Pit Bull oder AmStaff?

knut_schkugel

10 Jahre Mitglied
Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren - würdet ihr Eddy eher als Pit Bull oder AmStaff einschätzen?

Schulterhöhe: ca. 62 cm
Gewicht: 28 kg
derzeit ca. 2-3 Jahre alt

Hab mal versucht, Fotos zu nehmen, wo man seinen Körperbau gut erkennt :D










und das süße Köpfchen ...





lg Nina
die schon jetzt auf die Antworten neugierig ist :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi knut_schkugel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber auch nen echt schöner hund muss ich mal gesagt haben!
 
Wohl eher Pit Bull als reiner Staff... aber ein wunderschönes Tier!!!
LG
 
Wenn der Hund wirklich 62cm Schulterhöhe hat (wer hat das gemessen und vor allem womit?) ist er wohl keines von beiden.
 
@ laura-wolf
hast recht, die schulterhöhe hab ich überlesen u passt zu keinen beiden...
wobei die fotos den hund gar nicht sooo groß erscheinen lassen...
 
Ist ja meist so das die Menschen ihre Hunde 20cm höher und mindestens 10kg schwerer machen als sie eigentlich sind ;).
 
Das kann keiner sagen, wobei die Grösse von 62 cm deutlich zu gross ist, man muss aber dazu sagen, das es auch Ausreisser nach oben und unten geben kann. Z. B. hat der Züchter von Shrek eine Hündin, die er nicht zur Zucht verwendet, die ist trotz der besten Blutlinie zu gross , eigentlich sollte so eine Amstaff-Hündine 43-46 cm gross sein sollte, sie dürfte schon an die 60 cm haben.
 
Der AmStaff hat nach FCI-Standard ein gewünschtes Schultermaß von 48 cm, der APBT liegt aufgrund seiner Arbeits- und Gebrauchsfähigkeit eher noch weit darunter.

Das ist ein Mix aus was weiß ich, nicht minder liebenswert als alle anderen. :love:
Chic ist er allemal.
 
Ist ja meist so das die Menschen ihre Hunde 20cm höher und mindestens 10kg schwerer machen als sie eigentlich sind ;).

Liebe Laura,

nachdem wir im Agility ja Größenklassen haben und ich somit weiß, wie man mit einem Körmaß umgehe, glaube ich nicht, dass ich mich großartig vermessen habe :D
Und die Waage kann ich auch bedienen :)

lg Nina
 
Ist ja meist so das die Menschen ihre Hunde 20cm höher und mindestens 10kg schwerer machen als sie eigentlich sind ;).

Liebe Laura,

nachdem wir im Agility ja Größenklassen haben und ich somit weiß, wie man mit einem Körmaß umgehe, glaube ich nicht, dass ich mich großartig vermessen habe :D
Und die Waage kann ich auch bedienen :)

lg Nina


Agi und Körmaße sind FCI-bestimmt... hat der Hund Papiere und fällt da rein spielen wir mit... ansonsten haben wir wohl einfach nur nen Mischling und sollten nicht weiter dran rütteln ;) Meine Güte, ist doch ok :)
 
Nur weil ein Hund nach Rasse und Gewicht nicht dem Standard entspricht kann er trotzdem jener Rasse angehören.

Meine Tibet Terrierhündin ist mit 45 cm Schulterhöhe auch zu groß für ihre Rasse, ist aber definitiv reinrassig.
Der Staffrüde eines Bekannten hat auch 62 cm Schulterhöhe und sicher min 30 kg - ist aber aus einer Zucht, hat Papiere ect.

Außerdem entsprechen inzwischen leider die wenigsten jungen Staffs noch dem Rassestandard, die werden inzwischen alle viel größer und schwerer gezüchtet als sie laut Standard sein sollten.

Und ich glaube schon, dass Nina einen Hund abmessen und richtig wiegen kann! ;)
 
Der Hund ist weder ein American Staffordshire Terrier noch ein American Pit Bull Terrier.
Er ist ein Mischling aus Bullartigen mit einer ausgewogenen Anatomie.

LG:love:
 
Nur weil ein Hund nach Rasse und Gewicht nicht dem Standard entspricht kann er trotzdem jener Rasse angehören.

Meine Tibet Terrierhündin ist mit 45 cm Schulterhöhe auch zu groß für ihre Rasse, ist aber definitiv reinrassig.
Der Staffrüde eines Bekannten hat auch 62 cm Schulterhöhe und sicher min 30 kg - ist aber aus einer Zucht, hat Papiere ect.

Außerdem entsprechen inzwischen leider die wenigsten jungen Staffs noch dem Rassestandard, die werden inzwischen alle viel größer und schwerer gezüchtet als sie laut Standard sein sollten.

Und ich glaube schon, dass Nina einen Hund abmessen und richtig wiegen kann! ;)

Sagt das auch ein FCI-Richter auf einer anerkannten Show???

Warst du jemals auf einer VDH-Show???

Ne, nö, sorry.....
 
Die meisten Hunde enstprechen nicht mehr Ihrer Rassebeschreibung . Die werden älter sind größer oder kleiner u.s.w. Meiner hat auch fast 40 kg. und was er ist is mir schei ß egal .
 
Hi,

nochmals: ich hab kein Problem damit, wenn mein Hund laut eurer Meinung weder das eine noch das andere ist ;)
"Gültigkeit" hat ja ohnehin sein Rassegutachten, mich haben nur die versch. Meinungen interessiert :)

lg Nina
 
ich persönlich traue mich auf Grund der Rassebeschreibungen nicht zu, unterscheiden zu können, was Amstaff und was ein Pittbull ist... für mich sind die Rassen identisch (dafür dürft ihr gerne draufhauen).
 
Was steht denn in seinem Rassegutachten für eine Phänotypbeurteilung? Würde mich interesieren, da ja hier die Meinungen auch auseinandergehen. Ich tendiere eher zu zu großem AmStaff da ich mir den Pitbull gedrungener und bulliger vorstelle als den schlanken und "hübscheren" Staffs. Ein hübscher Kerl...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bull oder AmStaff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
whippstaff
Hallo, soo habe den schwarzen und den rot-weißen liegend nochmals in groß: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist ein echter Sandicast aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und der Schwarze (lässt sich leider etwas...
Antworten
20
Aufrufe
2K
whippstaff
whippstaff
geliundos
Hallo Manny, wir werden uns dann in Do, auf jedenfall sehen und Dich auch erkennen. Freuen uns schon auf Do und sind sehr gespannt auf alle AmStaffs die dort erscheinen werden. Gruss Carsten, Dani & Otti
Antworten
38
Aufrufe
7K
Hellfire
H
Amstaff_Akira
  • Gesperrt
geschlossen:mad: watson
Antworten
33
Aufrufe
2K
watson
watson
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
860
matty
Zurück
Oben Unten