Paris' tragische Geschichte - Labrador-Mix, Hündin

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
193602

Hund, Labrador-Mix
Farben: schwarz
Geschlecht: Weiblich




Paris_hue05_nm.jpg

Kastriert: Ja
Geburtstag: 29-01-05
Größe: Mittel

Unsere Paris ist eine am 29.01.2005 geborene kastrierte Labrador Mischlingshündin und kam zu uns, weil ihre Besitzerin ins Pflegeheim kam und sie nicht mitnehmen durfte.

Paris ist eine verschmuste und menschenbezogene Hündin, welche auch für eine Familie geeignet wäre. Aufgrund ihres Alters sollte es aber schon ein etwas ruhigeres Zuhause sein.

Sie verträgt sich auch mit Artgenossen und ist eine rundum nette und umgängliche Hündin.

Für ihr Alter ist die Hündin noch recht fit und freut sich über ausgedehnte Gassirunden. Am schönsten wäre für die Hundeoma ein Zuhause mit Garten.

Update 18.08.2019

Von Bekannten der ehemaligeren Halterin von Paris habe ich die folgenden, tragischen Hintergrundinformationen und noch einige Photos bekommen bekommen:

Die 14-jährige Hundedame, die auf den Namen "Paris" hört, lebte bis Februar 2019 bei ihrer Besitzerin, einer 74 jährigen Rentnerin, die im Winter 2019 ihre Wohnung verlor.
Somit landeten Frauchen und Hund auf der Straße.

Die Dame wusste nicht wohin und hat sich an ein Odachlosenheim gewendet, leider wurde ihr dort mitgeteilt, dass sie bleiben dürfte, jedoch leider ohne ihre geliebte Hündin "Paris".

Die Frau wollte ihren über alles geliebten Hund aber nicht ins Tierheim bringen.
Somit beschloss sie mit Paris draußen zu bleiben. Jedoch merkte die Frau schnell, dass das so nicht weitergehen kann.

Paris_hue05_nm_12.jpg


Die Frau hatte sich mit einer Nachbarin verabredet, die ihr vorübergehend den Hund abnehmen wollte. Leider kam die Nachbarin jedoch nicht.
Doch eine Familie, die die Rentnerin mit ihrem Hund vom Gassigehen her kannten, trafen diese per Zufall in einer U-Bahnstation an. Die Familie nahm die Hündin zu sich auf und brachte die Frau ins Obdachlosenheim.

Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und es hat sich herausgestellt, dass das Frauchen von Paris leider in ein Pflegeheim muss und sich nicht mehr um Paris kümmern kann.

Die Pflegestelle konnte Paris nun leider nach Monaten keinen Platz mehr bieten. Und somit wurde Paris von heute auf morgen ins Tierheim München Riem gegeben und versteht nun vermutlich die Welt nicht mehr.

Paris_hue05_nm_10.jpg


Paris ist eine liebe Hündin, die sich mit allen Hunden gut versteht.
Nichts kann die Hundelady wütend machen, denn sie ist eine weise und coole Hundedame.

Wir können uns Paris bei einer Familie evtl. mit einem weiteren erwachsenen Hund gut vorstellen, wundervoll wäre natürlich auch ein Platz für sie als Einzelhund!

Für ihr Alter ist Paris noch ziemlich rüstig, ging bei ihrer Pflegefamilie täglich ca. insgesamt 3 Stunden spazieren.

Auch, wenn die Äuglein schon etwas trüb sind und Paris nicht mehr so gut hört, was alles kein Problem für sie ist, liebt und genießt Paris das Leben!

Paris_hue05_nm_11.jpg


Paris spielt auch gerne mit Stöckchen, Ball und Toiletten- und Haushaltsrollen.
Auch kann sie problemlos für einige Stunden alleine Zuhause bleiben.

Vielleicht findet sich ein lieber Mensch oder eine tierliebe Familie, welche diesem Juwel ein liebevolles Zuhause für immer schenken möchte?

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München
089 - 921 000-26
[email protected]

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Marion

Ich kann sie auf der HP nicht finden. :gruebel:

Über Katzenverträglichkeit ist nichts bekannt, oder?
 
Wenn man auf der Homepage vom TH den Namen eingibt, kommt ein Link, der aber ins Leere führt.
 
Das ist, weil ich gerade die Info bekommen habe, dass sie gestern ins neue Zuhause gezogen ist. :love:

Da war ich hier wohl ein wenig spät dran... ;)

Ich hoffe aber, dass Ihr Frauchen nun auch zur Ruhe kommen kann...
 
Gut das es noch eine dritte Person gab :tuedelue:

Ja, wir sind schon Gewinner :)

Wir hätten sie sowieso erst nach unserem Urlaub nehmen können und eigentlich hätte sie auch keinen Platz in meinem neuen Auto gehabt.
Aber irgendwie wäre es gegangen, wenn sich sonst niemand für sie erbarmt hätte.
So ist es natürlich aber besser und wunderbar für die Maus.
 
Ich freu mich für die Maus von Herzen und bin von der KSG mal wieder völlig begeistert. Findet sich immer eine Couch für so eine arme alte Maus- und wenn es nur in der "Theorie" ist :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paris' tragische Geschichte - Labrador-Mix, Hündin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
:hmm: SO sieht es jedes Wochenende im Sommer bei uns aus :mad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Problem der Hundehalter : das ist direkt neben dem K.a.ckbeutelspender :rolleyes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wurde schon...
Antworten
25
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Beauty
danke, ich dachte schon das ich wahrnehmungsstörungen hatte. dort liefen die leute auch so komisch, bis ich begriffen habe das das die richtige gangart ist, hunde schice wieder von die schuhe runter zubekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Luna2111
Biete Euch zwei Eintrittskarten für das Euro Disney in Paris KArten sind für Erwachsene und beinhalten 2 Tage Eintritt in die Parks PReis pro karte waren 118 Euro
Antworten
0
Aufrufe
463
Luna2111
Luna2111
Bine1976
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten