Pitbull-Halter schlug um sich

L

la loca

... wurde gelöscht.
#########################################################


25.07.2001

Pitbull-Halter schlug um sich

Ordnungsamt wollte das Tier an der Ottostrasse sicherstellen. Auch der
Streifenwagen hat was abbekommen.

Mit Schlaegen und Tritten hat sich der Halter eines Kampfhundes aus
Hochheide gegen Mitarbeiter des Duisburger Tierheimes gewehrt. Mit
Ruekkendeckung der Polizei und auf Veranlassung des Ordnungsamtes
sollte das Tierheim die Pitbull-Huendin am Dienstag sicherstellen.

Als die zwei Polizeibeamten, drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes und
die Hundefaenger im Hausflur an der Ottostrasse anrueckten, kam es zu
tumultartigen Szenen.

Zunaechst behauptete der Hundebesitzer, er habe gar keinen Hund. Als
sich e in Polizist dann Zutritt zu der Wohnung verschaffte, sah er den
Pitbull auf der Couch liegen, so die Schilderung eines Tierheim-
Mitarbeiters. Die Huendin s ei sehr lieb gewesen und habe sich schnell
einfangen lassen. Der junge Mann und Hundehalter sei hingegen nicht so
lieb gewesen. Er habe die Hundefaenger mit ueblen Woertern beschimpft.
Dann habe er versucht, e inen Mitarbeiter des Tierheimes zu schlagen:
"Aber nicht getroffen." Der Hundehalter wird als nicht gross und
schwer aber als "kernig" beschrieben.
Spaeter, auf der Strasse, setzte sich die Randale dann fort. Als die
Mitarbeiter des Tierheimes den Hund schon in den Kastenwagen gefuehrt
hatte n, trat der Hunde-Besitzer eine Beule ins Autoblech und warf
einen Gegenstand i n die Windschutzscheibe. Auch der Streifenwagen
soll was abbekommen haben. Trotz dieser heftigen Gegenwehr wurde der
Hund schliesslich ins Tierheim na ch Neuenkamp gebracht. Auch dort
stellte sich heraus, dass die Pitbull-Huendin ein sanftes und liebes
Tier ist.
Grundlage fuer die Einziehung des Hundes ist eine Ordnungsverfuegung
der Behoerden. Der Hundehalter von der Ottostrasse sei danach wegen
seiner "Vorgeschichte" fuer die Haltung eines als Kampfhund
eingestuften Tieres ni cht geeignet.

CHRISTOPH GIRSCHIK
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hiho
smile.gif


sieh mal etwas weiter unten, "pitbullhalter randalierte" - meike war schneller
biggrin.gif


Sibse
monkeedance2.gif

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Halter schlug um sich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
947
lektoratte
lektoratte
Suki
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gericht verurteilt Hundehalter Der Halters eines Pitbulls wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstrafe und Schmerzengseld verurteilt. Der Hund hatte eine 43-Jährige im Stühlinger angefallen.
Antworten
0
Aufrufe
616
Suki
prisca
@Bullblue Ja, den Kommentar find ich einfach genial. War auch eine super liebe Dame und Jack hat die so riiiichtig mit seinem Charme beschmissen :lol:
Antworten
12
Aufrufe
910
prisca
prisca
Lewis7
Richtig. Ich kann hier nur auf diesen Beitrag in einem anderen Thread verweisen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie auch? Eine solche Prüfung sagt nichts über das Verhalten des Hundehalters aus. Auch jemand, der die Pkw-Führerscheinprüfung bestanden hat, kann sich...
Antworten
5
Aufrufe
897
kangalklaus
kangalklaus
Bulligang
Das Geld hätte man auch sparen können...
Antworten
8
Aufrufe
617
Tobi
Zurück
Oben Unten