Pitbull-Mix nach Deutschland mitbringen

naja auf pitbulls spezialisierte rescues hab ich bisher noch nicht gefunden, aber es gibt eine Tierschutzorganisation in der Stadt wo ich wohne, vielleicht können die mir helfen :\
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi JasminJaffis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm,stimmt leider. Pits haben es meist nicht leicht in Mexiko. Alternativ ginge auch ein ausländischer Listenhund-Verein,der den Hund bei der Einreise/Landung übernimmt...obwohl DAS wohl echt etwas sonderlich wäre.
 
ich habe niemals danach gefragt, wie man geltendes recht umgehen kann, zumal es mir das nicht wert wäre, wenn ich erwischt und mein Hund dann womöglich eingeschläfert wird. ich habe eher gefragt, ob jemand vllt noch ein Wunder parat hat.

Doch hast du.

nach dem 1. Nein kam:
und wenn der Rassegutachter sagt, er wär gar kein Pitbull .
-> obwohl du genau weißt, was er ist!
nach dem 2. Nein kam:
auch nicht, wenn wir ihn las begleithund ausbilden lassen.
-> obwohl er kein Begleithund ist
nachm dem 3. Nein dann der Spruch:
tut mir leid, dass ich jede möglichkeit in erwägung ziehe und mich nicht von heute auf morgen damit abfinden kann, meinen Hund nie mehr zu sehen... danke für das viele Mitgefühl ;)

So... uns gefällt die gesetzliche Lage auch nicht, aber so ist es. der Hund im Profilbild sieht für mich noch sehr jung aus, also erst kürzlich angeschafft. Und sorry, wenn ich inzwischen kein Verständnis mehr habe, für die gefühlten tausen Threads mit "was mach ich jetzt nur mit dem Hund?"

@ Matthias W., Eine geplante Anschaffung ist aber etwas anderes als ein Unfall! Oder hast du den Hund damals weggegeben? du hast das beste daraus gemacht.Und wie 10 Jahre sieht der Hund eben nicht aus.
 
er ist ja auch nicht mehr so jung wie auf dem bild, schonmal dran gedacht, dass das noch ein altes Bild ausm Welpenalter sein könnte? und nein, ich würde ihn nicht illegal einführen wollen, aber ich bin nunmal verzweifelt, da ich meinen Hund verständlicherweise schon lieb habe, weiss nicht, ob du das verstehen kannst. und wenn du weiterhin nur auf mir rumhacken willst und mich als verantwortungslos darstellen willst, dann spars dir lieber, sowas kann ich nicht gebrauchen!
 
er ist ja auch nicht mehr so jung wie auf dem bild, schonmal dran gedacht, dass das noch ein altes Bild ausm Welpenalter sein könnte? und nein, ich würde ihn nicht illegal einführen wollen, aber ich bin nunmal verzweifelt, da ich meinen Hund verständlicherweise schon lieb habe, weiss nicht, ob du das verstehen kannst. und wenn du weiterhin nur auf mir rumhacken willst und mich als verantwortungslos darstellen willst, dann spars dir lieber, sowas kann ich nicht gebrauchen!

Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, dass man es nicht sofort als gegebn hinnehmen will, sondern noch einige Male nachfragt und versucht doch irgendwie eine Lösung zu finden.
Lass Dich nicht aus der Fassung bringen, ignorier es einfach.
Es ist mehr als verständlich, das man das tut, würde ich auch so machen.

Diese deutschen Listenhundgesetze sind das Allerletzte, auch wenn es woanders tatsächlich noch schlimmer zugeht. :(

Hoffentlich kannst Du einen guten Platz für den Kleinen finden und beruhigt abreisen.

...
 
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, dass man es nicht sofort als gegebn hinnehmen will, sondern noch einige Male nachfragt und versucht doch irgendwie eine Lösung zu finden.
Lass Dich nicht aus der Fassung bringen, ignorier es einfach.
Es ist mehr als verständlich, das man das tut, würde ich auch so machen.

Diese deutschen Listenhundgesetze sind das Allerletzte, auch wenn es woanders tatsächlich noch schlimmer zugeht. :(

Hoffentlich kannst Du einen guten Platz für den Kleinen finden und beruhigt abreisen.

...

vielen dank, werd mein bestes tun, um eine liebevolle Familie für ihn zu finden :)
 
Du kannst Dich ja auch mal an die Stiftung von Cesar Millan wenden. Vielleicht haben die MitarbeiterInnen dort eine Idee Dir zu helfen.
 
Wenn Du den Hund partout nicht in Mexiko lassen willst könntest Du evtl einen geeigneten Verein in Holland suchen, über Amsterdam/schipol reisen und den Hund dort übergeben.

Ansonsten gibt es auch viele Vereine, die Hunde aus Mexiko nach Kanada und in die USA exportieren. Allerdings hat es dort im Tierschutz eh schon Pitbulls wie Sand am Meer (wie wahrscheinlich überall).
 
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem,als mein Mann vor Jahren einen neuen Job suchte.
Zwei unserer Hunde vielen unter das Importverbot.
Wir lebten damals als Grenzgänger (Wohnen Frankreich,arbeiten Deutschland) im Elsass....

Auch wir haben damals alles Mögliche abgesucht...leider gab es keinen guten Job direkt an der Grenze zu Deutschland.
Und auch nach monatelangem Umhören und Nachfragen bei allen möglichen Ämtern KEINE legale Möglichkeit,die beiden Bullis nach Deutschland zu importieren.
Es tut mir leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mix nach Deutschland mitbringen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
369
Grazi
Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
469
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Carli
Zurück
Oben Unten