Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Was da jetzt noch alles kommen mag ..... ich denke da schon den ganzen Tag drüber nach.:rolleyes: Dat war wirklich ein Supergau für Sokas und deren Halter.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lorelei schrieb:
warum bloß kommt niemand auf die Idee Listen für Hundehalter zu erabeiten, z.B. bezüglich Zwinger und Kettenhaltung?

Kettenhaltung ist verboten, bei der Zwingerhaltung stimme ich dir absolut zu.

Flipstar schrieb:
Was da jetzt noch alles kommen mag ..... ich denke da schon den ganzen Tag drüber nach.
rolleyes.gif
Dat war wirklich ein Supergau für Sokas und deren Halter.

Mensch, in erster Linie war das doch wohl ein Super-GAU für die Eltern und Angehörigen... :(
 
Flipstar schrieb:
Was da jetzt noch alles kommen mag ..... ich denke da schon den ganzen Tag drüber nach.:rolleyes: Dat war wirklich ein Supergau für Sokas und deren Halter.

Mensch, in erster Linie war das doch wohl ein Super-GAU für die Eltern und Angehörigen... :(

Ich denke das steht ausser Frage. ;)


Warte dann mal auf die erste Abend "Polittalksendung" a la Maischberger oder Anne Will mit dem Thema ........ zu Gast Bärbel Höhn and Friends ..... :unsicher::rolleyes:
 
Ja genau,jetzt kommen wieder irgendwelche oberwichtigen Nachbarn hinter der Fichte vor,die ja "schon immer" Angst vor den Hunden gehabt hätten :

Wenn das so gewesen ist,warum haben diese Wichtigtuer dann nicht einfach mal die Behörden informiert :sauer: ?!

:nee:
 
Gerade bei Kabel eins news

Erzählen von Staff-Bull und lassen zwei alte Bullterrier durchs Bild wackeln :sauer:
 
Na dann Prost Neujahr...jetzt geht's wieder rund!

Das arme Kind...

Und wir alle werden auch noch unsere Freude daran haben...
 
der Schwachsinn dort nimmt kein Ende und mir wird echt Himmelangst und Bange

Jetzt auch noch " Moslem" mit "unrein " und haste nicht gesehen-den hab ich jetzt zu Pott gesetzt - einen anderen habe ich gemeldet der offen zu abstechen der Hunde aufrief:sauer:
 



Ich hasse einfach die BILD Zeitung.........


Mir tuts auch leid für das Kind, aber mir tut es ebenso leid für alle anderen Soka-Halter die das demnächst wahrscheinlich ausbaden müssen.
 
na ja vielleicht haben wir ja glück und das thema endet lautlos wie der vorfall mit dem husky.
ich hoffe das bayern und die eishockey nat.mannschaft heute gewinnt und das thema im allgemeinen jubel untergeht.
 
.............................
Dass der Vorfall (wenn die Hunde tatsächlich nicht angemeldet waren) bei jemandem passiert ist, der sich an Gesetze zur Hundehaltung - gleich welcher Art und Strenge - vermutlich ohnehin nicht gehalten hätte, bleibt bei dieser Überlegung leider außen vor...............................

Das ist genau der Punkt, der bei dieser unsinnigen Diskussion um Rasselisten und Verschärfung der Verordnungen aus geblendet wird.

Wir waren gerade auf dem Hundeauslauf und erfreulicherweise waren alle Hundebesitzer, vom Dackel bis zum Geyhound, der Meinung, Rasselisten hätten da nichts gebracht.
Der Fehler lag bei der Halterin.
(Ist doch auch schon nicht selbstverständlich)

Man kann tatsächlich nur Hoffen, dass andere Themen, z.B. Fussball, wichtiger sind als der Tod einer Dreijährigen! Bin selbst nicht sicher, ob es jetzt ironisch oder ernst gemeint ist!?

Hab mir mal Gedanken gemacht, über das Einschläfern nach Seuchengesetzt.
Könnte, dürfte, sollte man gewisse Hundehalter!:rolleyes:
Nee, war nur so ein Gedanke!
 
Gerade bei Kabel eins news

Erzählen von Staff-Bull und lassen zwei alte Bullterrier durchs Bild wackeln :sauer:


Bei Pro 7 eben auch.Optisch müssen die Bullis immer herhalten.Vielleicht denken die , das Erscheinungsbild bleibt den Leuten besser im Gedächnis. :unsicher:
 
obwohl ich gerade Bullis voll süß finde.......im Gegensatz zu den meisten die ich kenne, die finden sie sehen hässlich und gefährlich aus. Womit das Bild ja dann wieder bestätigt wäre.
 
Wir waren gerade auf dem Hundeauslauf und erfreulicherweise waren alle Hundebesitzer, vom Dackel bis zum Geyhound, der Meinung, Rasselisten hätten da nichts gebracht.
Der Fehler lag bei der Halterin.
(Ist doch auch schon nicht selbstverständlich)

:zufrieden:

da hast du in deinem umfeld gescheitere leute als ich...
 
Die Hysterie scheint hier eh noch nicht angekommen zu sein.
Mein Bekannter saß gerade wieder vor dem Kaffee und sein Amstaff trottete, ohne Leine, um seinen Tisch. Hat niemanden gestört.;)
Auch auf Anfrage sagte er mir, dass er noch nicht einmal auf diesen Vorfall angesprochen worden ist.:)

Vielleicht ist es Vernunft, vielleicht doch schon der Fußball!:D
 
indem Artikel in Thüringen mitder Polizei steht Hund im Zwinger gehalten und auch gezüchtet

(wohl eher vermehrt:sauer: )
 
Armes Kind :(:heul:

Ich verstehe nicht, weshalb man die Hunde gleich einschläfert? Den Gedanken der Einschläferung kann ich definitiv nachvollziehen... Aber: Wäre es nicht viel interessanter, die Hunde - wie Pommel schon schrieb - von einem vereidigten Sachverständigen testen zu lassen?

Es wäre doch für ALLE interessant zu wissen, ob die Hunde wirklich einen Knacks weghatten oder auch bei einem Test unauffällig wären. Einschläfern könnte man danach immer noch.
 
ein weiterer und nicht unerheblicher nebeneffekt dieses vorfalls, ist natürlich die situation bzgl. der vermittlungsquoten von tierheimen und privaten aufnahmeeinrichtungen für ,,listenhunde,,.

die vermittlung war in den letzten jahren ohnehin schwierig bis sehr schwierig und durch die berichterstattung der medien (druck und tv) bzgl. des aktuellen vorfalls ( und insbesondere wenn ein kind zu tode gekommen ist ) wird natürlich medienwirksam ausgeschlachtet. wir alle erinnern uns an der vorfall in hamburg vor 10 jahren, wie die medien diesen vorfall ausgeschlachtet haben und insbesondere die dauer dieser berichterstattung, von der sich ja auch die politiker dermaßen haben unter druck setzten lassen und deren folgen wir heute noch zu spüren haben.

auch hatte ich heute schon den ersten anruf einer familie aus lübeck, die einen 1,5 jahre alten amstaff rüden haben und mir erklärten, dass sie es(so leid es ihnen natürlich tut:unsicher:)ihn am liebsten abgeben würden, da sie nicht wissen, ob er nicht vielleicht auch eines tages, gegen ihre kinder angehen könnte. ich bin mir sicher, dass solche anrufe und emails in den nächsten tagen und wochen verstärkt zunehmen werden.

ich habe hier zur zeit 8 vermittlungshunde sitzen, im alter zwischen 12 monaten und 10 jahren. sollte es tatsächlich so kommen, dass weitere, drastische maßnahmen und schikanen bundesweit einzug erhalten, werde ich es den jungen hunden NICHT zumuten, die nächsten 8-12 jahre hier bei mir in einem zwinger zu hocken.
 
Eben war ein reißerischer Bericht bei RTL aktuell....
Dazu muss man nicht mehr viel sagen...

Dort waren es "Stafford Terrier", auch genannt Pitbull...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
873
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
971
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
579
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten