Oppi Thysson hatte Not-OP

aber er sieht gut aus!!
keine glasigen oder ausdrucklosen augen...

eher "komm mami und knuddel mich" :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der hatte geröngt und BB gemacht,das hatte ich hier eingestellt.Daraufhin wurde erst die Bauchspeicheldrüse behandelt und da er dann nach 10 Tagen wieder so fit war dachten wir es wäre überstanden.
Dann am Samstag ist er wohl aufgeplatzt und der Oppi hatte schlimme Schmerzen,am Sonntag zum TA und da beim BB sagt er ,da ist höchste Eile geboten .Ultraschall-Infusionen und sobald stabil OP-Die war direkt am nächste morgen um 8 Uhr.Der Tumor war Grapfruitgroß und hatte 2 alte Blutungen.Sie haben alles rausgeholt und das war vom gewicht ca 2 kilo.
Wir wollten keine Bestimmung ob gut/bösartig
 
Klingt doch auf Fall nach einer Besserung :love:

Daumen werden weiter gedrückt :hallo:
 
Der hatte geröngt und BB gemacht,das hatte ich hier eingestellt.Daraufhin wurde erst die Bauchspeicheldrüse behandelt und da er dann nach 10 Tagen wieder so fit war dachten wir es wäre überstanden.
Dann am Samstag ist er wohl aufgeplatzt und der Oppi hatte schlimme Schmerzen,am Sonntag zum TA und da beim BB sagt er ,da ist höchste Eile geboten .Ultraschall-Infusionen und sobald stabil OP-Die war direkt am nächste morgen um 8 Uhr.Der Tumor war Grapfruitgroß und hatte 2 alte Blutungen.Sie haben alles rausgeholt und das war vom gewicht ca 2 kilo.
Wir wollten keine Bestimmung ob gut/bösartig
ich dachte ich hätte sono gelesen...ich hätte auch keine histo gemacht, ändern kann man es eh nicht...

gut das das ding raus ist, alles andere macht thysson schon :knuddel::knuddel:

lg an den rest der familie :love:
 
Wir kommen gerade vom TA,der allgemeinzustand sieht besser aus.
Er wiegt noch 26 kilo,die Blutwerte sind noch sehr schlecht,die Leukos viel zu hoch und der eine Wert der um die 40 haben soll hat immernoch nur 22 (Hematogritt?).

Jepp, ist der Hämatokrit. Gutti's sah letzte Woche noch nicht wirklich viel besser aus (26?), und seine Op war am 02.10. - also mach dich net narrisch. Nicht nur wegen der Op als solcher (und bei Oppa auch noch wegen des Blutverlusts), sondern weil es bei einer Milzentfernung generell etwas dauert, bis sich der Organismus an seinen milzlosen Zustand gewöhnt hat.

Beim Oppa kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, dass die vergrößerte Milz offensichtlich bereits die BSD verdrängt hatte - deshalb auch die BSD-Entzündung im Vorfeld. Hatte ja schon vermutet, dass das nicht "nur" eine BSD-Entzündung ist, aber auf Milz wäre ich jetzt echt nicht gekommen.


Heute hat er ca. 300 gramm Rind gegessen und nun hab ich Pö mit Blutwurst gekocht zum Abendbrot.Beim Gassi hat er fein Häufchen gemacht und er will,das merkt man:)
Wenn er es verträgt ist's gut. Behalte die BSD-Entzündung trotzdem mal ein bißchen im Hinterkopf. Um die Blutbildung über Ernährung anzukurbeln, müsstest du ihn regelrecht mästen. Gib ihm lieber einen Vitamin-B-Komplex oder lass es vom TA spritzen. Mach ich bei Gutti auch, einmal die Woche und zusätzlich kriegt er noch Bierhefe-Tabletten in sein Futter.


Biefelchen schrieb:
Bilder von Oppi und seiner Narbe,Toyah betüddelt ihn die ganze Zeit
Was für ein putziger Knopf, dein Oppi.
Guttenberg hat keinen Verband gekriegt. Er hatte erst einen Body, dann T-Shirts an, seit heute ist er wieder "nackich".

Biefelchen schrieb:
Wir wollten keine Bestimmung ob gut/bösartig
Hat bei uns die Klinik ganz automatisch gemacht. Außerdem wurden Biopsien des angrenzenden Lebergewebes genommen und ebenfalls eingeschickt. Ich hätte es allerdings ohnehin gewollt.

Noeps schrieb:
ich hätte auch keine histo gemacht, ändern kann man es eh nicht...
Es - nicht. Aber wie es ihm damit geht, kann ich durchaus ändern bzw. beeinflussen.

Sein Tumor war bereits ruptiert, aber das war eigentlich auch schon vor der Op klar. Da die Histo des Milztumors das gefürchtete Hämangiom ergab, kriegt er jetzt jeden 3. Tag eine Mistelspritze. Und obwohl er echt kein Spritzenheld ist, steckt er die minikleine Spritze wirklich ganz heldenhaft ein.

Die Leberbiopsien waren sauber, die Lunge war ja zumindest im Röntgen auch frei - immerhin. Trotzdem weiß ich jetzt natürlich, dass seine Zeit begrenzt ist und es einen 21. Geburtstag nicht mehr geben wird. Aber im Grunde wusste ich das vorher ja auch schon und hätte ohnehin nie damit gerechnet, dass er noch einen 20. haben könnte.
 
Tiptoe war 2 - 3 Tage nach der Milzextraktion auch total schwach - Hier hat mir dann jemand erstmal den Kopf zurecht gerückt ;) und mich darüber klarwerden lassen, daß der Mensch nach so einer OP erstmal einige Tage auf der Intensivstation liegen würde.

Also immer langsam mit den alten Herrschaften - Wird schon! ;)
 
:)Gerade wieder vom TA zurück,BB viiiiieeel besser und er will!Er hat wieder gut gefuttert,Rindfleisch mit Pö und roter Beete.Ins Wasser gebe ich jetzt Traubenzucker und eine Priese Salz +Honig:)
Er war eben 10 minuten draußen und hat Häufchen gemacht.
Nachts bekommt er noch Novalgin gegen die Schmerzen und vom TA das Antibiotikum gespritzt.
Vitamin Bkomplex spritze ich ihm die ganze Zeit in Mauli.
Es ist sooo schön zu sehen das es ihm wieder besser geht:love::love::love:
 
Heute war das BB etwas schlechter,die Leukos waren wieder höher und der Hämerit wieder tiefer.
Er hat aber sein Pferdefleisch gefressen und fands klasse,das mein Dad zu besuch kam.
Morgen gehts wieder zum TA ,mal sehen wie dann das BB ist.
Wir sollen jetzt vermehrt Fieber messen und Antibiotikum bekommt er weiter täglich gespritzt.
Der Oppi ist aber trotz allem gutgelaunt und freut sich über jeden der kommt:)
 
Wir drücken weiterhin die Daumen. Oppis Körper muss sich erst einmal auf sein "milzloses" Leben einstellen. Mach Dich da nicht verrückt, wenn die Werte mal hin und her gehen in der ersten Zeit. Dein Hund zeigt jedenfalls deutlich, dass er leben will. Alles Gute!
 

Drück euch die Daumen das es weiter besser wird!

Lise, obwohl noch jung, hat fast 10 Tage gebraucht um überhaupt halbwegs wieder auf die Beine zu kommen und es hat mehrere Monate gedauert, bis das Blutbild bzw die Anämie wieder gut war.
Alles immer schön langsam ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oppi Thysson hatte Not-OP“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
53
Aufrufe
4K
Hildehund
Hildehund
Biefelchen
Wir auch:love:Bis in Mainz:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
898
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
809
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
❤️❤️❤️ Danke für euren lieben Worte
Antworten
26
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
:love::love::love:
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten