Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es jetzt was Neues? Wart ihr nochmal beim TA? Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
 
gerade wieder zuhause.

als der TA isis sah blieb ihr das mundwerk offen stehen, so schlecht beisammen hatte sie nicht gedacht.

das herz schlagt chaotisch, fieber 40.6, puls schwach, sie sagte: wenn wir fragen würden sie einzuschläfern, würde sie nicht nein sagen, aber weil sie bemerkt das ich doch noch einen funken hoffnung habe, probieren wir es noch met dem mittel von gerda.

sie kann zwar jeden moment ein herzkasperl bekommen, aber wer weiss funktioniert es... im moment wackelt sie durch den garten, wenn sie ein bisschen angelaufen ist, gehts; ab und zu fällt sie um, rappelt sich wieder auf, im grass und auf den sand geht das ja prima.

wen das gerda mittel nicht wirkt, dann werden wir sie gehen lassen.

buju: 41,2 fieber, eiter augen, schlimmer dran als isis, der bekam zur feier des tages gefühlte hundert injektionen, carbesia, antibiose, cortison, etwas fieber senkendes, und vitaminen. nachher wurde er noch mit wasser beworfen um klatschnass ins auto gesteckt zu werden( er hat sich die adresse gemerkt, niewieder will er dorthin)

wir müssen ihm feucht halten damit er abkühlt. der muss morgen wieder zum ta, vielleich isis auch im fall des falles.

schöne mist, es ist so verdammt heiss im moment, beide hunden haben im liegen kein platz auf dem rücksitz, eine ist also verbannt im gepäckraum, auf nasse tücher.

aber der ta meint: sie hat lieber so was wie buju, da kann mann gleich drauflos schiessen, als das isis drama, das schleichend anfängt und schleichend unaufhörlich weiter geht.
 
Ich mag das alles irgendwie gar nicht glauben, das ist einfach zu schrecklich. :(

Im Moment fällt mir außer ganz festem Daumendrücken nix mehr Gescheites ein. Es tut mir so leid!

Liesbeth, lass Dich mal :knuddel:
 
boah Liesbeth, Du musst doch im Moment auch jeden Morgen aufwachen und hoffen, dass dieser Alptraum vorbei ist, oder? :knuddel:
 
danke an all, wie gewöhnlich wenns brennt, bin ich ar.sch-cool, der zusammenbruch kommt dan wenn alles vorüber ist.

vorhin habe ich isis gesucht und gefunden, bin rein habe fleisch mit pillen prepariert, habe amar gefragt ob er mich begleitet mit der ecologische taschenlampe( du musst den ####### immer drehen um gutes licht zu haben), nee, er muss zuerst fertig essen, ich warte, weil ich kein hund von hand füttern kann und gleichzeitig eine lampe halten und drehen. zu blöd eben, zuwenig iq und kein jagdschein.
endlich hat der macho fertig gegessen... isis wieder verschwunden, herzlichen dank auch.

buju liegt wie ein nasser sack draussen auf dem weg, hatte durchfall und ist ein haufen elend, im haus ist es unerträglich heiss , ich lasse ihm dort, er hat ein napf wasser zur verfügung.
 
uuff, isis gefunden und gefüttert, ohne den macho.

jetzt ist aber buju verschwunden.... das passt mir nicht, und er ist sehr schwer auffindbar, isis ist ein grosser helle fleck, und das geschirr hat noch leuchtstreifen.

der besorgte hundehalter der so weinen würde wenn buju sterben würde, sitz hier vor den fernseher, während ich alle 5 minuten raus gehe zwischen cobra und co um nach die hunden zu schauen.
 
Sorry Liesbeth, ich hab immer gedacht, du schreibst dich nur mit i. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Ich wohn ja an der holländischen Grenze.

Ich hoffe, ihr habt die Nacht einigemaßen überstanden und Buju und Isis gehts etwas besser?
So eine Hitze wie bei euch, belastet den Körper ja auch sehr. Da fällt es schwer sich auszuruhen und zu erholen.
 
Sorry Liesbeth, ich hab immer gedacht, du schreibst dich nur mit i. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Ich wohn ja an der holländischen Grenze.

Ich hoffe, ihr habt die Nacht einigemaßen überstanden und Buju und Isis gehts etwas besser?
So eine Hitze wie bei euch, belastet den Körper ja auch sehr. Da fällt es schwer sich auszuruhen und zu erholen.

hier ist es eigentlich immer noch nacht, ich bin aufgewacht weil ich isis fiepen und strampeln hörte, ich konnte sie in ein zimmer bugsieren und da fing sie an zu "rufen" und leicht zu jaulen wie ein wolf.

jetzt liegt sie auf der terasse auf eine matraze und ist zufrieden.

buju ist nach wie vor unauffindbar, wir müsssen warten bis es hell ist um ihm zu suchen. persönlich meine ich das das jaulen von isis, buju gegolten hat.

es geht jetzt einen fuss vor den anderen, warten ob das medikament von isis anschlägt und das muss ziemlich plötzlich geschehen.

und je nachdem was wir antreffen wenn wir buju finden.

ich bin ein bisschen sprachlos, 2 hunden gleichzeitig? ist doch wohl nicht normal.
 
Uff. Wenigstens die Sorge erstmal weg. Daumen bleiben gedrückt.
 
Na siehste, mal ein kleiner Lichtblick. :) Hoffentlich geht es langsam mal bergauf bei euch.

Und nein, zwei so plötzlich schwer erkrankte Hunde zu haben, die scheinbar auch noch an ganz unterschiedlichen Sachen leiden, ist bestimmt nicht normal.
 
:hat:

Das ist schön! Wie geht es den Hunden und vor allem Dir?

den hunden gehts beiden schlecht, wobei ich sagen muss das buju am schlimmsten dran ist, der reagiert gar nicht mehr, aber wir ( ich meine ich, wir liegt in bett) haben ihm im auge.

isis fiept und jammert ab und zu. ich habe sie vorhin auf die beine gehieft, da ist sie zum wassereimer im garten gestolpert, das wasser was ich gebe ist nicht gut genug...und hat etwas getrunken, sie wollte ins feld ist aber wie ein sack umgefallen, da habe ich sie wieder zurück richtung haus geschoben. unterwegs stoppte sie, weil sie etwas spannendes gerochen hat. sie liegt wieder griffbereit auf der terasse und hat ca 800 gramm fleisch gegessen, mit medikamenten gespickt.

das ist mein dillemma, der hund will gar nicht tot und nimmt vollkommen anteil am geschehen. Auch Amar hat das gestern selber gesehen und war erstaunt wie die im feld unterwegs war. ich muss jetzt mal fieber messen aber ich glaube nicht das das gesackt ist, oder ich warte noch 1 stunde dan haben die medis vielleicht schon ein bisschen gegriffen. Meine nerven liegen blank und ich bin totmüde.

Ich war wieder draussen weil sie gefiept hat, wenn ich sie dann auf die beine gestellt habe, brauchts 1-2 minuten und dann lauft sie los, aber ohne geschirrgriff und handtuch unter dem bauch ist das nicht möglich, ich lasse sie los auf sand, weil sie wahrscheinlich pinkeln will und das echt nicht neben mir machen möchte...wenn sie fällt fangt sie anzu jaulen (vor verzweiflung?) jetzt liegt ruhig, dasmal neben dem auto.

mein mann liegt immer noch im bett, ich kanns nicht glauben. welch ein armutszeugnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piroplasmose/Babesiose, Schwäche, Zwergfellkrämpfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Dann geh doch mal auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
607
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
GundelGaukeley
.... und Sie weiß immer noch nicht warum das Blutbild so aussah/sieht - der Test auf alle MMK ist GsD negativ - auch haben sie eine Zyrtologie (weiß nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab) gemacht die auch GsD negativ ist. Jett wollen sie nächste Woche nochmals die Blutkörperchen testen, ob...
Antworten
13
Aufrufe
4K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
651
The Martin
T
Marion
Gerade habe ich auf ZDF Abenteuer Wissen geguckt, da ging es um Infektionskrankheiten, u.a. auch um die Übertragung von Leishmaniose und Babesiose: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten