Paris:1000 DM Strafe für Hundehaufen

L

la loca

... wurde gelöscht.
1000 DM Strafe für Hundehaufen

Paris, 8.11.01

„Nein, niemals“, wehrt sich die Pariserin Martine Dumoulin. Die 50-jährige Hundehalterin will den Kot ihres Vierbeiners auf keinen Fall aufsammeln. Wozu zahle sie schließlich Wohnsteuer? Doch die Pariser, die keinen Vierbeiner besitzen, sind seit langem verärgert, denn viele Bürgersteige sind voller Dreck. An einigen Stellen malen sogar schon Passanten um Kotberge einen roten Kreis, um Spaziergänger zu warnen. 16 Tonnen sind es jährlich in der französischen Hauptstadt, die gut 200 000 Hunde absetzen. 600 Menschen kommen durch Ausrutschen zu Fall. „Es gibt Knochenbrüche und Verstauchungen, manche mussten ins Krankenhaus,“ sagt ein Sprecher des Pariser Rathauses.

Seit Frühjahr regiert Paris der Umweltschützer Bertrand Delanoe. Sein Wahlprogramm enthielt eine Kampfansage an die Verweigerer der Kotentsorgung. Er hat hunderte von kleinen Kästen an Kreuzungen aufstellen lassen, die Plastiksäckchen enthalten. Wer seinen Liebling ausführt, soll sich bedienen. Denn die täglich in der Seinestadt verkehrenden 250 Motorradfahrer in grüner Uniform bewältigen den Dreck nicht mehr. Mit den Saugrüsseln an den Maschinen säubern sie allenfalls ein Fünftel des Massenabwurfes. Also muss das Rathaus drastischer vorgehen.

Ab Februar soll es, nach Änderung der Bestimmungen über die öffentliche Hygiene, empfindliche Geldstrafen hageln, Knöllchen zwischen 400 und 1000 Mark, „je nach Größe des Kothaufens“. Yves Contassot, der für die Stadtreinheit zuständige grüne Vize-Bürgermeister, sagt: „Ja, es ist richtig: Liegengelassener Hundekot wird den Halter teuer zu stehen kommen, teurer als Kaviar!“

kölner stadt-anzeiger

saludos la loca




simsons.gif


a dogs life...
is not only for christmas.

[email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn man ehrlich ist,kann man es sogar verstehen!
*sorry

"king"&loki
 
Auch wenn ich mich wahrscheinlich nun in die Buh-Ecke stellen darf,ich finde es richtig.
Hier schei*** die Hunde die ganzen Grünflächen voll,aber kein Hundehalter ist der Meinung,daß er es wegmachen sollte.Ist ja auch schön einfach,einfach weitergehen.
Mein Männe muß bei uns sämtliche Grünflächen in Ordnung halten,sprich Mähen und so.Es kann mir keiner erzählen,daß Hundekot nicht "gefährlich" ist,hier nehmen es nämlich viele Leute nicht so genau,was das Impfen oder entwurmen angeht.

Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Ich find's richtig so!! Immerhin stellen sie noch Kästchen mit Tüten auf. Ist doch klasse! Hundebesitzer hin oder her, wer tritt schon gern in die Sch****? So, aber ich muss ja zugeben, dass ich das in der letzten Zeit auch nicht mehr so genau nehme mit dem Reinigungsdienst *schäm*. Am Anfang war ich da ja voll konsequent, aber seitdem sie nur noch an die Bäume macht, und da ja eh alles vollliegt, und und und . Ausreden findet man ja immer!! Ich muss mich mal wieder mit Tüte und Zewa ausstatten und mit gutem Beispiel vorangehen. Freut mich ja auch, wenn mich die Leute drauf ansprechen, wie toll sie das finden!!:))

Gruß

Myriam

P. S.: Manchmal muss man halt zu seinem Glück gezwungen werden. Man stelle sich nur mal die sauberen Straßen vor!! ;)
 
Ich kann die Pariser Stadtverwaltung gut verstehen.
Gestern "durfte" ich wieder die Haufen von einem Bobtail und einem Mix wegmachen
frown.gif
.
Beide haben sich richtig toll auf dem Weg zu unserer Wohnung ausgesch...
Die Besitzer? Nix...
frown.gif


watson
 
Hallo watson !!!

Dazu kann ich nur sagen,Willkommen im Klub
frown.gif
frown.gif

Geht mir nach schönen Wochenenden auch so.Nun ist erstmal Ruhe mit den Haufen vor unserem Tor,es ist den Leutchen nämlich zu kalt
biggrin.gif


Bis dann Sera


dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paris:1000 DM Strafe für Hundehaufen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Ich freu mich für die Maus von Herzen und bin von der KSG mal wieder völlig begeistert. Findet sich immer eine Couch für so eine arme alte Maus- und wenn es nur in der "Theorie" ist :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
:hmm: SO sieht es jedes Wochenende im Sommer bei uns aus :mad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Problem der Hundehalter : das ist direkt neben dem K.a.ckbeutelspender :rolleyes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wurde schon...
Antworten
25
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Beauty
danke, ich dachte schon das ich wahrnehmungsstörungen hatte. dort liefen die leute auch so komisch, bis ich begriffen habe das das die richtige gangart ist, hunde schice wieder von die schuhe runter zubekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Luna2111
Biete Euch zwei Eintrittskarten für das Euro Disney in Paris KArten sind für Erwachsene und beinhalten 2 Tage Eintritt in die Parks PReis pro karte waren 118 Euro
Antworten
0
Aufrufe
462
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten