Pitbull griff Vater und Sohn an

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Pitbull griff Vater und Sohn an


Dienstag in Dortmund auf einem Fußballplatz. Während sich Nihad Kadic im Vereinsheim zusammen mit anderen Bekannten aufhält, spielt Zalko draußen. Auch auf dem Sportplatz: ein Pitbull, ohne Leine, ohne Maulkorb. "Wir haben dem Besitzer gesagt, er solle den Hund anleinen oder ihm wenigstens einen Maulkorb verpassen", erzählt Nihad Kadic. Der, so habe der Hundebesitzer den besorgten Eltern gesagt, beiße überhaupt nicht, der sei völlig harmlos.

Dann passiert´s. Als die Familie nach Hause gehen will, jagt der Hund an ihnen vorbei, macht sofort kehrt und greift unvermittelt den kleinen Jungen an. Geistesgegenwärtig schnappt sich der Vater seinen Sohn, hebt ihn in die Höhe. "Immer wieder sprang der Hund an mir hoch", schildert Kadic die dramatischen Minuten. Mit ausgestreckten Armen hält er seinen Sohn hoch. Der Hundebesitzer schreit, versucht den Terrier zurückzuhalten. Vergebens. Nihad Kadic dreht sich immer wieder um. Der Hund hat nur ein Ziel: Zalko. Zwei, drei Minuten vergehen. Der Hund bellt, fletscht immer wieder die Zähne, versucht, das Kind zu beißen. Endlich gelingt es dem Hundebesitzer, das Tier wegzuziehen. Zalko und Nihad Kadic bringen sich in Sicherheit. Glücklicherweise erleidet der Vater lediglich ein paar kleine Wunden, Zalko bleibt unverletzt. Anzeige, denn Vater und Sohn durchlitten Todesängste. Der Hund wird ins Tierheim gebracht. Schon einen Tag vorher soll er ein Kind ins Bein begissen haben. "Wir werden alle strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schritte einleiten", erklärte Kadics Rechtsanwalt Andreas Hützen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn mein Hund aggressiv auf nen Menschen losgeht, wäre er nicht ins Tierheim gewandert, sondern zum nächsten Tierarzt und hätte die Spritze bekommen, soviel steht fest.

Lieben Gruß

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Und da gibts Leute, die wundern sich, dass immer wieder gegen "Kampfhunde" gehetzt wird
mad.gif
. Wenn immer wieder Hundebesitzer zulassen, dass sowas passiert...

wütende Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Ihr beiden,
der Hund ist nicht der schuldige, sondern der Halter.
Wenn ich doch weiß, daß mein Hund keine Kinder mag etc. passe ich doch besser auf!!!!!
Einschläfern finde ich muß man den Hund nicht gleich, sondern man muß halt besser aufpassen.
Wenn so ein Hund dann ins Tierheim kommt, weiß der neue Halter daß er aufpassen muß und kann entscheiden ob er der Verantwortung gewachsen ist.
Ich kenne viele Hunde die Keine Kinder und Fremde menschen mögen. Da muß man halt aufpassen.!
 
mal ne andere version des vorfalls, weil wenn hund beißen will, tut er das auch.

kind quitscht laut und läuft dabei weg (machen die kinder meiner freundin auch immer und freuen sich dann, das hund hinterherkommt). vater reißt kind hoch vor angst. hund springt an dem mann hoch, fängt an zu bellen, weil irgendwie das kind und vater nicht mit ihm spielen wollen. vater reagiert aggressiv und aufgeregt. hund bellt weiter.
die verletzungen des vaters sind die, die ich habe wenn ich john doe und package begrüße: blaue flecken und kratzer.

will jetzt weder den hund noch wen anderes in schutz nehmen. der halter hat verantwortungslos gehandelt, und wenn die bitte nach anleinen ist, sollte er das gefälligst auch tun. aber so hört sich die geschichte nen bißel anders an, und zeigt mal wieder auf, was so ein fehlverhalten von menschen anrichten kann.
ich weiß weder obs so war oder nicht, aber mich macht stutzig, das der hund beißen will und irgendwie keiner ne bißverletzung hat...*grübel*.

liebe grüße



pitterinchen

outtahere.gif
 
Hi Pitterinchen,
immer Sch..... wenn Hund nix gut erzogen.Mich lieber,wenn Hund "denken": Du nix spielen mit kleine Hundi du Doof,dann l. m. a. A.,isch such mich jemand Anderen wo nich so plemplem.
Sunny @Du hast natürlich recht,wenn der Hund an sich agressiv ist,gehört er sofort eingeschläfert.

Dobi
anim-trebleroar.gif


[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 27. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 27. November 2000 editiert.]
 
Ich habe mir die Geschichte von Pitterinchen nicht so vorgestellt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Wenn es so gewesen ist würde mein Hund gar nicht in so eine Situation kommen, denn

1. Mein Hund ist angeleint, wenn irgendwo Kinder spielen.

2. Wenn der Hund mit Kindern spielt, dann ist er IMMER unter meiner Aufsicht.

Ergo: Mein Hund würde die Spritze kriegen, wenn er aus heiterem Himmel jemanden anfallen und beissen würde, ohne jeglichen Grund. Ein Hund der OHNE GRUND aggressiv auf einen Menschen losgeht ist unberechenbar und hat m. E. keine Lebensberechtigung.

Man kann doch nicht davon ausgehen, daß FREMDE Leute Ahnung vom Verhalten eines Hundes haben (Beutetrieb wie Pitti ja schon erörtert hat). Also Hund an die Leine bis die Fronten geklärt sind.

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull griff Vater und Sohn an“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier zwar für Menschen, aber ich denke, dass es auf Hunde übertragbar ist!
Antworten
65
Aufrufe
5K
Podifan
american_dogs
So wie er dreinschaut, macht er das nieeee wieder ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pommel
P
Da hatten wir die Tage ein nettes Erlebniss. Wir wurden, trotz Hundeverbot, samt der Hunde reingebeten (dabei hatte ich nur gefragt ob man auch nen Kaffe für unterwegs bekommen kann). Die Hunde bekamen dann vom Chef sogar noch jeder eine Bockwurst gratis. :D
Antworten
35
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
legolas
Ja, Kampfsport auch. Oder allein das Aufwärmtraining. Dabei hab ich meinem Trainer mal beim Basketballspielen das Nasenbein gebrochen... (Wobei: Ich denk bis heute, der war selbst Schuld - der ging in solche blöden Aufwärmspielchen immer total verbissen rein, genau wie in irgendwelche...
Antworten
39
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Zurück
Oben Unten