Patenhund - was tun wenn die Bindung zu (?) stark wird

@alphatierchen:

du solltest dir das nicht zu sehr zu herzen nehmen! Du hast 2 Hunde die durch dich "ein besseres" Leben haben als sonst! Gut, der Rüde is bei deinen Eltern aber dort ist er doch glücklich oder?!

Die Hündin (dein Patenhund) wäre ohne dich nur im TH -Zwinger. Also denk doch einfach bissi um. DU verschaffst ihr 25 Tage im Monat ein schönes Leben u. wenn sie die 6 Tage im Zwinger gut verkraftet , gewöhnt sie sich ja evtl auch an diesen Rythmus ;). Klar, das hinbringen i.d. Zwinger würde mir auch immer wieder schwer fallen, aber darum mein ich ja, denk anders rum, dort ist sie nur für kurze Zeit, den Rest darf sie bei dir sein :D.

Natürlich gäbe es sicher besser Lösungen aber wohl nur durch ne Vermittlung u. wenn ich sehe wie viele Hunde Stundenlang am Tag allein sind weil Herrchen/Frauchen zur Arbeit müssen... die überleben das auch. Ich denke Perfekt muss es für den Hund nicht sein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dem Sinne ist es ja sehr schön von Dir das Du Dich so liebevoll um sie kümmerst:)

Ich wollte damit nur sagen, das Hunde mein allerliebstes sind, nur ich bin zu Emotional das ich das nicht verkraften würde wenn sie eines Tages ganz weg ist....

Ich bin männlich und dennoch heule ich jedesmal den Monitor voll wenn ich wieder von einem Schicksal einer lieben Fellnase lese, die mir sehr nahe gehn. Ich habe Freddy aus der Todeszelle ein Zuhause gegeben, aber dennoch sind soo viele Hunde die dringend eine PS oder ein Zuhause suchen:heul: Leider hab ich zu wenig Platz und Gesundheitlich nicht so auf Trab wie ich es gerne hätte, sonst würde ich viel mehr Hunde haben:)
Wer weis, vielleicht findest Du ja irgendwann mal einen lieben Freund/Freundin die in den übrigen 6 Tagen sich um sie kümmern.

liebe Grüße

Santo
 
@alphatierchen:


Sollte ich Dich gekränkt haben tut mir das leid, so war das nicht gemeint und ich freue mich für jeden Hund um den man sich auch nur Tageweise kümmern kann und wenigstens dann etwas liebe und Zuneigung bekommen. Es ist nur so, wenn ich mich einem Hund zuwende oder einen in PS habe, nimmt mich das jedesmal sehr mit weil ich mich bei Vermittlung wieder von dem mir ins Herzen geschlossenen Hund trennen muss. Das ist bei mir, wie wenn ich ihn schon lange hätte und mir was weggenommen wird. Ich weis das das Tier nur in Pflege ist bis zur Vermittlung und dennoch tut es jedesmal weh....


liebe Grüße


Santo
 
@helki ayla und marion danke fuer euren zuspruch, 99% der zeit gelingt es mir ja auch das ganze positiv zu sehen und mit dem einen prozent kann ich auch umgehen, vor allem wenn man auch mal hoert, dass wohl nicht alles falsch ist so wie ich das mache. ;) danke danke danke

@santos sorry war gestern wirklich etwas gekränkt von deiner aussage. ich geh mal davon aus dass du genauso en sensibelchen bist wie ich und irgendwie scheinen wir ja auch die gleiche einstellung zu hunden zu haben und wissen beide wie wertvoll diese geschoepfe sind. man darf das aber nicht so sehen dass einem durch die vermittlung etwas weggenommen wird, auch wenn es natuerlich so ist, aber wenn man dem hund so ein besseres leben schenken kann, macht das den verlust mehr als wett. und gegen die trauer hilft das auch. also nochmal enschuldgung wegen dem etwas rueden ton gestern :fuerdich:

also die uni ruft ihr lieben und drueckt mal die daumen dass die heut die klappe hält, gstern hat die nämlich irgendwann keine lust mehr gehabt und hat dis auch lautstark mitgeteilt. :nee::shit: :unsicher:
 
Ich hab Dir das bestimmt nicht übel genommen, ich glaube ich hätte genauso reagiert;)
Nur bei mir ist es so, das ich mich immer zu schnell in ein verliebe:love: und es dann umso mehr schmerzt ihn wieder gehen zu lassen:( Nun ja sowas muss man einfach irgendwie in den Griff bekommen sonst geht man dabei zu Grunde.

Auch von mir nochmals nicht böse gemeint :fuerdich:

liebe Grüße


Santo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patenhund - was tun wenn die Bindung zu (?) stark wird“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Run free kleiner Mann.:(
Antworten
3
Aufrufe
663
Mayerengele
Mayerengele
M
  • Gesperrt
Hi, war keine kritik!
Antworten
5
Aufrufe
696
M
D
Hallo ihr Lieben! Ich habe einen Patenhundnamens Boy. Ein super-hübscher Schäferhundmischling, der ein Zuhause sucht. Ihr findet ihn auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter "Boy sucht ein Zuhause" oder ihr gebt in google die Pfotenhilfe Ungarn ein und sucht nach...
Antworten
0
Aufrufe
672
diamant-s
D
*Dobermannbande
Das Halsband finde ich auch total schööööön :-) steht dem alten Männlein total gut.Das Dickerchen ist nun schon 13 Jahre alt
Antworten
3
Aufrufe
509
*Dobermannbande
*Dobermannbande
alphatierchen
mir hat man gesagt 3monate am stueck :) und ich bin alle drei wochen en paar tage nicht da.. oder hat man mich da wieder falsch informiert? und die situation ist eh nicht mehr lange so, hoechstens noch ein jahr, dann zieh ich eh um. und da die ganze chose jetzt schon ueber ein jahr absolut...
Antworten
4
Aufrufe
434
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten