Olde English Bulldogge

Und was ihr beide beschreibt passt durchaus zu meiner ersten Aussage. Auch Hunde können anders entscheiden. Machen wohl auch die meisten. ;)

Mich stören einfach Aussagen, dass der Hund sich ganz "normal" verhalten hat und das absolut ok ist. Ist es einfach nicht.
Wenn es normal ist, dass Hunde jedem der ihnen zu nahe kommt ins Gesicht beissen dürfen, hätten, überspitzt gesagt, die Listen samt der Auflagen ihre Berechtigung.

Hm, ich finde man kann das weder so, noch so sagen.
Das ist m.E. immer eine Typfrage. Es gibt eine ganze Reihe Rassen, denen eher defensives Verhalten liegt, und eben solche, bei denen dieses defensive Verhalten nicht erwünscht ist, weil es ihre Gebrauchstüchtigkeit verringert.
Viele Golden Retriever werden in so einer Situation wohl eher den Rückzug antreten, viele Malinois dagegen nicht. Den Malis nun also zu unterstellen, dass sie nicht ganz dicht wären, halte ich für falsch, denn sie sind dafür gezüchtet worden sich nicht einschüchtern zu lassen und ggf. nach vorne zu gehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann muss aber ich als Malihalter um die Eigenschaften meines Hundes wissen und dementsprechend vorsorgen oder reagieren.

Mein Opi hier versteht bei sowas auch keinen Spaß, wobei er jetzt mit 17 wirklich sehr ruhig geworden ist.

Himmel... der/die wussten doch was sie da an der Leine haben. Dann lasse ich mir im Dunkeln nicht so auf die Pelle rücken.
 
Wieso-sie können ja nicht sprechen und sagen: "Ey sry aber das is zu nah für meinen Geschmack. Halt bitte bissl Abstand".
Und was is der Unterschied zwischen einem Hund und normaler Haushund? :gruebel:

Mal krass gefragt: Würdest du dir das als Mensch gefallen lassen,wenn einer kommt und dir einfach mal sein Gesicht in deins drückt? Würdest dich doch auch bedroht fühlen oder zumindest nen Stück zurückweichen im ersten Moment.:stop:

In meinen Augen hat der Hund sich normal Verhalten. Er hat sich gewehrt. Aber ok steinigt mich wenn ich falsch liege aber man sollte beide Seiten richtig betrachten.
was ich machen würde isi ja völlig nebensächlich, du kannst doch nicht hunde mit menschen verkleichen. der unterschied zwischen haushund und anderen ist dieser, dass es zB schutzhunde (manstoppers) gibt, da musst du mit so einem verhalten rechnen. Und wie gesagt, nachts ist der schutzinstinkt bei vielen hunden ausgeprägter als am tag
 
Dann muss aber ich als Malihalter um die Eigenschaften meines Hundes wissen und dementsprechend vorsorgen oder reagieren.

Da greift das, was lektoratte schrieb, manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren, wie die Situationen passieren...
 
Heißt im Umkehrschluss?
Ins Gesicht beißende Hunde sind prima und unachtsame Halter kein Problem?
Nur der Idiot der sich nem Hund nähert ist quasi selbst dran schuld?

Näää... seh ich einfach nicht so. Als Hundehalter muss ich leider hin und wieder auch mit der Blödheit anderer rechnen. Gerade wenn ich keinen sich über jeden freuenden Labbi an der Leine habe.

Meines Wissens hat Lekto ihren Spacko doppelt und dreifach gesichert, damit sowas nicht passiert. Obwohl der ja in erster Linie mit anderen Hunden ein Problem hatte.

Und so gehört sichs auch.
Bei dem Vorfall hat sich ja nun keiner mit Ruhm bekleckert.
 
Nein, ins Gesicht beißende Hunde sind nicht ok! Ich meinte damit, dass der Hund in dieser kurzen Zeit nicht wirklich die Gelegenheit hatte, sich bemerkbar zu machen oder evtl mit einem knurren zu drohen. Jeder Hund ist anders. Und ja KANN Hunde mit Menschen gleich stellen-nimm irgendeine Situation , sei es noch so winzig,vermenschlichen wir sie alle irgendwo.
Ich hab mich aber auch blöd ausgedrückt und dafür-SRY!

Ein Hund erschrickt sich-beißt zu, schnappt oder geht zurück....KANN alles passieren-muss aber nit. In dem Fall hat er geschnappt. Es ging zu schnell um noch richtig reagieren zu können.
 
Heißt im Umkehrschluss?
Ins Gesicht beißende Hunde sind prima und unachtsame Halter kein Problem?
Nur der Idiot der sich nem Hund nähert ist quasi selbst dran schuld?

Das habe ich nicht behauptet und das sehe ich auch nicht so!

Aber ich weiß nicht, ob man immer alles zu 100% ausschließen kann. Niemand ist immer absolut aufmerksam und reagiert immer sofort und richtig.
Es gibt den Spruch "das hat er noch nie gemacht" ja auch nicht ganz umsonst, denn für viele Menschen kommt so manches Verhalten ihres Hundes völlig aus dem Nichts.
 
Moah... jetzt hatte ich gestern nochmal so viel Text geschrieben, flog beim posten aus dem Forum und komm jetzt erst wieder rein. Text natürlich weg. Deshalb nur kurz.

Im Grunde sind wir doch gar nicht so weit weg voneinander.
 
Ärgerlich mit dem Text...

Denke auch nicht, dass wir so weit voneinander weg sind. Nur das geschriebene Wort hat es schnell an sich "absolut" zu klingen. So könnte man dann halt denken, dass du meinst, alle Hunde die in so einer Situation nach vorne gehen wären beknackt und ich meinen würde, alle Menschen die sich so zu einem Hund beugen seien selber schuld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olde English Bulldogge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GmaskJohn
Daran hatte ich beim lesen auch gedacht .
Antworten
11
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
E
Nach wie vor aktuell - weiterhin niemand passendes für ihn dabei gewesen.
Antworten
8
Aufrufe
7K
Erdbärchen
E
Loki88
Wenn man es negativ formulieren wollte, könnte man es so in etwa beschreiben - mit dem Zusatz, das quasi auf den "alten Typ" zurückgezüchtet werden soll - ja.
Antworten
7
Aufrufe
6K
Consultani
C
Honeyrebels
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 1. American Bulldog & Olde English Bulldog IBC Show in Köln Die Show wird auf einem großen abgeschlossenen Gelände einer nachgebauten Western Stadt stattfinden! Neben einem gemütlichen Salon, sind natürlich unter anderem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Honeyrebels
Honeyrebels
Zurück
Oben Unten