Offenburg: Pitbull beißt Rentnerin - Halter kümmert sich nicht um Opfer

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Offenburg (aho) - Eine tiefe Bisswunde am linken Unterarm erlitt eine 87-jährige Rentnerin am Mittwoch in Offenburg. Auf einem Gehweg war ihr ein Hundehalter mit einem angeleinten braun-weiß-gefleckten Pitbull entgegengekommen. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, sprang der Hund die Seniorin an und biss ihr heftig in den Arm. Der Halter, ein 20-25 Jahre alter, 180 cm großer Mann entschuldigte sich bei der Verletzten und setzte seinen Weg fort, ohne sich weiter um das Opfer zu kümmern......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Sch.... ... arme Frau!! Was muss sie fuer einen Schock haben!!!
Hoffentlich war es nicht wirklich ein Listi ... wie kann man da als HH nur so drueber weggehen. Selbst wenn er die Schwere der Verletzung wegen einer Jacke oder so nicht sehen konnte!
 
Offenburg ist gerade bei mir um die Ecke, habe es am Freitag im Radio gehört. Die von SWR3 haben leider auch einen "Riesenaufstand" draus gemacht. Aber das Verhalten des Hundebesitzers rückt uns Sokahalter für die Allgemeinheit natürlich wieder ins völlig falsche Licht. Und die Frau tut mir natürlich auch leid. Aber für die meisten Menschen hier ist daran wieder nur der "böse Kampfhund" schuld.
 
ich könnte kotzen:sauer:

solche verantwortungslosen hundehalter sind es, die uns verantwortungsbewußten sokahaltern, die jeden tag aufklärungsarbeit leisten, alles kaputt machen.
 
und wieder bestes Futter für alle gängigen Vorurteile..............
da hilft anscheinend auch keine Sachkundeprüfung.................
wahrscheinlich landet jetzt der Hund im Tierheim oder?
 
und wieder bestes Futter für alle gängigen Vorurteile..............
Richtig. Ich kann hier nur auf diesen Beitrag in einem anderen Thread verweisen:
http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...-schiessen-auf-kampfhunde-45.html#post1294647

da hilft anscheinend auch keine Sachkundeprüfung.................
Wie auch? Eine solche Prüfung sagt nichts über das Verhalten des Hundehalters aus.
Auch jemand, der die Pkw-Führerscheinprüfung bestanden hat, kann sich als Rowdy im Straßenverkehr herausstellen.

wahrscheinlich landet jetzt der Hund im Tierheim oder?
Erst einmal müssen sie den Halter ausfindig machen. Ich denke, der hatte "gute Gründe" sich aus dem Staub zu machen. Keine Hundeanmeldung? Keine Versicherung?
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Offenburg: Pitbull beißt Rentnerin - Halter kümmert sich nicht um Opfer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
752
Suki
Angua
Man hatte vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken: Paula hat bereits im Dezember 2013 ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
959
Grazi
calo
Ich schaffe es leider nicht :hmm: Waren gestern spät zuhause und lagen bis 10 Uhr im Bett. Bis ich dann losgekommen wäre (ich fahre eine dreiviertelstd bis OG), Malou Gassi, Frühstück usw., dann wäre ich irgendwann um 13 Uhr erst da gewesen. Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir uns so mal...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Suki
Zurück
Oben Unten