Pflegestelle für kleinen, alten, ruhigen Hund geboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hier wird eine Pflegestelle für einen kleinen, gerne (ur-)alten, ruhigen Hund geboten. Er/sie sollte möglichst stubenrein sein (wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm da es trainiert werden kann), verträglich mit anderen Hunden und möglichst auch Katzen sein (zweiteres ist nicht ganz so wichtig, wäre aber vorteilhaft) und möglichst auch stundenweise alleine bleiben können (wichtig!). Gut wäre es auch, wenn er/sie sich tragen lassen würde, da die Pflegestelle sich in der zweiten Etage befindet (oder aber er/sie ist noch gut zu Fuss).

Schön wäre es, wenn Tierarztkosten vom TSV übernommen werden würden. Über eine Finanzierung der weiteren Kosten (Futter etc.) würde sich die Pflegestelle auch freuen - dies könnte aber ggf. auch finanziert werden.

Geboten wird ein Studentenhaushalt (daher wäre auch die Übernahme der Tierarztkosten so wichtig, da entsprechend wenig Geld zur Verfügung steht) mit Vollpension und ausreichenden Streichel-, und Pflegeeinheiten, Hundeerfahrung (auch mit Pflegetieren aus dem Tierschutz), viel Arbeit von zuhause, relativ flexible Arbeits-, bzw. "aus dem Haus" Zeiten, teilweise kann der Hund mit zur Uni genommen werden. Trotzdem MUSS der Hund stundenweise alleine bleiben können (in Gesellschaft eines gut erzogenen Rüden oder wechselweise einer Hündin --> Hundesitter).

Aufgrund von Organisatorischem wäre es schön, wenn der Hund möglichst klein wäre (damit er eben bei Vorlesungen mit zur Uni kann und ggf. die Treppen hochgetragen werden könnte).

Hund aus dem Tierschutz (Rüde, groß) ist vorhanden, die Stelle ist seit Jahren vorkontrolliert.

Möglichst Raum Ruhrgebiet --> Essen, Oberhausen, Bottrop ...

Kontakt bitte über mich.
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgen,

der Franziskushof freut sih immer über Pflegestellen.


Davi
Rasse: Affenpinscher - Mix
geb.: ca 1998
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: grau-braun


Aufnahme im Tierheim: September 2007
Beschreibung: Hallo, ich bin der Davi, ein kleiner Affenpinscher - Mix .Nach anfänglicher Scheu und Angst, fasse ich schnell Vertrauen zu Menschen und bin dann sehr verschmust und anhänglich. Mit meinen Artgenossen komme ich super aus, mit Katzen auch. Ich hoffe, dass ich schnell ein eigenes Zuhause finden werde, das wird doch möglich sein?



Kikki
Rasse: Rauhhaardackel-Mix
geb.: ca 1999
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun - graue Schnute


Aufnahme im Tierheim: Oktober 2007
Beschreibung: Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Kikki, ich wurde an der Pforte angebunden spät abends. Man hätte es gar nicht mitgekriegt, aber weil ich nur am bellen war, haben die Hunde im Franziskushof angeschlagen und so kam jemand raus um zu sehen was soll ist. Man führte mich sofort rein und ich war total fertig, ich wurde am nächsten Tag den Arzt vorgestellt und da wurde festgestellt das ich ein Herzfehler haben, ich kriege eine ½ Tbl. Fortekor 5 am Tag und meine Zähne waren auch im sehr schlechten zustand; habe eine Zahnsanierung bekommen. Ich bin ganz lieb, anfangs eher ängstlich, nun suche ich ein eigenes Zuhause. Das wird doch möglich sein.

Kimu
Rasse: Mix
geb.: ca 1997
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz - weißen


Aufnahme im Tierheim: Oktober 2007
Beschreibung: Hallo Ihr Lieben, ich bin Kimu, ich bin ein Fundtier und man kann nicht viel zu mir sagen, Ich bin anfangs eher zurückhaltend, mit meinen Artgenossen komme ich gut klar. Ich brauche nur eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen.
Also wer gibt mir eine Chance?



