Ordnungsamt: Nicht nur Kampfhunde werden auffällig

@HSH2
Ich meine, daß man nur die schwereren Verletzungen für so eine Statistik heranziehen, egal wer sie verursacht und nicht jeden Kack in die Berechnung einfliessen lassen sollte.

da geb ich dir vollkommen recht!
hätte ich in meinem leben wegen jedem kleinen blöden kratzer den ein tier verursachte rumgeheult währ ich schon an dehydrierung gestorben!:lol:

@wiw
...ich befürchte man wird früher oder später eh alle größere Rassen Maulkörbe und Leine verpassen um die Welt zu retten....und wenn man schon wegen einer Drohgebärde zum Wesenstest geschleift werden kann..kann Hund dann auch wegen einer Drohgebärde durchfallen....dann räumen wir die Hunde weg und übrig bleibt irgendwann nichts mehr.....außer man erfindet den zahnlosen Hund

genau das ist meine angst!
es ist deutlich! mehr als genug das ich,mein hund und"unseresgleichen" diesen demütigenden zwang ertragen müßen!!!
ich will auf keinen fall das sich das noch auf andere hh und ihre wuffs ausweitet!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hoffe auch, dass das mit dem wesenstest keine ausmaße annimmt die zu abstrus sind :(

wenn ich dran denke, ich meine, mein katze geht mir über alles, ist ja klar, ich hatte da probleme mit jemandem, der lief mit seinem golden retriever immer ohne leine bei uns vorbei, der hund, wirklich toll erzogen, folgsam, süsser kerl, hatte aber nen katzen tick, wies ja öfters vorkommt bei hunden, er jagte eben katzen, bin ich jetzt kein fan von, vor allem wenns um MEINE eigene katze geht :D

na ja, das herrchen hat mich nicht verstanden, hat nicht eingesehen, dass das so nicht geht, wollte auch keinen anderen weg nehmen oder seinen hund an die leine nehmen wenn er bei uns vorbeikam !

ich hab das ordnungsamt angerufen, nur mal um zu erfahren, was das soll, ob sowas denn geht ???? die frau gliech , NEIN, sicher nicht !!! der hund zeigt jagdverhalten, der muss geprüft werden, den wesenstest bestehen umd überhaupt, wenn nicht, bekommt er leinenzwang ! verordnet !

da dachte ich , neeee, der arme kerl, das tu ich ihm nicht an, das hat er nicht verdient, er hat zwar ein ....herrchen, egal, aber deswegen muss der hund am ende nicht leiden.

ich hoffe inständig, dass endlich mal wieder normales verhalten in der hundehaltung einkehrt, ohne wesenstest .....usw ;( ...und sich jeder HH einfach bisschen mühe gibt, alles gewissenhafter zu sehn und zu handhaben, ohne gewalt von oben .
 
Zitat des OA-Beamten: „In 90 Prozent der Fälle ist der Hundehalter das Problem, und nicht das Tier.“
Sehr wohl. Bei Auseinandersetzungen von Hunden im Dominanzverhalten sind beide Seiten verantwortlich und haben sich nach Hundekenntnissen zu verhalten. Diesen Aspekt läßt das OA völlig aus. Manche Hundehalter geraten gleich in Panik, wenn ein größerer Hund ihren kleinen anzugreifen scheint, nehmen in einem Angstreflex auf den Arm oder reißen an der Leine hoch. Bei Hundekenntnissen der größte Fehler. Der Kleine kann nicht mehr fliehen oder sich unterwerfen, was den Stärkeren aggressiver macht. Dann machen sie und das OA den angreifenden Hund und dessen Halter einseitig verantwortlich. Beim auf dem Arm kann dies Verhalten sogar zu Verletzungen des Hundeführers führen.

Daß schon aggressive Gesten zum Wesenstest führen können, ist Ausdruck dieser Einseitigkeit. Drohkulissen und Scheingefechte gehören zum Wesen des Hundes, nicht nur bei Hunden, auch bei Menschen. Dieses ihnen auszutreiben durch einen paramilitärischen Drill nimmt nicht nur den Hunden, sondern auch den Menschen manche Lebensfreude.

Tiefenpsychologisch steckt beim gefährlichen Hund die Angst vor Menschen dahinter, auf den Hund verschoben. Kürzlich erzählte mir eine Balte, bei ihnen machen die Hunde oft den Menschen nach und wenn sie Angstschweiß spüren, werden sie noch aggressiver, während in Deutschland die Hunde herum laufen, als wenn sie mit einem Narkotikum gespritzt seien. Die Deutschen sind halt ein ängstliches Volk. Daß Hunde verfolgen, kenne ich auch aus südlichen Ländern. Einfach zu tun, als werfe man einen Stein nach ihnen, davor haben sie Respekt. Das hilft sogar bei meinem spielfreudigen Hund, wenn er mich während es Joggens vor Freude anspringen will und mir ins Bein oder den Arm schnappt.

Wenn jahrelang kein Hund als gefährlich angesehen würde und keine Wesensteste durch geführt würden, wäre das Amt hinsichtlich der Gefahr durch Hunde arbeitslos, also eine ABM-Maßnahme.

Grüße Bernd
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt: Nicht nur Kampfhunde werden auffällig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
oder die haben letztens die show mit Sonja Zietlow gesehen... da sollten doch auch promis herausbekommen welche der abgebildeten Hunde ( Rotti - Dobermann - Yorki und noch ne Rasse) ein Kampfhund ist. Die Gesichter waren lustig als alle es falsch hatten und sonja aufklärte das es der Yorki...
Antworten
7
Aufrufe
983
Panama
P
L
17.12.2001 Hunde suchen ein Zuhause Weil ihr Halter nicht geeignet war, brauchen sechs Hunde ein neues Herrchen oder Frauchen. Das Ordnungsamt sucht mit, weil es sich um sogenannte "Kampfhunde" handelt. BEDBURG-HAU. Natürlich sollten sie möglichst nicht als "Weihnachtsgeschenke"...
Antworten
0
Aufrufe
701
L
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten