Patenhund - was tun wenn die Bindung zu (?) stark wird

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, auch wenn es sicher keine Lösung für mein Problem gibt. Ich muss mal wieder bis einschließlich Dienstag nach Luxemburg und nun drücke ich mich schon seit Stunden darum den Hund zurück ins Tierheim zu bringen.

Sie liegt so friedlich neben mir und ich hab jedes Mal wieder das Gefühl ihr Vertrauen zu missbrauchen. Sie versteht ja nicht, daß sie nicht mitkann (unverträglichkeit mit unserem Rüden), muß aber trotzdem immer wieder zurück in den Zwinger ohne zu wissen wie lang und ohne, daß ich ihr erklären kann, daß ich doch wiederkomme! immerhin wurde sie ja schon einmal ausgesetzt...
man müsste ja annehmen, dass man sich irgendwann daran gewoehnt, aber im gegenteil, zu mindest fuer mich wird es jedes mal schlimmer. kann ja sein, dass sie ja mit jedem mal auch mehr sicherheit kriegt, daß es nur eine trennung auf zeit ist, aber selbst wenn dem so waere wär das echt kein Trost.

Ist wahrscheinlich alles ziemlich verworren, aber vll kann ja der ein oder andere nachvollziehen wie es mir geht...

traurige grüsse
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja weil sonst keiner mit ihr was zu tuen haben wollte vor allem und weil der hund tagelag ur im zwinger sass. sie war nicht mal mehr stubenrein, was die vermittlungschancen weiter schämelerte. haben das schnappen in den griff bekommen zusammen und sie bekommt endlich die auslastung die sie braucht.
ich kann dir übrigens versichern dass ich diesen hund sicher nicht im stich lassen werde und ich hab mir viele gedanken gemacht wie ich ihr am besten helfe. fakt ist, dass sie mindest 25tage pro monat bei mir ist und zwar fast den ganzen tag.
zweitens ist sie nach angaben der TH-mitarbeiter auch die tage wo sie im heim ist sehr viel ruhiger als vorher.
ich bin der meinung ein junger hund braucht mehr erfahrungen als er duch ein zwingergitter haben kann deswegen. gäbe es auch nur ein anzeichen dass es ihr besser ginge wenn sie nicht bei mir waer wuerde ich sie auch nicht mehr zu mir nehmen.
ich hoff mal das beantwortet die frage halbwegs weil ich kann nur meinen standpunkt erklären und wenn du mit "ihr" meinst weiss ich ja nicht.
 
Irgendwie versteh ich dann das Problem nicht, sorry...:(
 
@spell das problem is dass ich en weichei bin :) werd mich nun endlich mal aufraffen, haben noch ne schöne rund gedreht und es geht nun wieder halbwegs. bin ein recht emotionales menschlein und ausserdem mach ich mir halt ziemlich viele gedanken. auch wenn ich weiss dass im grunde alles gut macht mich das traurig. ist kein richtiges problem in dem sinn wollt auch niemandes zeit mit meiner geschichte stehlen. musste mir das bloss mal von der seele schreiben. also schoenen abend denn
 
Sie ist 25 Tage im Monat bei Dir? Aber unverträglich mit Eurem Rüden? Wo ist der denn während der Zeit, wo die Hündin bei Dir ist? Sorry, wenn das schon irgendwo erklärt wurde - ich steig momentan aber nicht so ganz durch ...
 
hast nicht für die restlichen Tage noch wen der sie dann nimmt?Ich finde sie dann wieder ins TH zu geben schlimm,wenn ich da an die Zustände denk-bezüglich dieses ewige kläffen,keiner für sie direkt da...-wenn sie nur mal einen "Ausflug " zu dir gemacht hätte...aber so....sie wohnt ja quasi bei dir......oder im TH gibts doch oft auch Plätze für Urlaubshunde,die werden doch anders untergebracht,wär das ne Idee?
 
das problem ist ja dass sie en listi ist und ausserdem absolut unvertraeglich. mein bester freund wuerd sie gern nehmen, erliebt sie wie verrueckt, nur hat er zwei katzen. das gute ist, dass ich die leute im tierheim halt gut kenne und weiss dass sie ihre extra-portion liebe kriegt. sie hat ihr halbes leben in dem TH verbracht also kennt sie das ganze prozedere mit den anderen hunden. sie ist auch jeden tag zwei drei stunden da wenn ich mit den anderen hunden gassi geh. (nur sonntag gehoert ganz uns und da machen wir normal en grossen ausflug.) das einzige problem was ich hab und das haett ich halt auch in einer pension ist dieses weggeben.
ich weiss dass ich ihr kein perfektes leben biete aber ihr scheint es immerhin besser zu gehen als frueher. so nun muss ich aber endlich so. ich koennt sie ja immerzu weiter knuddeln aber hülft ja nix.

ps: bei uns werden die urlaubshunde auch nicht viel anders behandelt als die anderen...
 
@consultani der ruede ist bei meinen eltern und meiner oma. da ist quasi 24 stunden am tag jemand da und er ist der unumstrittene prinz. deswegen hab ich ihn auch nicht mitgenommen. ach so bevor jemand fragt warum ich mir den hund angeschafft hab um ihn dann da zu lassen . das hab ich nicht wirklich, aber er sass in einem keller mit einem rüden der ihn öfter mal gebissen hat mit der einzigen hoffnung ins TH zu kommen um da wenigstens mal die sonne zu sehn. :(:(:(
freu mich ja auch ihn wieder zu sehen, ich glaub ihr koennt euch kaum vorstellen wie hin und hergerissen ich bin. ist ja aber auch eine recht lange und verworrene geschichte.
 
ich versteh nur bahnhof irgendwie, ganz ehrlich.
du hast einen paten(?)hund den du 25 tage im monat bei dir hast..warum klappt das denn 25 tage und die restlichen 5/6 tage nicht?
wenn sie den rüden nich leiden kann..wie macht ihr das die 25tage lang? wenn der rüde gar nicht bei dir lebt..warum soll sie den dann weg?
 
ich versteh nur bahnhof irgendwie, ganz ehrlich.
du hast einen paten(?)hund den du 25 tage im monat bei dir hast..warum klappt das denn 25 tage und die restlichen 5/6 tage nicht?
wenn sie den rüden nich leiden kann..wie macht ihr das die 25tage lang? wenn der rüde gar nicht bei dir lebt..warum soll sie den dann weg?

Eben. Das verstehe ich auch nicht. :(
 
Na, weil Alphatierchen jetzt zu den Eltern fährt wo der Rüde lebt und Patenhund kann nicht mit, weil unverträglich! So hab ich das verstanden!;)
 
aber kann man die nich trennen in der wohnung/haus?
ich mein...6 tage werden da doch machbar sein.
ich würde es nich übers herz bringen nach fast nem monat datt fellviech wieder ins th zu brngen..egal wie gut sie es da hat...
 
Na, weil Alphatierchen jetzt zu den Eltern fährt wo der Rüde lebt und Patenhund kann nicht mit, weil unverträglich! So hab ich das verstanden!;)

könnte aber auch so sein, dass Alphatierchen beruflich nach Luxemourg muss, Hund da nicht mit kann und wegen der Unverträglichkeit niemand da ist, der den Hund in dieser Zeit statt ihrer nehmen kann
 
Na, weil Alphatierchen jetzt zu den Eltern fährt wo der Rüde lebt und Patenhund kann nicht mit, weil unverträglich! So hab ich das verstanden!;)

könnte aber auch so sein, dass Alphatierchen beruflich nach Luxemourg muss, Hund da nicht mit kann und wegen der Unverträglichkeit niemand da ist, der den Hund in dieser Zeit statt ihrer nehmen kann

oder so...allerdings steht da "freut sich den Rüden wieder zu sehen". Daher meine Theorie!;)
Nu klär uns halt auf, Alphatierchen...;)
 
Also auf den Kopp gefallen bin ich eigentlich nicht, aber da versteh ich auch nur Bahnhof:D

Wenn ich mir ein Hund für 25 Tage nehmen kann muss es doch eine Lösung geben für die anderen 6 Tage? Ich würde das einem Tier nie antun, es immer wieder in das Tierheim zu geben, wo es sich immer wieder in seinen Alptraum zurückwirft, auch wenn sie da gut versorgt wird, aber wer kümmert sich um sie wen sie traurig ist, oder ihre Streicheleinheiten braucht, die bekommt sie doch nicht den ganzen Tag im Zwinger...

Vor allem würde mich das in ein Tiefes Loch werfen, wenn eines Tages jemand kommt und den Hund mitnimmt, weil er ihm einen festen und schönen Platz bieten kann:(


liebe Grüße


Santo
 
@Biggy und Shicassy, ihr habt beide recht, arbeite in luxbg und besuch dann immer gleichzeitig die eltern.
der rüde lebt bei meinen eltern. da er sehr schlimmer erfahrungen mit dominanten hunden gemacht hat hat die zusammenfuehrung mit meiner huendin (natuerlich auf neutralem gebiet) leider nicht geklappt. als sie seine Angst bemerkt hat, hat sie richtig gehend versucht ihn fertig zu machen.

@shy fuer beide hunde ist es eine qual wenn ich sie mitnehme. sie versteht nicht, dass sie ihm nicht endlich mal zeigen darf wo der hammer haengt und bei ihm merkt man richtig wie er sich versteift. seine ganze froehlichkeit war weg wo ich sie mitgenommen hab und in der nacht hat er im schlaf fast nur gewinselt. als wir ihn zu uns geholt haben, hatte der hund noch mehr als ein jahr schlime alptraeume. er ist der prinz der familie und das werd ich dem hund ganz sicher nicht mehr antuen. ich denke nicht, dass das die loesung ist und ich befuerchte auch, dass sich so schnell auch keine loesung findet.
@unicorn eine schoene hundepension waer vll noch der beste kompromiss, aber der hund gehoert ja dem TH und ich darf den gar nicht an dritte weiterreichen. mit einem listi kann ja nicht mal jemand von meinen freunden kurz gassi gehen. von denen hat nämlich (noch) keiner einen sachkundenachweis... ich werd mich aber nun nicht darueber auslassen was fuer ein fluch es ist ein soka zu sein, vor allem wenn man nicht mal so aussieht. macht es aber auf keinen fall einfacherer.

nun wie dem auch sei, nun bin ich ja erstmal wieder da und ci liegt mal wieder ganz entspannt da und schlummert.
 
@Santo ich wuensche mir ich haette ein loesung fuer die sechs tage die ci im zwinger sitzt.
ich wuenschte ich haette eine loesung fuer django der 5tage pro woche bei uns im zwinger sitzt. ich wuenschte ich haette ein loesung fuer spike der mit 13jahren im TH gelandet ist und es wohl nicht mehr lebend verlässt. ich wünschte ich haette eine loesung fuer all diese hunde. alles was ich tuen kann ist ihnen alle zeit zu geben die ich habe, aber meine zeit reicht nicht. das alles macht mich verdammt traurg und wenn du eine loesung weisst teil sie mir gerne mit.
ich hoffe nichts mehr als endlich in dieses loch fallen zu koennen aber ich befuerchte es wird nicht einfach sein, fuer sie einen guten platz zu finden.

lg

nicki
 
Wenn ich mir ein Hund für 25 Tage nehmen kann muss es doch eine Lösung geben für die anderen 6 Tage? Ich würde das einem Tier nie antun, es immer wieder in das Tierheim zu geben, wo es sich immer wieder in seinen Alptraum zurückwirft, auch wenn sie da gut versorgt wird, aber wer kümmert sich um sie wen sie traurig ist, oder ihre Streicheleinheiten braucht, die bekommt sie doch nicht den ganzen Tag im Zwinger...

Also, ich weiß nicht... Wie sähe denn die Alternative für genau diesen Hund denn aus? Das wären dann 30 Tage im Monat im Zwinger, weil man ihn ja unmöglkich für 6 Tage in diesen Alptraum zurückwerfen kann...:rolleyes: Für viele Hunde im TH wäre es doch vermutlich absolut wünschenswert, wenn sie nur 6 Tage im Monat dort verbringen müssten. Ich finde eigentlich, dass das keine sooo schlechte Lösung ist (vor dem Hintergrund, dass es wie für so viele andere TH-Hunde auch nun mal keine optimale Lösung zu geben scheint).

Würde alphatierchen nichts machen, weil sie eben keine 100%ige Lösung hat, säße dieser Hund nonstop im Zwinger. Da ist die 6-Tage-Lösung IMHO doch wirklich keine so schlechte Alternative... Ich find's ziemlich daneben, alphatierchen, die das, was in ihrer Macht steht, tut, um einem TH-Hund das Leben angenehmer zu machen, auch noch Vorwürfe zu machen.
 
Da hat helki recht, zumal die Hündin darunter lt. alphatierchen nicht leidet sondern es ihr besser geht als vorher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patenhund - was tun wenn die Bindung zu (?) stark wird“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Run free kleiner Mann.:(
Antworten
3
Aufrufe
663
Mayerengele
Mayerengele
M
  • Gesperrt
Hi, war keine kritik!
Antworten
5
Aufrufe
696
M
D
Hallo ihr Lieben! Ich habe einen Patenhundnamens Boy. Ein super-hübscher Schäferhundmischling, der ein Zuhause sucht. Ihr findet ihn auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter "Boy sucht ein Zuhause" oder ihr gebt in google die Pfotenhilfe Ungarn ein und sucht nach...
Antworten
0
Aufrufe
672
diamant-s
D
*Dobermannbande
Das Halsband finde ich auch total schööööön :-) steht dem alten Männlein total gut.Das Dickerchen ist nun schon 13 Jahre alt
Antworten
3
Aufrufe
509
*Dobermannbande
*Dobermannbande
alphatierchen
mir hat man gesagt 3monate am stueck :) und ich bin alle drei wochen en paar tage nicht da.. oder hat man mich da wieder falsch informiert? und die situation ist eh nicht mehr lange so, hoechstens noch ein jahr, dann zieh ich eh um. und da die ganze chose jetzt schon ueber ein jahr absolut...
Antworten
4
Aufrufe
434
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten