Suche Amstaff oder Pit Bull Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstens übt hier niemand an DIR Kritik aus - wäre zumindest nicht für mich ersichtlich.

Und zweitens, gibt dir das nicht zu denken, wenn dir die Leute sowohl hier als auch im petmedia-Forum von einer zweiten Hündin abraten?

Aber wie auch schon im petmedia-Forum geschrieben: Jeder wie er meint.

lg
Conny
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mansi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du zusätzlich zu Deiner Hüindin auch noch immer wieder andere Hündinnen zum Aufpassen hast, wäre das für mich noch ein Grund, lieber einen kastrierten Rüden zu nehmen....

Im übrigen hättest Du dann auch höchstwahrscheinlich keine Problem damit, daß Deine Hündin ihre Rangposition abgeben müßte - da oft (nicht immer!) die Hündin im gemischten Rudel das sagen hat, auch bei uns. ;)
 
@ allle
Wenn hier eigentlich fast alle dagegen seid das ich mir eine zweite Hündin nehme warum funktioniert das dann bei so manchen Züchtern?
Aber eigentlich wollte ich einem armen Racker ein neues Zuhause geben aber da mir eigentlich keiner geholfen hat sondern nur abgeraten hat werde ich über dieses Thema keine gegenmeldung mehr machen, ich glaub ich hab mich schon genug gerechtvertigt vor euch, und ich bin mir sicher das ich auch anders einen Welpen finden werde!
Könnt euch ja dann meine Homepage ansehen ob es geklappt hat mit einer zweiten Hündinn!
 
@ veilchen
Richtig hast falsch verstanden, ich meine das die meisten Züchter nicht nur eine Hündin halten, ausserdem will ich mir keinen Hund von einem Züchter nehmen!
 
Die meisten Hunde bei einem Züchter sind von Geburt an im Rudel aufgewachsen, sozialisiert.
Dort ist die Frage wer das sagen hat schnell geklärt, denn ein guter Züchter achtet auf die Auswahl der Hündinnen die dort leben und die können dann tatsächlich miteinander.
Sicher gibt es Ausnahmen und manche Hündinnen leben auch beim guten Züchter getrennt, aber der hat Hundeverstand !!!

Das ist kein Beispiel dem Du folgen solltest, denn aus Deinen Zeilen kann man lesen das Du nicht viel kynologischen Sachverstand hast :(

Ein guter, seriöser Züchter würde mit einem agressiven, oder auch hochdominanten Hund nicht züchten !!!
@ Die Züchter hier, Ihr wisst was ich meine ;)

Andere "Züchter" die darauf keinen Wert legen halten die Mädels getrennt, weil ihm die Hunde auch zu wertvoll sind um sie zerbeißen zu lassen !!!

Wir alle hier sind darauf bedacht das die Hunde die vermittelt werden dort bleiben können wohin sie vermittelt wurden. Das man als Vermittler dann Abstriche macht ist doch ganz klar.

Wenn doch aber auch fast alle hier Deine Meinung und Einstellung nicht teilen können, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen ob Du nicht doch evtl. auf diese Leute hören solltest.

Bleibt natürlich Dir überlassen, aber ich möchte nicht eine Deiner Hündinnen sein.

Sicher gibt es grooooooooße Ausnahmen, aber die heißen Ausnahmen weil es eben nicht die Regel ist das sich zwei fast gleichaltrige Mädels verstehen. Wenn Du Glück hast gehts gut, aber andererseits kannst Du gerade beim Welpen noch nicht soooo genau erkennen was mal aus ihm / ihr wird und würde weiterhin zu einem älteren, verträglichen, kastrierten Rüden raten.

Aber unsere Meinungen sind bei Dir ja nicht Willkommen und treffen tatsächlich auf taube Ohren :(
 
Akira,

schau mal bitte im Thread "Suche Pit Bull Welpen" von Sus - auch dort wurden kritische Fragen gestellt, die Sus jedoch angenommen und sich dazu geäußert hat.

Wenn Du auf Ratschläge erfahrener Vermittler hören oder zumindest darauf eingehen würdest - die ja nicht nur hier sondern anscheinend auch im Petmedia-Forum kommen - wäre das Problem glaube ich kleiner bzw. nicht vorhanden...

Solltest Du Dir eine Hündin holen wünsche ich Dir, wie sicher jeder andere hier auch, viel Freude mit ihr - aber entsorge Dich ihrer bitte nicht, wenn die ersten Probleme auftauchen...
 
Warum sollte ich mir jetzt einen Rüden nehmen wenn ich viel lieber eine Hündin hätte nur weil ihr es sagt, und glaubt das es besser ist. Und außerdem habe ich gefragt ob jemand eine Hündin für mich weis und nicht ist es besser wenn ich eine Hündin zu einer Hündin tu oder einen Rüden zu einer Hündin! Eigentlich könnt ihr das gar nicht beurteilen, weil ihr erstens meine Hündin nicht kennt und zweitens nicht die Eltern meiner Hündin kennt, und ich weis das ihr Mutter eine ganz gute Hündin ist denn Sie verträgt sich mit allen Hunden ausser mit schwarzen Schäferhunden aber das auch nur weil sie als Welpe eine schwere Verletzung davon getragen hat von dem tollen Schäferhund! Ihr nehmt einfach nur ein Allgemeinbild von meiner Hündin. Und wenn ihr meind das ich keine Erfahrung habt dann bitte, aber ich glaube kauf das ihr alles wisst!
Ich bin echt entäuscht von euch und eurer Besserwisserei:sauer:
 
mich auch mal einmischen muss

(Wakans) Petra

@Akira
Warum Du Dir besser einen Rüden nehmen solltest? Weil sehr viele Leute mit sehr viel Wissen und Erfahrung Dir dazu raten.
Du suchst hier nach eine Hündin? Dir wird niemand aus diesem Forum eine geben. Warum? Siehe oben und all die anderen Beiträge. Die Eltern Deiner Hündin sind sooo verträglich - was, bitte, besagt das über Deine Hündin? Allenfalls Wahrscheinlichkeit. Du hast Erfahrung? Nach allem, was ich hier gelesen habe, wage ich das anzuzweifeln.
Sicher kannst Du Dir einen Welpen holen. Gerade in Österreich ist das ja kein Thema. Aber ich kann Dich nur bitten, Dir die Sache noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Die Ratschläge hier kommen nicht aus Besserwisserei, sondern aus Sachverstand und Sorge um die Tiere. Solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen.
 
Da kann ich doch tatsächlich nur eines sagen: Verantwortung !!!

Und hier haben alle geschrieben das es so ja nicht sein muß aber das Risiko zu grooooooooß ist . Hammers nu ????

Viel Spaß noch weiterhin und ich hoffe das verantwotungsbewußte Vermittler oder auch evtl. Züchter Dir keine Hündin geben. Nicht weil es evtl. mit Deiner nicht klappt, sondern weil Du Dir nichts von erfahrenen Leuten sagen lässt und Du wahrscheinlich auch im Notfall keinen Rat annehmen wirst !!

Mann oh man, Herr schmeiß Hirn vom Himmel !!!

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Satz heute schon geschrieben habe :( Hab` ich es denn neuerdings nur mit Deppen zu tun. Das ist doch nicht zu fassen :sauer:

Manche kapieren es einfach nicht, gelle AmStaff_Akira ????
 
Was soll das? Spielst du nun auf beleidigt? Du bekommst gute Ratschläge von überall und nun spielst auf trotzig.
Hier sind Hundebesitzer die sicher mehr Erfahrung haben als du,und für dich ist es Besserwisserei?
shake.gif

Wir sind enttäuscht,das du die Ratschläge!!!nicht annimmst.
Aber bitte jeder wie er glaubt.Anstatt mal zu überlegen..
wut76.gif


Ich an deiner Stelle würde abwarten bis deine Hündin erwachsen und im Wesen gefestigt ist.Aber bitte jeder wie er glaubt.

Vielleicht hast du ja Glück und deine Hündin bleibt ewig so wie sie jetzt ist und die andere ist genau so ein Schnuckel.


Original von Marion:
Solltest Du Dir eine Hündin holen wünsche ich Dir, wie sicher jeder andere hier auch, viel Freude mit ihr - aber entsorge Dich ihrer bitte nicht, wenn die ersten Probleme auftauchen...
Dem schliesse mich an, vor allem an den letzten Satz.Sollten Probleme auftauchen hoffe ich sehr,dass du dann Ratschläge annimmst.
 
Na klar ihr habt doch alle recht!
Jetzt reichts mir entlich ich lass mich doch von euch besserwisser doch nicht belehren!
 
Warum willst Du nichts annehmen? Ich versuche es mal ganz sachlich auszudrücken.

Wenn Du zwei hündinnen haben willst, OK. Wenn Du die Zeit, die räumlichen Möglichkeiten und die Erfahrung hast, zwei Hündinnen aneinander heranzuführen, wüsste ich keinen Grund der dagegen spricht.
Aus "Deiner" Erfahrung heraus wirst Du mir sicher zustimmen, das Pitt's ausgesprochen personenbezogene Hunde sind. Soweit richtig? Dein Hund ist noch längst nicht erwachsen und ein abschließendes Charakterbild lässt sich demnach noch nicht zeichnen. Auch richtig? Die verträglichkeit zwischen Hündinnen dieser Rasse ist nicht der Regelfall. Auch richtig? Eine Welpe und auch ein Junghund brauchen ein besonders hohes Maß an Aufmerksamkeit. Ebenfalls richtig?

Setzen wir mal voraus, dass Deine Hündin ebenso verträglich ist und bleibt wie ihre Mutter (was ist mit dem Vater?), woher weißt Du das denn von der Welpe?
Wenn Du unbedingt eine Welpe haben willst, OK. Warte einfach noch zwei oder drei Jahre und gehe es mit Bedacht an.
Sich nach dem "wird schon klappen-Prinzip" eine Zeitbombe ins Haus zu holen, und das auf Kosten der Hunde, zeugt entweder von Einfältigkeit, oder purem Egoismus.

So wie Du es hier darstellst, würde ich Dir auch keinen Hund geben. Denke einmal darüber nach. Du triffst Deine Entscheidung nämlich nicht nur für Dich, sondern auch für zwei Hunde. Das ist Verantwortung pur!

Wakan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Amstaff oder Pit Bull Hündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
knut_schkugel
:rotwerd::fart: ohh wie peinlich *kopfunterdiedecke*
Antworten
86
Aufrufe
8K
smartie
smartie
whippstaff
Hallo, soo habe den schwarzen und den rot-weißen liegend nochmals in groß: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist ein echter Sandicast aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und der Schwarze (lässt sich leider etwas...
Antworten
20
Aufrufe
2K
whippstaff
whippstaff
geliundos
Hallo Manny, wir werden uns dann in Do, auf jedenfall sehen und Dich auch erkennen. Freuen uns schon auf Do und sind sehr gespannt auf alle AmStaffs die dort erscheinen werden. Gruss Carsten, Dani & Otti
Antworten
38
Aufrufe
7K
Hellfire
H
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
191
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten