Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff und Pit Bull

  1. Hallo Rassekenner!
    Ich komme mit einer Frage an diejenigen, die gerne ihr Wissen weitergeben und von ihren Erfahrungen erzählen möchten möchten :D:

    Wärt ihr so lieb und könntet für eine SoKa - Unerfahrene und dennoch neugierige (Jagd)Hundefreundin kurz die Unterschiede zw. Am Staff und Pit Bull auflisten?
    Ich weiß, dass der AmStaff irgendwann mal aus dem Pit Bull "entstand", bin aber unfähig, die beiden Rassen im Aussehen und vor allem im Wesen zu unterscheiden.
    Ich hatte noch nocht allzu viel mit Staffs und Pittis am Hut, aber für mich sehen sie sich schon sehr ähnlich.
    Am tollsten fände ich es, wenn ihr Bilder eurer Staffs oder Pittis zum direkten Vergleich gleich mal dazu posten würdet :love:

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Liebe Grüße, Geli
     
    #1 geliundos
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Guckst du hier: KSG-Startseite -> Informationen -> Downloads -> "AmStaff oder Pitbull? Kennst du den Unterschied?"
    Find´s aber auch sehr schwierig...
     
    #2 Rotty06
  4. Danke für deine Antwort :hallo:
    Wenigstens komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so dämlich vor - die Hunde gleichen sich ja nun wirklich sehr!
    Um ehrlich zu sein, ich dachte, die Pits seien was kräftiger als die Staffs *schäm*


    Gibt es denn deutliche Wesensunterschiede zwischen den Rassen?
    Und wie genau sehen die Unterschiede zwischen Arbeits- und Showlinie aus?

    Neugierige Grüße, Geli
     
    #3 geliundos
  5. Hallo,
    schau dir diese Seite doch mal an:

     
    #4 Aaliyah
  6. Hallo

    Deine frage wir dir ausser mir hier wohl niemand beantworten können da hier niemand im besitz eines wirklich nach alter zuchregeln gezogenen pit hat ausser ich,( wollte im forum kontakt zu anderen besitzern von orig adba pit--aber da haben sich nur 2 gemeldet welche aber auch keine auf gamed geprüften hunde haben--wusste aber beim reinsetzen ins forum das niemand einen richtigen pit hier hat da ich alle 37 in der brd leben tiere kenne..grins--wollte nur mal gucken was so passiert) da wir vom echten pit nur noch 37 hunde in der brd haben und nur ca 3500 tiere weltweit--die hauptunterschiede sind in erster linie das der pit gamed ist und auch in höchster reizlage nie nach einen menschen greifen darf im gegensatz zum staff der ja auch mannschärfe hat und bei weitem nicht gamed ist.

    weiterführende infos gerne bei bedarf und als anmerkung---wie will dir jemand den unterschied zwischen zwei sachen erklären wenn er eine sache davon nicht kennt und nur glaubt sie zu kennen--hier besitzen alle nur mixe und kein mix kann wie ein original sein--egal was man mischt--so wie das orig ist es nicht mehr.

    in diesem sinne liebe grüsse Jürgen

    ps. bin auf der europasiegerzuchtschau in do am ring der staffs und co--zu erkennen an meiner hündin--grins--die fällt genug auf da sie "trocken" ist im gegensatz zu den futtersäcken ohne bemuskelung die noch nie im leben ein laufband oder springpool gesehen haben.
     
    #5 ADBA
  7. Also Jürgen, langsam gehst Du mir mit Deinem "einzig-wahren-Pitbull-Wissen" gehörig auf den Sack.

    Sorry, aber wenn ich dieses aufgeblasene Gewäsch lese, dann platzt mir irgendwann der Kragen.

    Gruss Tanja

    PS: Deinem Hund wünsche ich ein wundervoll erlebnisreiches und spannendes Laufbandtraining.
     
    #6 Momo-Tanja
  8. @Tanja: :zufrieden:
     
    #7 Giladu
  9. *grins*
    Ich find Dich echt knuffig. :love:

    Ich kenne Bobtails (brit. Hütehunde) die game sind. Gameness ist nichts anderes als Arbeitsfreude/Arbeitswille, Beharrlichkeit, Ausdauer, Power und zielgerichtetes Verhalten. Das ist ja nun nichts negatives und bei vielen Rassen zu finden.

    Ich muß einen Hund nicht in die Pit stellen um zu zeigen das mein Hund game ist. :rolleyes:
    Und Mannschärfe ist etwas was anerzogen, nicht angeboren ist. Sonst hätte Polizei und BGS schon lange den perfekten Hund der ohne Training Randalierer und Angreifer stoppt.

    PS: Meine BM-Hündin war auch "trocken" und hat NIE ein Laufband betreten, dazu gibts Abenteuer-Spaziergänge die den Kopf auch ansprechen. Auch Springpole war dazu nicht notwendig. Unser Rüde (Staff-Mix) springt Dir übrigens aus dem Stand knapp 3 Meter hoch um seinen Kong aus dem Baum zu holen, soviel zu den unterbemuskelten, kranken Futtersäcken. :D

    Herzchen, wach auf, das Möchte-gern-dicke-Hose-Pit Bull-Gewäsch kennen wir schon und so langsam hängts mir zum Halse raus.
     
    #8 KsCaro

  10. Hallo Caro :love:

    Ich liebe Dich :lol: ;)


    Gruß Mama von Socke
     
    #9 Sockemama
  11. hallo -

    werde nicht viel dazu sagen, aber jürgen ich frage mich wie du auf die zahlen kommst ? 37 in der brd lol und die zahl aus den usa ?

    gruss mf
     
    #10 mfx
  12. :nee: :nee:
    Die Definition für "gameness" ist mittlerweile ausgiebig diskutiert worden. :rolleyes:

    Ja, ne! Is' klar jetzt so weit... ;) ...s.o.! :lol: :D

    Hoffentlich erleidest Du beim Anblick der ausgestellten "Luschen" kein behandlungsbedürftiges Trauma. :lol:

    Gruß
    Elvis

    PS: Auch bei der ADBA wird reg i striert. :hallo:
     
    #11 Elvis XP
  13. Bis 18,30 Uhr online und kein Kommentar? ...bist doch sonst nicht so wortkarg...

    Sind wir so sehr unter Deinem Niveau mit unseren Sofa-Rutschern? :eg:
     
    #12 KsCaro
  14. Repariert bestimmt sein kaputtes Laufband im Keller damit der Hund endlich von der Couch kommt !:eg:
     
    #13 Dobifreund
  15. Hi mister ADBA

    Ich kann es nicht glauben das jemand der wirklich nen reinen pit hält und nur ein bißchen verstand hat so einen ****** von sich geben kann.ich bin in den usa aufgewachsen genauer in cleveland und du kannst mir glauben i know real pitbulls. was du hier von dir gibst ist genau das, was diese rasse nicht braucht. leute wie du machen genau die leute auf diese rasse aufmerksamm die nichts für jeden ist. ODER HAST DU DEINEN HUND AUCH NUR ALS POTENZ VERLÄNGERUNG???????????????
    gamenes, wenn ich das schon höre warum bist du so stolz darauf? sei lieber stolz auf einen gut erzogenen pit , das ansehen wieder gerade rückt. woher hast du eigendlich den hund, aus welchem zwinger ist der?
    bist du einer von denen der die 1000$ breed anbetet oder warum redest du so.
    ich hoffe nur das du genug carakter hast um deinen hund zu führen. denk mal nach bevor du so etwas schreibst
     
    #14 Bignobi
  16. Heraline mit ihrer ADBA-registrierten Hera ein dickes Bussi an Bignobi rüberschieb! :hallo:

    Connie
     
    #15 Heraline
  17. :eg: Hach ja. :lol:

    Mensch Jürgen, ich platze vor Neid.
    Ich hab hier auch nur so´n minderwertigen Mix sitzen. *autsch*

    Im übrigen hat meine Hündin auch in hohen Reizlagen noch keinen Menschen gepackt, abgesehen davon brauche ich auch kein Laufband um die Muskulatur meines Hundes zu trainieren.

    Setzen, 6. :eg:

    Nun mach ich meiner fetten Sofaqualle mal Frühstück. ;)

    Ach ja, nur der Ordnung halber, es heisst "regIstriert" (ach, der Elvis hat´s auch schon geschrieben, naja, doppelt hält besser). :unsicher:
     
    #16 Christy
  18. Mensch Christy, bist auch so eine arme Sau wie ich und kannst dir die Stromkosten für´s Laufband nicht leisten- musst auch draussen an der frischen Frühlingsluft deine Hunde auslasten? :lol:

    Connie
     
    #17 Heraline
  19. *Ironie an*
    Oje, jetzt schäme ich mich aber, daß ich in Do., mit so einem Futtersack im Ring stehe.:verlegen:
    Der ist bestimmt so´n Futtersack, weil der noch nie auf´m Laufband war, sondern nur an der frischen Luft. Er Bewegt sich auch garnet beim Gassigehen:nee:
    Auf dem Hundeplatz sitzt er auch nur apatisch da und sieht sich die Hunde mit "gameness" an:unsicher:
    Auch beim THS bringe ich im die "Mannschärfe" bei. Das muß halt so sein, sonst wird mein Futtersack noch mit einem zu fetten Pit verwechselt.
    *Ironie aus*

    Guck dir mal diesen Futtersack an:[​IMG]

    In dem Sinne
    Manny
     
    #18 [Manny(BOR)]
  20. sorry hat nicht geklappt, aber jetzt:

    http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=10912&c=500&userid=1038
     
    #19 [Manny(BOR)]
  21. Jaaaa. Blöd aber auch. :lol:

    Manny, toller Hund! :love:
     
    #20 Christy
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff und Pit Bull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden