Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe

Hab jetzt den Thread durchgelesen und eigentlich gehofft, dass es zum Ende hin positiv wird... :(

Ach Mensch, ich drück für beide Hunde die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommen.

Wie gehts den beiden denn heute?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt auch noch Buju...!

Das ist wie Fischen im Trüben. Das er jetzt auch noch akut Probleme hat, kann zwar auf eine Vergiftung der beiden hin deuten, aber es kann ja auch eine Verschlechterung seiner ohnehin vorhandenen Probleme sein. Oder es ist etwas ganz anderes.
Vergiftung hatte unsere Kitty vor 2 Jahren durch die Aufnahme eines Floh- und Zckenmittels. Hat auch gedauert, bis wir dahinter kamen.

Lisbeth, mir fällt da nichts sinnvolles zu ein. Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen!
 
Ich wuenschte so sehr, ich könnte irgend etwas Hilfreiches beitragen, irgend eine zündende Idee, aber mir fällt nichts mehr ein. Ich kann jetzt auch nur noch Daumendrücken für die beiden. Das darf doch gar nicht wahr sein, dass beide Hunde gleichzeitig eine undefinierbare Krankheit haben. :(
 
buju hat gesternabend zum glück noch geknarkt, er schläft.

isis liegt halb unter dem "verbotene" sofa, sie wollte wohl rauf und ist dan runter gefallen. ich kriege die da alleine nicht weg, ich habe sie wasser im maul gegeben mit eine spritze, das nimmt sie gerne.

wenn ich sehe das sie anstallten macht zum aufstehen, werde ich amar wecken damit er hilft.

heute wollte ich am liebsten gar nicht aufstehen, es zermürbt.
 
Oh Mann...ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll. :(
Aber ich hoffe für Euch ganz dolle!


(Was ansteckendes???)
 
Oh Mann...ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll. :(
Aber ich hoffe für Euch ganz dolle!


(Was ansteckendes???)

bei buju kanns alles sein, er hat herzprobleme, wucherungen/ tumore im bauchraum, da kann jeden tag etwas platzen, zecken hat er auch bis zum abwinken, seine garantie war letztes jahr juni schon abgelaufen, von daher sind wir schon froh über das geschenkte jahr und 3 monate, aber es dürfen durchaus noch 2 jahre mehr sein, es ist so ein guter hund.
 
wer befreit mich von den kerl, isis wollte aufstehen, alleine schaffe ich das nicht, ich habe schon rückenschmerzen wegen die letzte zwei tage isis rumschleppen und auf die beine hieven.

amar setzt sie vorne auf ich hinten, dann läuft der doch einfach weg und sagt lass sie stehen, ich sag: ich kann sie nicht loslassen weil sie dann fällt, der scheisstyp kommt nicht zurück und ich konnte sie nicht mehr halten, da fiel sie wieder mit einem klapf zu boden. nachher fängt er an mich anzuschreien, ich sollte endlich mal einsehen das der hund eingeschläfert gehört??????? einfach weil er zu faul ist zu helfen. Dann sollte er mal ausnahmsweise das telefon in die hand nehmen und sich mit den TA in verbindung setzen. vielleicht kann sie ihm auch gleich ins nirwana befördern.
 
Ach Liesbeth...

gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, dass die "Herren der Schöpfung" immer dann am meisten schwächeln müssen, wenn es wirklich drauf ankommt?

:knuddel:
 
Ach Liesbeth...

gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, dass die "Herren der Schöpfung" immer dann am meisten schwächeln müssen, wenn es wirklich drauf ankommt?

:knuddel:

zu nichts zu gebrauchen, steht den ganzen tag für den spiegel um zu schauen ob seine dreadlocks noch i.o. sind.

beim geringsten stress, geht er auf mich los, wie ein 6 jähriger.
 
Das hatten wir hier genau zweimal (also, minus die Dreadlocks... :D:( Kurz vor der Hochzeit und kurz vor der Entbindung. :rolleyes:

Beides zwar im Grunde gut für "mildernde Umstände", aber beides auch so Gelegenheiten, bei denen ich darauf herzlich hätte verzichten können!
 
Lisbeth, kannst du den nicht entsorgen?

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!
 
Lisbeth, kannst du den nicht entsorgen?

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!

ich habe ihm mehrmals gesagt das er verschwinden kann, aber er weigert das haus zu verlassen, weil das die "eheliche" wohnung ist. ich versuche ja das haus zu verkaufen, dann hats keine eheliche wohnung mehr, dann eine wohnung mieten auf seinem namen und ich ziehe aus, erst dan ist es einfach die scheidung zu fragen. ausser wenn er eine freundin hat, dan ist die sache auch gelaufen, aber das scheint nicht der fall zu sein.
 
Das hatten wir hier genau zweimal (also, minus die Dreadlocks... :D:( Kurz vor der Hochzeit und kurz vor der Entbindung. :rolleyes:

Beides zwar im Grunde gut für "mildernde Umstände", aber beides auch so Gelegenheiten, bei denen ich darauf herzlich hätte verzichten können!

ich kann auch darauf verzichten, habe das schon mit mehreren durch, ich werde glaube ich lesbisch.


was noch zusätzlich die sache schwierig macht: mein bruder hat geld geschickt mit western union, nur liegt seit gestern das ganze western union system hier auf den a.rsch, auf deutsch: kein geld, kein benzin, kein ta besuch möglich.
 
Nö, nicht die Flinte ins Korn werfen. Es hat zwar gedauert und war genug Arbeit, aber mein Männe ist brauchbar! :D
Bei manchen hilft aber wirklich nur entsorgen. :eg:

Wie geht es Isis denn jetzt?
 
Liesbeth, (schreibst Du Dich eigentlich mit i oder mit ie?), das braucht doch kein Mensch. Zwei kranke Hunde und einen Typen, der zu nichts zu gebrauchen ist - mein Mitleid hast Du! :(
 
buju liegt im garten und macht einen schlimmen eindruck, ich lasse ihm dort liegen solange er ruhig ist und hoffe das er sich selber so ruhig verabschiedet, oder wieder zu sich kommt. nicht das theater mit ein amar der am rad dreht.

isis gehts auch nicht besser, amar ist jetzt am geld auftreiben und wird um 1600 ( bei euch 1800uhr) beim TA erwartet, mit beide hunden, vorher ist sie gar nicht da.

ich war mit isis draussen, ein hand am geschirr, den hinterwagen mittels ein handtuch hoch gehalten, als sie ein bisschen eingelaufen war, konnte sie selber ins feld, dort hat sie gepinkelt und einen haufen gesetzt, ist zwar reingefallen, aber macht nichts.

ich habe sie wieder zum haus zurück gesteuert, und den hintern gewaschen, ich war schweissgebadet.

sie hat ein bisschen fleisch gegessen, und liegt jetzt im gang auf den teppich, sie ist selber dorthin...
 
Liesbeth, (schreibst Du Dich eigentlich mit i oder mit ie?), das braucht doch kein Mensch. Zwei kranke Hunde und einen Typen, der zu nichts zu gebrauchen ist - mein Mitleid hast Du! :(

liesbeth ist richtigmit ie, holländisch eben,

jetzt ist er weg, geld auftreiben, das gefällt ihm>> nix wie weg. nix machen, nichts aufräumen vom hundechaos aber mich als assoziale alkoholikerin bezeichnen ( gestern habe ich wein getrunken, und das darf ich von ihm nicht).

ich hasse den typen dermassen, wenn ich ihm frage warum er überhaupt hier bleibt, ist die antwort: weil er das recht dazu hat.

ich weiss schon was hinter seine wallungen steckt, aber ich bin kein psychiatrieschwester und werde für meine leistungen nicht bezahlt.
 
Klingt gar nicht toll :( und ich drück ganz fest die Daumen, dass sich die Situation für dich bessert!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Dann geh doch mal auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
607
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
GundelGaukeley
.... und Sie weiß immer noch nicht warum das Blutbild so aussah/sieht - der Test auf alle MMK ist GsD negativ - auch haben sie eine Zyrtologie (weiß nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab) gemacht die auch GsD negativ ist. Jett wollen sie nächste Woche nochmals die Blutkörperchen testen, ob...
Antworten
13
Aufrufe
4K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
651
The Martin
T
Marion
Gerade habe ich auf ZDF Abenteuer Wissen geguckt, da ging es um Infektionskrankheiten, u.a. auch um die Übertragung von Leishmaniose und Babesiose: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten