Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

ein weiterer und nicht unerheblicher nebeneffekt dieses vorfalls, ist natürlich die situation bzgl. der vermittlungsquoten von tierheimen und privaten aufnahmeeinrichtungen für ,,listenhunde,,.

die vermittlung war in den letzten jahren ohnehin schwierig bis sehr schwierig und durch die berichterstattung der medien (druck und tv) bzgl. des aktuellen vorfalls ( und insbesondere wenn ein kind zu tode gekommen ist ) wird natürlich medienwirksam ausgeschlachtet. wir alle erinnern uns an der vorfall in hamburg vor 10 jahren, wie die medien diesen vorfall ausgeschlachtet haben und insbesondere die dauer dieser berichterstattung, von der sich ja auch die politiker dermaßen haben unter druck setzten lassen und deren folgen wir heute noch zu spüren haben.

So wird es leider kommen :( Ich war erstaunt, wie schnell unsere letzten Listie´s vermittelt wurden.

auch hatte ich heute schon den ersten anruf einer familie aus lübeck, die einen 1,5 jahre alten amstaff rüden haben und mir erklärten, dass sie es(so leid es ihnen natürlich tut:unsicher:)ihn am liebsten abgeben würden, da sie nicht wissen, ob er nicht vielleicht auch eines tages, gegen ihre kinder angehen könnte. ich bin mir sicher, dass solche anrufe und emails in den nächsten tagen und wochen verstärkt zunehmen werden.

Auch das sehe ich ebenso voraus. :rolleyes:

ich habe hier zur zeit 8 vermittlungshunde sitzen, im alter zwischen 12 monaten und 10 jahren. sollte es tatsächlich so kommen, dass weitere, drastische maßnahmen und schikanen bundesweit einzug erhalten, werde ich es den jungen hunden NICHT zumuten, die nächsten 8-12 jahre hier bei mir in einem zwinger zu hocken.

Das heißt auf gut deutsch?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und furchtbare Viedeosequenzen. Ich frag mich mal wer sowas filmt.... (Hund der an einer Kindergroßen Puppe zerrt, Hund mit Maulkorb der auf dem Kinderwagen rumhüpft und natürlich diverse Hundeaugen- und zähne hinter Gitter.

Das Grundstück sah irgendwie assi (dreckig, zugestellt, unübersichtlich, Hinterhofmäßig) aus...
 
RTL muß man sich ja nun nicht wirklich reinziehen ...

 
ebenfalls nicht unerheblich aufgrund des schlechten wahlergebnisses der cdu in nrw sowie des einigermaßen guten ergnisses der spd in nrw ist es, dass beide parteien sich bzgl. einer neuen, verschärften LHVO einigen werden.

1. bringt das wählerstimmen und 2. lenkt es von anderen gravierenden problemen ab und 3. (nicht unerheblich) beruhigt es den aufgebrachten pöbel.

wenn man nun alle faktoren berücksichtigt kann man eigentlich zu keinem anderen ergebnis kommen, dass sich bzgl. der LHVO in thüringen etwas zum nachteil von hunden bestimmter rassen ändert wird.
 
ein weiterer und nicht unerheblicher nebeneffekt dieses vorfalls, ist natürlich die situation bzgl. der vermittlungsquoten von tierheimen und privaten aufnahmeeinrichtungen für ,,listenhunde,,.

die vermittlung war in den letzten jahren ohnehin schwierig bis sehr schwierig und durch die berichterstattung der medien (druck und tv) bzgl. des aktuellen vorfalls ( und insbesondere wenn ein kind zu tode gekommen ist ) wird natürlich medienwirksam ausgeschlachtet. wir alle erinnern uns an der vorfall in hamburg vor 10 jahren, wie die medien diesen vorfall ausgeschlachtet haben und insbesondere die dauer dieser berichterstattung, von der sich ja auch die politiker dermaßen haben unter druck setzten lassen und deren folgen wir heute noch zu spüren haben.

So wird es leider kommen :( Ich war erstaunt, wie schnell unsere letzten Listie´s vermittelt wurden.

auch hatte ich heute schon den ersten anruf einer familie aus lübeck, die einen 1,5 jahre alten amstaff rüden haben und mir erklärten, dass sie es(so leid es ihnen natürlich tut:unsicher:)ihn am liebsten abgeben würden, da sie nicht wissen, ob er nicht vielleicht auch eines tages, gegen ihre kinder angehen könnte. ich bin mir sicher, dass solche anrufe und emails in den nächsten tagen und wochen verstärkt zunehmen werden.

Auch das sehe ich ebenso voraus. :rolleyes:

ich habe hier zur zeit 8 vermittlungshunde sitzen, im alter zwischen 12 monaten und 10 jahren. sollte es tatsächlich so kommen, dass weitere, drastische maßnahmen und schikanen bundesweit einzug erhalten, werde ich es den jungen hunden NICHT zumuten, die nächsten 8-12 jahre hier bei mir in einem zwinger zu hocken.

Das heißt auf gut deutsch?

Erlösen!?
Wie man so schön sagt!
 
ebenfalls nicht unerheblich aufgrund des schlechten wahlergebnisses der cdu in nrw sowie des einigermaßen guten ergnisses der spd in nrw ist es, dass beide parteien sich bzgl. einer neuen, verschärften LHVO einigen werden.

1. bringt das wählerstimmen und 2. lenkt es von anderen gravierenden problemen ab und 3. (nicht unerheblich) beruhigt es den aufgebrachten pöbel.

wenn man nun alle faktoren berücksichtigt kann man eigentlich zu keinem anderen ergebnis kommen, dass sich bzgl. der LHVO in thüringen etwas zum nachteil von hunden bestimmter rassen ändert wird.
Große Koalition, wir werden mit ziemlicher Sicherheit eine Reaktion erleben.
 
So wie "dogmaster" sehe ich das auch:

Man lenkt von anderen gravierenden Problemen ab!!!!
 
Mal ´ne ganz blöde Frage.

Wie beabsichtigen denn die Soka Halter sich gegen so einen Unsinn wie Einführung der Rasselisten und/oder Verschärfung der Hundeverordnung, in Thüringen, zu wehren?
O.k. ggf. ja auch Wiedereinführung in NDS.
 
Einfach furchtbar! Mir tut das Kind so leid! Das die Hunde nicht artgerecht gehalten wurden und aus Assi-Verhältnissen kommen ist ja offensichtlich, denn es ist einfach kein normales Verhalten für einen Staffordshire Bullterrier, den Nanny dog schlechthin, ein Kind zu zerfleischen! Demzufolge finde ich es auch richtig dass die Hunde eingeschläfert wurden!
Unter KEINEN Umständen darf ein Hund ein Kind umbringen, wenn doch muss der Hund einfach eingeschläfert werden!Aber wiegesagt: Hunde aus Zwingerhaltung, nicht angemeldet, mehr braucht man nicht wissen aber erzähl das mal dem Pöbel der ist jetzt wieder in Rage und fordert min. 80% ein Verbot für diese und ähnliche Hunde und vorverurteilt jeden der mit diesen hunden zu tun hat! Selbst viele von den Leuten die in den letzten Jahren "bekehrt" worden sind werden jetzt wieder umschlagen und Soka halter anpöbeln und Haltungsverbote fordern. Am meisten Schuld daran sind ohne Zweifel nach wie vor die Medien die das alles falsch rüberbringen und aus eigenem Hass gegenüber den Hunden heraus. Es hätte gerade unter diesen Bedingungen aber jede X-beliebige Rasse sein können die an dieser Tragödie beteiligt war! Das müssen die Leute einfach mal einsehen!
 
Im ZDF soll im Bericht irgendein Minister von Thüringen gesagt haben, dass es nicht an der Rasse liegt.
Habs aber leider nicht gesehen...:(
 
Eben war ein reißerischer Bericht bei RTL aktuell....
Dazu muss man nicht mehr viel sagen...

Dort waren es "Stafford Terrier", auch genannt Pitbull...

blöd zeitung, rtl, sat1, pro7 alles eine mischpoke, auch nichts neues.

Ich habe es mir (leider) auch angetan. "Lebensgefährliche Hunde", lt. RTL.

Die Hetzjagd auf unsere Hunde wird aufgrund dieses tragischen Vorfalls wieder eröffnet!

Evi u. Schoko
 
Mal ´ne ganz blöde Frage.

Wie beabsichtigen denn die Soka Halter sich gegen so einen Unsinn wie Einführung der Rasselisten und/oder Verschärfung der Hundeverordnung, in Thüringen, zu wehren?
O.k. ggf. ja auch Wiedereinführung in NDS.

eigentlich müßten sie so schnell wie möglich richtung thüringen fahren und bereits jetzt gegen die ausagen der politiker ( schärfere kontrollen,listung bestimmter rassen) demonstrieren und zwar soviele wie möglich (fast alle:D)und damit meine ich nicht sokarun ,,grüppchen,,. wenn jetzt nicht schnell was auf die beine gestellt wird, ist der berühmte zug abgefahren und hunde bestimmter rassen, wird es bald nicht mehr geben.


jeder sokahalter muß eigentlich den ernst der lage erkannt haben denn durch diesen vorfall ist die lage m.E. so prekär, dass ein bundeweites verbot von hunden bestimmter rassen zu erwarten sein könnte, denn vorfälle mit diesen hunden passieren immer wieder, trotz listung und auflagen in fast allen bundesländern.
andere rassen die ebenfalls an solchen vorfällen beteiligt sind, fallen wie wir ja alle wissen nicht so in gewicht, wie eben vorfälle mit sokas.
 
Die RTL 2 News waren ja wohl eben ein Lacher..

Es waren also Stafford Terrier, die auch Pitbull genannt werden?
Die Hunde gelten als lebensgefährlich !?!?!?!?
Und Niedersachsen existiert scheinbar auch nicht mehr?

Im Ernst, es ist wahrlich nicht schön, was da passiert ist. Aber wenn sie da so ein Drama draus machen wollen bzw. es unbedingt groß in den Medien sehen wollen, dann doch bitte richtig...


RiP kleines Mädchen...
 
Wären die Hunde tollwütig gewesen, hätte die Halterin sie nicht unter Kontrolle bekommen.

Ich bin für ein Zwingerverbot für Privatleute, und ich würde wetten, dass DAS endlich mal eine Maßnahme wäre, die schwere/tödliche Beißunfälle verhindert, weil weniger Hunde ob der "Haftbedingungen" durchdrehen.
 
Die RTL 2 News waren ja wohl eben ein Lacher..

Es waren also Stafford Terrier, die auch Pitbull genannt werden?
Die Hunde gelten als lebensgefährlich !?!?!?!?
Und Niedersachsen existiert scheinbar auch nicht mehr?

Im Ernst, es ist wahrlich nicht schön, was da passiert ist. Aber wenn sie da so ein Drama draus machen wollen bzw. es unbedingt groß in den Medien sehen wollen, dann doch bitte richtig...


RiP kleines Mädchen...

Im Ernst: Es ist nicht nur "nicht schön", was da passiert ist, es ist zum Kotzen! Und sie/man braucht hieraus kein Drama zu machen, es ist eines! Und zwar ein riesengroßes! Ein Kind starb einen Tod, den sich kein normal denkender Mensch für seinen Todfeind wünscht. Und hier regen sich HH auf, dass die Hunde eingeschläfert wurden. Dafür hab ich nur Verachtung übrig. Schon mal was von Wertigkeit gehört?
Wäre einer meiner Hunde beteiligt gewesen, ich hätte selber die Spritze gesetzt! Ohne wenn und aber!
Für mich persönlich gibt es noch den Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Grüßle
 
Mir tut das Geschehene sehr sehr sehr Leid.
Aber ich seh es so wie Dogmaster und davor hab ich wirklich ne heiden Angst:(:(:(
Es ist sicherlich sinnvoll so schnell wie möglich zu agieren.
Um vielleicht den Politikern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen
 
Was Unternehmen bzw gleich mal Gegensteuern würde ich gerne, aber ich habe weder das Geld noch die Zeit nach Thüringen zu fahren zumal ich da eh unvorbereitet wäre !

Bin da aber auch regelrecht kreativlos... was würde bzw könnte man denn auch aus der Ferne machen ausser einen Brief, der auf blinde Augen stößt, schreiben :verwirrt::(

:hallo:
 
Wären die Hunde tollwütig gewesen, hätte die Halterin sie nicht unter Kontrolle bekommen.

Ich bin für ein Zwingerverbot für Privatleute, und ich würde wetten, dass DAS endlich mal eine Maßnahme wäre, die schwere/tödliche Beißunfälle verhindert, weil weniger Hunde ob der "Haftbedingungen" durchdrehen.


*vollstens Zustimm* Ohne Gewerbe ( oder §11) etc keine Zwinger mehr.. ich bin mir sicher, das erstens dann weniger Hunde leiden und zweitens deutlich weniger passiert..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
873
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
969
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
578
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten