AmStaff Mix Pitti (Hündin) ca. 4 Jahre

Consultani

15 Jahre Mitglied
Folgenden Hilferuf erhielten wir von einer spanischen Tierärztin (bitte achtet nicht auf die Rechtschreibfehler - sie ist, wie gesagt, Spanierin und Deutsch ist für sie eine Fremdsprache)

PITTI:
Hallo, ich helfe arme Hunde um ein zuhause zu finden... ich bin Tierärztin des Heims von Castellbisbal (nah von Barcelona). Dieses Heim war eine Perrera bis Mai 2003 und jede Freitag wurden 4-5 Hunde getötet. Ich bin dort ganz zufällig gelandet und seit diesem Tag arbeite ich dort um die Hunde zu helfen. Jezt ich schreibe Ihnen um Hilfe für diese verlassene Hündin zu bieten. Ich vertehe das ist kein einfaches Fall...


Bei uns in Castellbisbal wir haben eine Hündin die schon 2-3 Monate bei uns gewesen ist, wir haben sie Pitti gennant. Sie ist entweder eine Pitbull Hündin oder eine AmStaff, oder eine Mix... und könnte 4 Jahre alt sein und etwa 40-45 cm hoch (ich habe sie noch nicht gemässt).

Pitti ist schon kastriert, ganz richtig geimpft und hat negativ aus Leishmaniose getestet. Vor ein paar Wochen oder so haben wir bemerkt sie läuft in Kreisen drinnen im Zwinger, und dann habe ich gedacht "ich muss dringend einen anderen Platz für sie finden"... Pitti gibt uns kein Stress aber wir wissen diese ist nicht die beste Lage für sie, und wir haben nicht so viel Ehrfahrung mit dieser Rassen. Dann Pitti verbringt ihre Zeit ganz allein, nachts im Garten wo sie viel Platz hat, und morgens, nachmittags und abends im Zwinger... Pitti ist eine nette Hündin, sie hat ein ganz normales Benehmen mit Menschen, wenn man die Hände durch die Eisen des Zwingers rein tun, die Pitti ist froh und lickt sie... Trotzdem wir waagen nicht sie mit der Hundegruppe zu lassen, manchmal sie "geht" direkt zum Hals von anderen Hunde ohne Agressivität, nur zum spielen, aber wir vermuten das Spiel könnte eine traurige Ende haben und wir haben entschlossen sie alleine zu behalten. Während einigen Wochen Pitti wohnte im Garten (nicht im Zwinger) mit einem grossen Mastinrüde und beide waren ganz gute Kollegen! Leider (oder zum Glück) jezt wir haben keinen Staffirüde für sie...


Wenn Sie haben einige Ideen für Pitti oder eine Internetseite wo Sie Pitti vorstellen könnten, würde ich mich ganz viel freuen. Das wäre ein tolles Geschenk für die Kleine!


Vielen Dank und herzliche Grüsse,


Mònica

Kontakt in Spanien (in Deutsch:(

Monica Planas

[email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Notfall: Zuckersüße Pitti - Schweiz/Österreich

Bei uns in Castellbisbal wir haben eine Hündin die schon 2-3 Monate bei uns gewesen ist, wir haben sie Pitti gennant. Sie ist entweder eine Pitbull Hündin oder eine AmStaff, oder eine Mix... und könnte 4 Jahre alt sein und etwa 40-45 cm hoch (ich habe sie noch nicht gemässt).

Pitti ist schon kastriert, ganz richtig geimpft und hat negativ aus Leishmaniose getestet. Vor ein paar Wochen oder so haben wir bemerkt sie läuft in Kreisen drinnen im Zwinger, und dann habe ich gedacht "ich muss dringend einen anderen Platz für sie finden"... Pitti gibt uns kein Stress aber wir wissen diese ist nicht die beste Lage für sie, und wir haben nicht so viel Ehrfahrung mit dieser Rassen.

Dann Pitti verbringt ihre Zeit ganz allein, nachts im Garten wo sie viel Platz hat, und morgens, nachmittags und abends im Zwinger... Pitti ist eine nette Hündin, sie hat ein ganz normales Benehmen mit Menschen, wenn man die Hände durch die Eisen des Zwingers rein tun, die Pitti ist froh und lickt sie... Trotzdem wir waagen nicht sie mit der Hundegruppe zu lassen, manchmal sie "geht" direkt zum Hals von anderen Hunde ohne Agressivität, nur zum spielen, aber wir vermuten das Spiel könnte eine traurige Ende haben und wir haben entschlossen sie alleine zu behalten.

Während einigen Wochen Pitti wohnte im Garten (nicht im Zwinger) mit einem grossen Mastinrüde und beide waren ganz gute Kollegen! Leider (oder zum Glück) jezt wir haben keinen Staffirüde für sie...


Wenn Sie haben einige Ideen für Pitti oder eine Internetseite wo Sie Pitti vorstellen könnten, würde ich mich ganz viel freuen. Das wäre ein tolles Geschenk für die Kleine!


Pitti wird nur nach Österreich, oder in die Schweiz vermittelt

Kontakt:
Kontakt in Spanien (in Deutsch:(
Monica Planas
eMail: [email protected]
 
Hat denn niemand eine Idee, wie man der lieben Pitti helfen könnte? Sind keine Benutzer aus Österreich hier im Forum, die evtl. eine Pflegestelle anbieten könnten?

Gerne könnt Ihr Pitti auch mit auf Eure Seiten nehmen. Sie kann doch nicht ewig alleine auf einem Grundstück leben ...
 
Du kannst sie nur an Tierheime in der Schweiz oder in Österreich melden oder aber auch mal an die schreiben. Die könnten sie in der Zuhause gesucht Rubrik veröffentlichen.

Ansonsten kannst du mal bei nachfragen. Christine hat auch Kontakte ins umliegende Ausland.
 
Hallo Midivi,

vielen Dank für die Infos! Werde Pitti sofort dort eintragen.

Herzliche Grüße,
Luzia
 
Pitti befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Österreich (Nähe Innsbruck) und wartet von dort aus auf ein neues zuhause.

Kontakt:
Susanne Anzengruber

Handy: (0043) 6767017018 (zZt. nur übers Handy)

email: [email protected]
 
Das freut mich für die Süße. :)

Wird sie trotzdem weiter über Euch vermittelt?
 
Ja. Das "Pflegefrauchen" ist die Dame, welche den armen DOGO aus der "Hundehölle" adoptiert hat (manch einer erinnert sich vielleicht ... ?). Susanne unterstützt die Streunerhilfe Katalonien nun von Östereich aus, was natürlich für die so genannten SoKas prima ist, da wir sie aufgrund der LHV nicht nach Deutschland vermitteln dürfen.
 
Pitti darf auf ihrer Pflegestelle bleiben und ist somit vermittelt. Der Thread kann geschlossen werden.

Anbei ein Foto von Pitti in ihrem neuen zuhause (links im Bild:(

pittidogo05.jpg
 
Wie schön :D

...wenn die Frau nicht in den Himmel kommt... habe mich schon für den Dogo so gefreut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Mix Pitti (Hündin) ca. 4 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
wahrscheinlich zu jung aber ich schmeiß sie mal ins rennen, weil sie mir immer auffällt wenn ich auf der HP stöbere Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
dogmaster
*Smile*Bei so einem süssen Zuckerstück..........ich feu mich für den kleenen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jimmy1989
Jimmy1989
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Zurück
Oben Unten