Vranio
Rasse: Rehpinscher - Mix
geb.: ca 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz - braun


Aufnahme im Tierheim: Dezember 2007
Beschreibung: Huhu! Ich bin Vranio, ein kleiner Rehpinschermischling. Zusammen mit drei anderen Hunden bin ich von einem anderen Tierschutzverein hierher gekommen. Und nun sitze ich hier und warte auf mein eigenes Zuhause. Das wird sich doch finden, oder? Also, zu mir: am Anfang bin ich etwas schüchtern, aber das geht ganz schnell vorbei und dann bin ich ein ganz lieber, verschmuster Kerl. Ihr seht also, dass ich ein ganz feiner Junge bin. Zögert nicht lange und kommt mich abholen!


Kontakt: Tel.: 05264 - 5374 [email protected]
 

Anhänge

... und "uralt" ist sehr gerne gesehen. Also: Methusaleme vor! Handicap ist kein Problem.:hallo:

Auch Dauerpflegestelle/Gnadenbrotstelle/Sterbestelle.
 
vielleicht der uralte Dackel Poldi aus dem Düsseldorfer Tierheim:

(beim Klick auf "Weiter" erscheint seine Beschreibung)
 

















Vielleicht ist da ja einer bei - und Fragen, ob eine PS gesucht wird, kost ja nix. ;)
 
Habe leider keine Ahnung, ob diese TH mit Pflegestellen arbeiten.

Maltesermix Boni, *1992 im TH Dellbrück


Pinschermix Drago, *1994 (keine Angaben zur Verträglichkeit mit Rüden) im TH Dellbrück


Terriermix King, *1993 (keine Angaben über Verträglichkeit mit Artgenossen) im TH Moers


Pudelmix Max, *1994 im TH Wuppertal


und noch ein Methusalem, allerdings ca. 200 km entfernt:
Schnauzer-Terriermix Struppi, *1991!!! im TH Giessen

Der arme, kleine Öpi hat nun wirklich mal ein bisschen Glück verdient!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für kleinen, alten, ruhigen Hund geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
So, was lange währt, wird endlich gut - Chimo hat sich in der Station recht wohl gefühlt, so unter Artgenossen und mit deutlich mehr Platz dachte er anscheinend, es wäre eine Art "Abenteuer-Spielplatz für Hunde". Absolut verträglich mit anderen Hunden, weiblich, männlich - das hätte man ihm bei...
Antworten
1
Aufrufe
716
Biggy
Biggy
Sammy
Wir haben im November 2005 Emil aus dem Tierheim Heppenheim als Pflegehund zu uns geholt, ein kleiner, sehr alter Bullterriermann in einem katastrophalen Zustand. Er war nicht stubenrein, kannte kein Spazierengehen und auch sonst nichts. Aber er war ein absolut lieber und goldiger Schatz, hat...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Whoopie
Gabi Grondei
Hallo zusammen Ich hoffe dass diesmal mein Hilferuf etwas bringt :-( Nun brauchen wir Eure Hilfe. Unser alter Boxer Axel der in Dauerpflege in MackPomm ist, darf nicht mehr bei seinen Pflegeeltern bleiben. Die wollen eine Zucht aufmachen und er stört dabei. Er ist 9 - 10 Jahre alt, total...
Antworten
0
Aufrufe
735
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Midivi
Rottweiler-Schäfer-Mix, männlich geb. 1993 Zorro ist eines unserer Sorgenkinder, denn er leidet an starker Arthrose. Im Tierheim kann ihm die nötige Fürsorge leider nicht geboten werden. Wir suchen für ihn ganz dringend ein ruhiges Plätzchen für seine alten Knochen bei erfahrenen...
Antworten
0
Aufrufe
757
Midivi
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
337
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten