaligen Besitzer beim Spaziergang heute getroffen. Um es kurz zu machen: er ist ein Vermehrerhund aus Polen, 100 Euro aus dem Kofferraum, seine Geschwisterchen haben nicht überlebt....

Jetzt kenn ich wirklich seine ganze unschöne Geschichte :uhh:
 
Dann weisst Du wirklich mehr als viele andere über ihren Hund.....
Wie gehts Dir damit?
 
Dann weisst Du wirklich mehr als viele andere über ihren Hund.....
Wie gehts Dir damit?

Schwer zu sagen...
dass er importiert wurde und seine Geschwisterchen nicht überlebt haben, finde ich schrecklich! Da schließe ich mich der gängigen Meinung des Forums zum Thema Vermehrer vorbehaltlos an!
Ich finde es erstaunlich, dass er, obwohl er aus diesen Verhältnissen kommt, noch lebt! Wenn das stimmt, was der Vorbesitzer gesagt hat (ein sehr unbedarfter Junge....), dann hat er sich um rein gar nichts gekümmert! Weder Gesundheit noch Erziehung, noch Auflagen, noch sonstwas, weswegen er ja auch ins TH kam. Chico hat das alles irgendwie an sich abprallen lassen und das erstaunt mich total, aber das erklärt auch irgendwie sein ganzes stoisches Wesen. Er lebt das Motto: "was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter." auch heute noch.

Aber so insgesamt bringt es mir nicht sonderlich viel, da Chico keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt, wo es wichtig wäre u wissen, wo das Verhalten herkommt (irre, oder? Er wurde ja auch null mir Artgenossen sozialisiert und ist so verträglich!).

Es war so creepy diesen Jungen zu treffen, der mir was über MEINEN Hund erzählt, was ICH noch nicht wusste....

Aber: nach allem, was ich jetzt weiß, habe ich echt Respekt vor diesem Hund! Er hat so viel durchgemacht und ist dabei so cool geblieben....
 
Ich finde es auch toll, dass er gesund ist und keine Macke abbekommen hat. Und ihr scheint ein tolles Team zu sein :)
Wie hat Chico denn auf den "Herrn" reagiert?
Ich weiss inzwischen auch, wo sich die Ex-Halterin meines Hundes befindet. Hatte mich mal interessiert aufgrund des sehr "rätselhaften" Mixes (trotzdem Liste1). Aber bevor die noch auf dumme Gedanken kommt halte ich lieber die Flossen still und verharre in Unwissenheit... ;)
Bei euch war es ja Zufall (und was für einer).
 
Ich weiss inzwischen auch, wo sich die Ex-Halterin meines Hundes befindet. Hatte mich mal interessiert........ Aber bevor die noch auf dumme Gedanken kommt halte ich lieber die Flossen still und verharre in Unwissenheit... ;)
Dito. ;)
Bei uns fehlen allerdings ein paar Jahre zwischen Abgabe der zweiten Halterin bis zur Übernahme von uns.
Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob ich wirklich wissen will,was da so alles passiert ist......:unsicher:
 
Dito. ;)
Bei uns fehlen allerdings ein paar Jahre zwischen Abgabe der zweiten Halterin bis zur Übernahme von uns.
Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob ich wirklich wissen will,was da so alles passiert ist......:unsicher:

Manchmal will man das wirklich nicht. Bei Izzy kann ich es mir ungefähr vorstellen, nämlich nicht viel.
Mich hätten halt wirklich die Elterntiere interessiert. Letzte (nicht ganz ernst gemeinte Vermutung:( der kleinste Stafford der Welt mit elfenhaftem Bullterrier ;)
Es wird wahrscheinlich eh' keine Papiere geben und der Hund stammt ursprünglich aus England. Auch wenn es nichts ändert, neugierig ist man halt. Aber ich kann die Unwissenheit ertragen ;)
 
Ich finde es auch toll, dass er gesund ist und keine Macke abbekommen hat. Und ihr scheint ein tolles Team zu sein :)
Wie hat Chico denn auf den "Herrn" reagiert?


Ja, also ohne ihn geht gar nimmer :)

Ich hatte das Gefühl, dass Chico ihn gar nicht mehr erkennt, der Typ meinte das auch. Chico war seltsamerweise sehr distanziert, sonst stürzt er sich auf alle, die ihn auch nur ansprechen und will geknuddelt werden, schmeißt sich dann auf den Rücken, wälzt sich und grunzt. Also er übertreibt echt immer ziemlich, wenn er sich angesprochen fühlt ;) aber bei dem ExBesitzer war das irgendwie gar nicht so...
Zu Hause war er etwas komisch, viel ruheloser als sonst, ist durch die Wohnung gestreift statt wie sonst abends zu kuscheln, hat auch schlecht geschlafen, sein Bett ständig umgeräumt (sonst schläft er wie ein Stein).
Meine Interpretation ist jetzt vielleicht etwas vermenschlicht, aber so war mein Eindruck von ihm.
Heute ist er wieder normal :)

Komischerweise hat mir seine Herkunft eben keine Ruhe gelassen und ich war mir sicher, dass ich es irgendwann raus bekomme. Und es war echt ein riesen Zufall, dass ich dem Typen gestern über den Weg laufe, der wohnt nämlich eigentlich gar nicht in Tübingen (GsD, ich hab mir irgendwie Sorgen gemacht, dass der uns folgt um zu sehen wo Chico jetzt wohnt....). Jedenfalls werd ich ihn ab sofort bei Einkaufen nicht mehr für 5 Min. vor der Tür anbinden, obwohl ich wüsste, wo ich suchen muss, wenn er dann weg wäre ;)
 
Dann weisst Du wirklich mehr als viele andere über ihren Hund.....
Wie gehts Dir damit?

Schwer zu sagen...
dass er importiert wurde und seine Geschwisterchen nicht überlebt haben, finde ich schrecklich! Da schließe ich mich der gängigen Meinung des Forums zum Thema Vermehrer vorbehaltlos an!
Ich finde es erstaunlich, dass er, obwohl er aus diesen Verhältnissen kommt, noch lebt! Wenn das stimmt, was der Vorbesitzer gesagt hat (ein sehr unbedarfter Junge....), dann hat er sich um rein gar nichts gekümmert! Weder Gesundheit noch Erziehung, noch Auflagen, noch sonstwas, weswegen er ja auch ins TH kam. Chico hat das alles irgendwie an sich abprallen lassen und das erstaunt mich total, aber das erklärt auch irgendwie sein ganzes stoisches Wesen. Er lebt das Motto: "was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter." auch heute noch.

Aber so insgesamt bringt es mir nicht sonderlich viel, da Chico keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt, wo es wichtig wäre u wissen, wo das Verhalten herkommt (irre, oder? Er wurde ja auch null mir Artgenossen sozialisiert und ist so verträglich!).

Es war so creepy diesen Jungen zu treffen, der mir was über MEINEN Hund erzählt, was ICH noch nicht wusste....

Aber: nach allem, was ich jetzt weiß, habe ich echt Respekt vor diesem Hund! Er hat so viel durchgemacht und ist dabei so cool geblieben....

Was hat er den genau durchgemacht? Der Typ hat den Hund vielleicht nicht erzogen , aber misshandelt wohl auch nicht nach seinem Verhalten. Warum also nicht einfach weiterleben und fertig :hallo:
 
Dann weisst Du wirklich mehr als viele andere über ihren Hund.....
Wie gehts Dir damit?

Schwer zu sagen...
dass er importiert wurde und seine Geschwisterchen nicht überlebt haben, finde ich schrecklich! Da schließe ich mich der gängigen Meinung des Forums zum Thema Vermehrer vorbehaltlos an!
Ich finde es erstaunlich, dass er, obwohl er aus diesen Verhältnissen kommt, noch lebt! Wenn das stimmt, was der Vorbesitzer gesagt hat (ein sehr unbedarfter Junge....), dann hat er sich um rein gar nichts gekümmert! Weder Gesundheit noch Erziehung, noch Auflagen, noch sonstwas, weswegen er ja auch ins TH kam. Chico hat das alles irgendwie an sich abprallen lassen und das erstaunt mich total, aber das erklärt auch irgendwie sein ganzes stoisches Wesen. Er lebt das Motto: "was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter." auch heute noch.

Aber so insgesamt bringt es mir nicht sonderlich viel, da Chico keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt, wo es wichtig wäre u wissen, wo das Verhalten herkommt (irre, oder? Er wurde ja auch null mir Artgenossen sozialisiert und ist so verträglich!).

Es war so creepy diesen Jungen zu treffen, der mir was über MEINEN Hund erzählt, was ICH noch nicht wusste....

Aber: nach allem, was ich jetzt weiß, habe ich echt Respekt vor diesem Hund! Er hat so viel durchgemacht und ist dabei so cool geblieben....

Was hat er den genau durchgemacht? Der Typ hat den Hund vielleicht nicht erzogen , aber misshandelt wohl auch nicht nach seinem Verhalten. Warum also nicht einfach weiterleben und fertig :hallo:

Doch, es gibt Videos davon, wie er ihn geschlagen hat... und das nicht zu knapp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitti/Amstaff jetzt in BaWü, aber wo kommt er her??“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
667
Manitou
Manitou
Manitou
wahrscheinlich zu jung aber ich schmeiß sie mal ins rennen, weil sie mir immer auffällt wenn ich auf der HP stöbere Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
dogmaster
*Smile*Bei so einem süssen Zuckerstück..........ich feu mich für den kleenen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jimmy1989
Jimmy1989
pbt
Hier findest du auch noch Welpen und Junghunde: Shanty und Montana -> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Samira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Scooby und Gina -> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
794
Ricky
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
snowtiger
snowtiger
Zurück
Oben Unten