PITBULL STAFF MIX verordnung

Schön, dann hat sie ihn eben gerettet. - Das mag ja wirklich ein guter Gedanke gewesen sein. ABER:
Sie behält den Hund nun erstmal, er lebt sich bei ihr ein, fühlt sich wohl etcpp. DANN kommt das OA holt den Hund da raus, weil er garnicht in Deutschland sein dürfte.
Für das arme Tier bricht eine Welt zusammen weil es sein Zuhause und seine vertrauten Menschen verliert. Ob das eine so klasse Lösung ist?
Im Sinne eines Tieres finde ich man sollte sich zuerst schlau machen und dann handeln. Auch wenn einem die ganzen Tiere im Ausland leid tun, was hat das Tier davon, wenn es vom Regen in die Traufe kommt?

Sry für OT
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was auch immer "gerettet" sein mag....Urlaub in Frankreich und die arme Wurst entdeckt, Anzeige über Hundevermehrer bei meiner Lieblings-Site entdeckt und mal schnell nach Frankreich gefahren weil billig... whatever... ich möchte hier nicht spekulieren und warte auf evtl. Aufklärung von Mailu über diegenaue Herkunft/Umstände (außer dass sie ihn in Frankreich gerettet hat).

Sorry, guter Wille hin oder her oder Absicht oder was auch immer... der arme Hund muss es wieder ausbaden weil man Hals-über-Kopf was über´s Knie abgebrochen hat ohne sich vorher schlau zu machen ! Ich schreibe sonst nicht wirklich viel zu solchen Themen, aber hier konnte ich nicht anders !
 
Im Sinne eines Tieres finde ich man sollte sich zuerst schlau machen und dann handeln. Auch wenn einem die ganzen Tiere im Ausland leid tun, was hat das Tier davon, wenn es vom Regen in die Traufe kommt?

Absolut unterschrieben.

Und ganz ehrlich? Wenn man sich auch nur ein bisschen für die Tiere interessiert bekommt man auch schnell mit, dass die Einfuhr nach D illegal ist. Wer es trotzdem macht ... ich sag nix weiter dazu - den Rest können wir uns denken.

Es ist einfach nunmal Fakt dass die Einfuhr illegal ist und der noch so tolle Gedanke der einen treibt "ich hab ein Tier gerettet" wird das OA auch nicht dazu bewegen ne Haltegenehmigung auszustellen, von wegen "der brave Bürger hat nen Hund gerettet" ...

Ich seh den Hund über kurz oder lang leider wirklich im nächsten TH sitzen.
 
Ich reiss mich schon gehörig zusammen. Leider klappt es nicht ganz ...
Dank dir nochmal ... :hallo:
 
Mir fällt auf, daß wir diese Diskusion mal wieder ohne den Threat-Ersteller führen.
Mailu hat eine Frage gestellt und die Antworten gefallen ihr wahrscheinlich nicht so wie erwartet.
Schade, sonst könnte sie einige unserer Fragen beantworten.

Wie immer.
Mist gebaut und keine Kritik vertragen.:heul:

Schönen Tag noch.
Michel:hallo:
 
Leute, jetzt verwirrt hier niemanden, es ist teilweise total falsch, was ihr erzählt.

Ludwigshafen ist RLP und somit hat da jemand ein mächtiges Problem an der Backe:

1. Der Hund ist aus dem Ausland - Verstoss gegen das Einfuhrverbot, das alleine ist schon strafbar
2. Der Hund würde noch nicht mal genehmigt werden, wenn er aus einem anderen Bundesland als RLP wäre
3. Es werden in RLP nur Hunde aus einem RLP-Tierheim genehmigt
4. Wenn das der Hr. Kuhn vom ADD spitz kriegt oder das Ordnungsamt dann ist der Hund weg
5. ....und es wird rauskommen, da mach dir mal keine Sorgen....
6. Keine Chance den Hund jemals legal genehmigt zu bekommen
7. Als Labbi-Mix anmelden? Der Witz des Tages.
8. Vorher denken, dann handeln :sauer: :sauer:
9. Zwischenstation Tierheim heißt das für den Hund - Juhuuuuu :sauer: :sauer:
10. Ich könnt mal wieder ko.tzen, da der Hund die Dummheit der Leute ausbaden muß
 
1. Der Hund ist aus dem Ausland - Verstoss gegen das Einfuhrverbot, das alleine ist schon strafbar
Wenn das Thema nicht in dies eKatwegorie fällt :troll: - Dann sollte das wirklich mal klar gesagt werden: Hier liegen nicht nur Ordnungswidrigkeiten vor, sondern mindestens eine STRAFTAT!!!!

10. Ich könnt mal wieder ko.tzen, da der Hund die Dummheit der Leute ausbaden muß
Zustimm :zufrieden:
 
prince wurde im th als staff abgegeben aber in seinem pass steht boxer-mix...hier ist er als pitstaff angemeldet.werde sogar den pass von dem ändern lassen.aber manche besitzer versuchen immer wieder das gesetz zu umgehen leidtragend ist immer der hund.meiner ist angeblich durch viele hände gegangen weil nicht mal bei den angeblich ganzen besitzern ein sachkunde nachweis vorlag.prince geschichte stinkt für mich total zum himmel...mir jetzt egal denke er hat hier ein tolles zuhause bekommen wo man sich vorher gedanken gemacht hat was man sich da aus dem th holt oder sonst woher.
 
Komisch, in einem anderen Forum wird derzeit fast exakt dieselbe Diskussion geführt... ich kann mir den Mund fusselig reden, die Leute glauben einem einfach nicht, dass die EINFUHR von APBT, AmStaff, StaffBull und Bullterrier aus dem Ausland verboten ist. Ich hab zwar zu Hund und Halter und zum HundVerbrEinfG Links gesetzt... aber man redet irgendwie gegen eine Mauer :( . Frei nach dem Motto: "Es gibt für jedes Problem eine Lösung, auch für den Import eines Pitbulls, man kann ihn ja nach Niedersachsen bringen....".

In Ludwigshafen wird außerordentlich streng kontrolliert. Soviel zumindest kann ich der Threaderstellerin aus eigener Erfahrung sagen. Die messen sogar bei Nicht-Listies die Leinenlänge nach!
 
jajajaja die ganzen schlaumeier und welches herzche blutet am ende....
das des hundes....
 
Daran denkt man eben immer zuletzt. Zumindest hab ich bei einigen das Gefühl, das sie garnicht mit Einkalkulieren, wem sie am Ende wirklich schaden.
Wer schon so kaltblütig an die Sache herangeht, trauert dem Hund in meinen Augen garnicht lange nach, sondern sucht sich dann den nächsten. So wie ein Auto, das nicht mehr fährt...
 
So ein Mist, der arme Hund. Hab selbst einige Jahre in LU gewohnt, das Verhalten des OA ist mir noch in guter Erinnerung( da wird keine Rücksicht auf Verluste genommen, die fahren mit dem Kombi durch die Parkanlagen über die Wiesen, springen aus dem Auto raus wie im Krimi) :rolleyes::rolleyes: Vielleicht hat sie Glück solange das ein Welpe ist, aber sobald der kniehoch ist und das grüne Auto naht, dann oh weh gut nacht, das wars dann.......und in einer Stadt in der selbst eine Omi einen Strafzettel über 85,.- Euros bekommt, weil sie mit ihrem Zwergpudelchen im Ebertpark auf der Parkbank sitzt und Nüsse apportieren lässt und dazu den kleinen kurz ableint, da wird man mit einem unangemeldeten Listimix echt nicht weit kommen...... Würde ins Tierheim gehen nach Frau Fath fragen, die engagiert sich sehr für die Listis in Lu und hat in vielen Fällen dafür gesorgt, daß Hunde bei den Besitzern bleiben können, aber da wird sie wohl nach ner gehörigen Standpauke dafür sorgen, daß der Hund ne Pflegestelle bekommt oder im Tierheim besonders gepflegt wird.......Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis auf der HP ein Staffmixbaby zur Vermittlung steht......
 
das Verhalten des OA ist mir noch in guter Erinnerung( da wird keine Rücksicht auf Verluste genommen, die fahren mit dem Kombi durch die Parkanlagen über die Wiesen, springen aus dem Auto raus wie im Krimi)

Kann ich nur so bestätigen. Besonders schlimm muß es wohl auf der Parkinsel sein. Daß man dort noch keine flüchtenden Hundehalter mit dem Lasso eingefangen hat, ist wohl grad alles :rolleyes: .

Wir gehen fast nie in LU spazieren, da pack ich meine Hunde-Bagage lieber ins Auto und fahr 2 x täglich in die tiefste Pampa, wo ich meine Ruhe habe!

Mit einem Listenhund in LU nicht aufzufallen ist unmöglich (es sei denn, man geht WIRKLICH nur zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr nachts spazieren und schließt den Hund ansonsten in der schalldichten Wohnung ein...)
 
Hi,
also mal von der Überschrift allein ausgegangen u. dann die Tatsache dass sich die Person nur 1 mal nämlich beim Eröffnungspost gemeldet hat, fällt mir nur eins ein: :troll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITBULL STAFF MIX verordnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
B
Ohne Papiere ein Mix - ein wunderschöner
Antworten
4
Aufrufe
867
rimini
rimini
Luna06
bilder von lexa gibts jetzt in meiner galerie :)
Antworten
7
Aufrufe
790
Luna06
AndreaHB
Max wir hoffen Du bist gut angekommen bei denen die Dir vorausgegangen sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke an die Menschen welche Dir in Liebe begegneten und Dich begleiteten
Antworten
30
Aufrufe
4K
onidas
Marion
schön :) alles gute für die Süße Maus :)
Antworten
2
Aufrufe
655
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten