Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe

Man man man...ich trau mich schon gar nimmer hier reinzuschauen :(

Deinen Mann verfluche ich grade voodoomäßig aus der Ferne. :unsicher:
Du Arme, halt durch. Vielleicht rappelt es sich doch noch alles zum Guten. *Daumen drück*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*ganzfestanHaarausfalldenke*

Deinen Hunden gute Besserung und Dir wünsche ich jede Menge Kraft und Nerven.
*knuddel*

Gruß
tessa
 
Gibt es was Neues an der Front? Wie geht es den beiden Patienten?
 
ein patient geht es besser, wenn auch nicht gut, bujus fieber ist weg, er schwankt, hat blutigen durchfall und kotzt alles aus, dh, das mit medikamenten prepariertes fleisch, aber das sollte nicht immer anhalten. Er hat heute nochmals einen antibiotika spritze bekommen, und weiter für nicht hoffnungslos erklärt wurden, nur das herz, aber das schlägt schon seit langem auf merkwürdigen art, wenn er besser drauf ist, möchte sie ein bild vom herzen machen und mal schauen ob wir das medikamentös unterstützen könne. ich hoffe das er morgen ein bisschen appetit hat, ich habe magenschoner mitbekommen und antikotzmittel, der TA meinte das er weissen reiss essen sollte, nicht mal mit ein gewehr im anschlag frisst der reiss, der bekommt morgen huhn, das findet er normalgesprochen lecker.

unser löwin hats nicht überlebt, wir waren mit buju unterwegs zum ta, als babacar anrief das es schlecht geht, er hat sie unter dem vordach auf matrazen gelegt, wir sind gleich wieder umgekehrt um sie zu holen, beide haben wir gebetet das sie doch bitte schnell stirbt und sich nicht noch 2 stunden im heissen auto rumquälen muss, als wir zuhause ankamen muss ich sagen das uns ein stein vom herzen gefallen ist als sie friedlich dalag. Ihr herz hats nicht mehr mitgemacht. vielleicht konnte sie auch endlich sterben weil ich nicht da war.
 
Mir tut es auch unendlich leid.

Ich weiss nicht, wie Du die Kraft findest, das alles zu managen und finde Dich bewunderswert, wie Du durchhältst.
Meine Gedanken sind bei Dir und den Tieren.
 
Liesbeth, ich weiß nicht, was ich Dir wünschen soll für Buju, es ist alles irgendwie so verfahren und vertrackt bei Dir gerade - ich wünsche Euch einfach eine Lösung, wie auch immer die aussehen mag ...

und für Isis sind ein paar gute Wünsche hinterher gesandt worden, auf dass sie ihr Reiseziel erreichen möge
 
Ach Liesbeth, ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut! Ich kenne euch nur hier übers Forum, aber mir laufen hier jetzt Tränen. Ich hatte so sehr gehofft, dass Isis sich wieder fängt :heul:.

Deine Kraft ist wirklich bewundernswert, dennoch schicke ich Dir virtuell noch zusätzlich welche, Du wirst sie jetzt brauchen. Gute Reise, Isis, ein paar Jahre hättest Du ruhig noch bleiben können! :(

Für Buju bleiben die Daumen selbstverständlich gedrückt!
 
danke an allen fürs wortwörtliche mitfiebern,

buju gehts immer noch nicht gut, aberrrr sylvester hat eine palmratte ( wie ein eichhörnchen) gefangen und frisst den hier im wohnzimmer, buju hat sich aufgestemmt und liegt jetzt sabbernt dort, den kopf konnte er klauen und dan schnell fressen.

wenn er sich nicht fürchten würde für die represaillen die ziemlich deutlich ausfallen würden, hätte er das ganze eichhorn schon einverleibt, das macht hoffnung.

es blieb ihm nur das schwänzchen...

das wetter ist sehr drückend, das hilft auch nicht wirklich.

es gab gestern noch ein merkwürdigen vorfall.

als ich zur terasse lief, zum schauen ob isis noch lebt, machte sich dort einen riesen cobra aus dem staub, aber hallo, selten so eine grosse schlange gesehen, er hatte sicher2.5m.
er machte das er fort kam, verfolgt von meine begeisterte katzen, amar sofort wieder hysterisch: "jetzt gehen die katzen auch noch drauf!" dabei hat die schlange sie nicht mal mit dem a angeschaut.

cobras sind nachtaktiv und es war ca 1500uhr??? am tag als pipo starb, hat amar ein riesencobra gesehen der streit hatte mit einem nilwaran, auch am tag. ich habe ihm damals die grösse von der schlange nicht geglaubt, jetzt schon!!!

iieeeeee, und habe nächtelang hunde aufgespürt mit meine eco taschenlampe, querfeld ein. das lasse ich vorläufig bleiben.


das wird noch was werden ohne isis, vor zwei tage hatte es schon eine afrikanische wilde katze in der nähe vom haus, die will ich hier nicht, die machen meine katzen den garaus und auch in sachen tollwut ist es nicht das gelbe vom ei. schlangen hat sie uns auch immer vom hals gehalten und nicht zu vergessen: die riesenratten.

ein normale hund kriegt so eine ratte nicht so einfach tot, buju hats schon versucht aber nur junge ratten hat er geschafft, die grossen waren für isis einen schleck.

amar will jetzt "welcome" hierhin holen, aber ich will das jetzt noch nicht, ich kann nicht ein junghund erziehen und im auge behalten und buju pflegen, zudem sie buju immer umspielen würde.
 
Liesbeth, es tut mir sehr leid um Isis.

Die ganze Zeit habe ich gehofft, das sich doch noch eine Möglichkeit auftut dem Fieber bei zu kommen.
Ich drücke Buju die Daumen, damit er dir noch eine Zeit erhalten bleibt.

Als Maggie letztes Jahr starb haben wir 4 Wochen später Quixsy zu uns genommen. Mein kleiner Schatten Maggie ist unvergessen.
Aber Quixsy hat wieder neue Türen geöffnet und macht uns viel Freude.
 
mann vergisst kein hund der mal teil seines lebens war ( auch hunden von freunden und aus der nachbarschaft) im moment will ich kein neuen hund, erstens ist buju nicht in der verfassung sich mit ein wirbelwind um die ohren zu schlagen ( wir haben ja "welcome" auf "reserve") und ich möchte auch ein bisschen verschnaufen, ich hatte nie sofort ersatz.

wir sind ja dabei das haus zu verkaufen , komischerweise lauft es heute sturm mit interessenten, wenn wir denn wissen wo wir landen, kann ich wieder schauen ob überhaupt und was für ein hund passen würde.

wie meine freundin sagte: das klima in senegal ist perfekt für menschen, aber eine katastrophe für hunden. ich füge aus meiner sicht noch alle andere tiere, ausser schlangen und insekten, zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Dann geh doch mal auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
607
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
GundelGaukeley
.... und Sie weiß immer noch nicht warum das Blutbild so aussah/sieht - der Test auf alle MMK ist GsD negativ - auch haben sie eine Zyrtologie (weiß nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab) gemacht die auch GsD negativ ist. Jett wollen sie nächste Woche nochmals die Blutkörperchen testen, ob...
Antworten
13
Aufrufe
4K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
651
The Martin
T
Marion
Gerade habe ich auf ZDF Abenteuer Wissen geguckt, da ging es um Infektionskrankheiten, u.a. auch um die Übertragung von Leishmaniose und Babesiose: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten