Pitbull (Mix) Einreise nach Frankreich

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Jaja ich bin schon wieder am überlegen ;)

Ich habe da mal eine Frage wie sieht das aus wenn man einen Pitbull oder Pitbullmix nach Frankreich mitnimmt? Ich meine es ist ja Einfuhrverbot aber wie sieht das mit Urlaub aus ? Wenn man z.b 4 Wochen dort verbringt gibts da gar keine Chance ?

LG & Danke :)

Veilchen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also eine Bekannt von mir war neulich in Spanien und musste, da mit Auto gereist, durch Frankreich. Ihr Tierarzt hat ihre beiden Pit Bulls im Impfpass als American Staffordshire Terrier ausgewiesen, da für Pit Bull Terrier ein generelles Einreiseverbot in Frankreich besteht.

Dies habe ich noch im Internet gefunden:

Im Internationalen Impfpass(*) muss eingetragen sein: Impfung, Tollwutimpfung (mind. 30 Tage, max. 12 Monate alt).
Besonderheiten: Die Tiere müssen durch Mikrochip oder Tätowierung identifizierbar sein (auch für Transit). Tiere, die jünger als 3 Monate sind, benötigen eine Einfuhrerlaubnis. Die Mitnahme von Kampfhunden (Pittbulls, Boerbulls und Hunde der Tosa-Rasse) ist verboten.
Einschränkungen gelten auch für Rottweiler, Staffordshire Terrier und American Staffordshire: Die Tiere müssen mit Maulkorb an der Leine geführt werden.
 
*erschlagend* :uhh: :heul:

Das heißt wenn ein Pitbull als American Staffordshire deklariert ist darf er Einreisen mit Mauli und Leine ?

LG Veilchen
 
Ja.
Der Unterschied liegt in der Rasse, Pit Bull - keine Einreise -, Staffordshire - Einreise mit Auflage -.

Kann man eingentlich nicht verstehen wenn man mal einen kurzen Blick in die Zuchtgeschichte wirft. *grml*
 
Aber Pits und Staffs lassen sich doch eh kaum unterscheiden lass ich halt was anderes im Impfass eintragen und dann läuft das ganze,

is ja nen ding *kopfkratz*

Veilchen

Achjö nochwas :)

Deine Bekannte Gothic wurde die richtig kontrolliert ? Wenn wir nach Frankreich fahren wurden wir nämlich nie kontrolliert die haben nicht einmal ins Auto geschaut (Chi sitzt neben mir ). Musste deine Bekannte die Impfpapiere richtig ausweisen?

Veilchen
 
Als sie dort war gab es nicht mal eine Grenzkontrolle. Sprich da war überhaupt niemand.

Aber man weis ja nie wenn man dort im Urlaub ist ob mal irgend ein Ordnungshüter auf die Idee einer Kontrolle kommt.
 
Mein Lieblingsthema! :sauer:

Einreise mit Pit Bull ist definitiv verboten und es wurden, und das ist amtlich! schon diverse Hunde bei Kontrollen eingezogen und EINGESCHLÄFERT! Die Strafen für die Hundehalter lass ich mal aussen vor!

Einreise mit AmStaff ist nur dann gestatten, wenn Abstammungspapiere vorhanden sind!! Die Deklarierung im Impfpass alleine reicht defintiv nicht und wird alleine auch nicht anerkannt!!

Eine Durchreise durch Frankreich nach Spanien ist ebensowenig gestatten (hat mir der Zollattache von Frankreich persönlich mitgeteilt!) wie Urlaubsaufenthalte.

Bei Kontrollen gibt es kein Pardon. Keine eindeutigen Abstammungspapiere und der Hund ist weg. :sauer:

Ich habe mich monatelang mit der französischen Botschaft auseinandergesetzt und es gibt daran absolut nichts mehr zu diskutieren.

Dass ich aus diesem Grund meine Lieblingsurlaubsland Frankreich gestrichen habe, brauch ich nicht mehr zu erwähnen, wer das Risiko in Kauf nehmen möchte....... (keine Worte)

Connie
 
Heraline schrieb:
Mein Lieblingsthema! :sauer:

Einreise mit Pit Bull ist definitiv verboten und es wurden, und das ist amtlich! schon diverse Hunde bei Kontrollen eingezogen und EINGESCHLÄFERT! Die Strafen für die Hundehalter lass ich mal aussen vor!

Einreise mit AmStaff ist nur dann gestatten, wenn Abstammungspapiere vorhanden sind!! Die Deklarierung im Impfpass alleine reicht defintiv nicht und wird alleine auch nicht anerkannt!!

Eine Durchreise durch Frankreich nach Spanien ist ebensowenig gestatten (hat mir der Zollattache von Frankreich persönlich mitgeteilt!) wie Urlaubsaufenthalte.

Bei Kontrollen gibt es kein Pardon. Keine eindeutigen Abstammungspapiere und der Hund ist weg. :sauer:

Ich habe mich monatelang mit der französischen Botschaft auseinandergesetzt und es gibt daran absolut nichts mehr zu diskutieren.

Dass ich aus diesem Grund meine Lieblingsurlaubsland Frankreich gestrichen habe, brauch ich nicht mehr zu erwähnen, wer das Risiko in Kauf nehmen möchte....... (keine Worte)

Connie

Danke Connie! Ein Risiko geh ich nicht ein! Dann seh ich in 3 jahren meine familie so gut wie gar nicht mehr ;) den Pits gehen für mich vor so schlimm es klingt :D
 
veilchen schrieb:
Danke Connie! Ein Risiko geh ich nicht ein! Dann seh ich in 3 jahren meine familie so gut wie gar nicht mehr ;) den Pits gehen für mich vor so schlimm es klingt :D

Geht mir auch so! Hab eine ganz liebe Tante plus Familie in der Normandie.

Finde nicht, dass es schlimm klingt - einfach nur realistisch.

Connie
 
Hab aber eine Frage was passiert wenn der Hund ein Gutachten vom Vet hat das es ein Labbi Mix ist ?

LG Veilchen
 
Hmm, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, würde aber trotzdem nochmals bei der französischen Botschaft nachfragen, ob die dieses Gutachten auch anerkennen. Wüsste jetzt aber nicht, warum sie das nicht sollten.

Wenn nicht, gilt was in Frankreich immer gilt: sieht aus wie ein Pit Bull, Gegenteil kann nicht bewiesen werden, also weg.

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull (Mix) Einreise nach Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
369
Grazi
Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
469
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Carli
Zurück
Oben Unten