Picasa für Fotos + ??? für Videos ?

bonito

15 Jahre Mitglied
Für meinen jeweiigen Pflegehund habe ich unter Picasa jeweils ein Webalbum angelegt.
Der vermittelnde Verein kann sich dort Fotos für die Vermittlungsseiten raussuchen und Interessenten können sich alle vorhandenen Fotos anschauen.

Ich würd nun gerne auch mal den ein oder anderen Video-Clip in ähnlicher Form für Interessierte in ähnlicher Form irgendwo ablegen.
YouTube scheint mir sowas zu sein.... ist das so? Kann ich dort, ähnlich wie die Fotos bei Picasa, kostenlos Videos speichern und diese dann per Link für von mir ausgewählte Leute zugänglich machen?

übrigens... bin Laie und wurschtel mich nur so durch....:D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhuu, ich lade bei "myvideo" hoch, weil mein englisch ist nicht soooo ausgereift....;)

hier mal eins von Cora....


Du kannst auch bei video-google hochladen hab ich grad gesehen....
 
Picasa ist ja ein Google-Produkt und man kann auch Videos hochladen. Ich hab ein Konto bei Google (müsstest du ja eigentlich auch haben wenn du die Bilder in die Webalben hochlädst) und auch mein Email. Guck mal hier:



oder unter:



Ich meine ich hab die auch einfach schonmal mit in die Webalben hochgeladen, da ist die Qualität aber dann sehr bescheiden.

Ah, gefunden:

 
@Ursel:... bei dem Video von Cora bekomme ich hier 'ne Flash-Player Fehlermeldung...muss ich nochmal woanders öffnen.

@christinalena: ...ja, ich hab ein Konto bei Google...und auch Webalben, wie das Deinige, allerdings nicht öffentlich
In Deinem Album ist aber jetzt kein Video "versteckt" oder versteh' ich da nun was nicht?
Beim google.com-Link sagt er mir, "Server nicht gefunden".
Und video.google krieg ich auf aber muss mich erst schlau lesen... ist das dort ähnlich wie bei Picasa... kostenlos und auch nicht öffentliche Einstellungen möglich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Picasa für Fotos + ??? für Videos ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
mailein1989
Auch nicht bei jedem, irgendwie. Konnte ja gerade eines hochladen. Komisch.
Antworten
3
Aufrufe
841
mailein1989
mailein1989
Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
857
Pennylane
Pennylane
bolli
FORSCHUNGSPROJEKT DR. JULIANE KAMINSKI: Für ein neues Forschungsprojekt suchen Frau Dr. Juliane Kaminski und ihr Team von der University of Portsmouth Fotos von Hundegesichtern mit freundlichen/positiven (z.B. in Erwartung von Futter) , neutralen und aggressiven Hundegesichtern. - Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
987
bolli
MadlenBella
Hatte das jetzt auch nicht unfreundlich empfunden und hab mir beim Anschauen das Gleiche gedacht... trotz meiner Bewunderung, dass das so klasse ging :kp:
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten