Oberottmarshausen: Bullterrier "Sultan" beißt Frauen im See

In diesem Fall war der Hund ein "Kampfhund", aber ich finde generell meine Hunde haben nichts bei Schwimmern zu suchen.
Damit gehe ich allem aus dem Weg und muß keine Anzeige fürchten.

Ich habe eine Kollegin, die panische Angst vor Hunden hat. Seit ich 2 mal dabei war, als sie eine Begegnung mit Hunden hatte, kann ich verstehen wenn jemand eine Anzeige macht, wenn er beim schwimmen mit einem Hund zusammen trifft. Selbst wenn der Hund überhaupt nichts macht, die Angst ist real.

Solchen Situationen kann man doch einfach aus dem Weg gehen, in dem man den Hund da eben nicht ins Wasser läßt.

Da ich selbst von einer Angststörung(Panikattaken aus heiteren Himmel, mehrmals mit vermeintlichen Herzinfarkt ins KH), also richtige Todesangst , die sich so sehr gesteigert hat, dass ich kaum(nur mit Mut antrinken) noch unter größere Menschenmengen( mehr als 3 Pers.) konnte, betroffen war, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es deiner Kollegin geht, trotzdem ist mit einer Anzeige keinen geholfen.
Der einzige Weg ist, sich seiner Angst immer wieder zu stellen(Konfrontationstherapie),evt. mit professioneller Hilfe.
Habe dies am 10.10.05 begonnen, Auslöser war ein Zwicker meines damaligen Hundes in die Unterlippe, weil ich ihn mit einer Fahne angepustet habe, seitdem suche ich mir ganz bewusst Situationen in denen solche Angstgefühle aufkommen, kommt zwar nur noch ganz selten und in Anflügen vor, und stelle mich ihnen. Habe seit dem auch keinen Tropfen Alkohol(sekundärer Alkoholabusus) mehr angerührt.
Muss mich procten anschliessen, Anzeige nur weil Hund auf mich zuschwimmt aber nix tut, ist einfach nur schäbig.
Geht doch einfach ins Freibad, aber am Baggersee muss ich, sofern Hunde nicht verboten sind, sie als Mitschwimmer in Kauf nehmen, konnte ja auch nicht die Menschenmenge anzeigen.
Gruss Don

P.s. bei mir wurde übrigens ein posttraumatisches Belastungssyndrom diagnostiziert, meine besten Therapeuten waren und sind meine jeweiligen Hunde.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi donlocco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Mir macht es Mut, dass es Hundehalter gibt, die das so locker sehen.

Eventuell ergibt es sich ja, dass ich mal auf einer Gassirunde oder einem Hundetreffen mit dabei sein kann. Bevorzugt natürlich bei Podifan oder Procten.

Ich komme dann mit einem eher unverträglichen Sarplaninac Rüden, der hat auch Auflagen.

Aber da man ja ruhig mal auf Auflagen Sch... kann, lass ich den dann auch mal richtig Hund sein. Dann kann er auch mal wieder richtig über die Wiese toben und sich andere Hunde vorknöpfen.

Er beisst auch nicht grundsätzlich andere Hunde , aber man weiss es halt vorher nicht.

Für mich wird dass ein sehr entspannter Nachmittag, weil ich ja anschliessend nicht mit Anzeigen rechnen muss.

Gruss
Matti
 
@ maggilein : habe doch geschrieben kurz überlegt und verworfen.
Aber das man sich sowas bei der Vorgeschichte überlegt, ist doch wohl verständlich.
Der Schäferhund hat wie beschrieben, an seiner Leine richtig Aufstand gemacht, und mit seiner Leine seinem Herrchen den Finger ausgerenkt, das einzige was meiner gemacht hat, war anwesend zu sein und war dadurch der Auslöser.
Es wäre eine ganz billige Retourkutsche, aber bist du frei von solchen Gefühlen, mir kam halt ganz kurz dieser Gedanke, bin halt wohl nicht so ein guter mensch wie du.
 
Mein Gott, für mich stehts ausser Frage, dass die Anzeige hier komplett überzogen ist.
Meinetwegen, soll angezeigt werden, was das Zeug hält - aber auch vor einer Anzeige auch mal das Hirn einschalten, wäre auch mal gut ...
:unsicher:
Hirn einschalten ist eine SUPER IDEE !
Hätte vielleicht die Hundehalterin machen sollen, bevor sie einen "möglicherweise gefährlichen Hund" irgendwo frei laufen lässt, wo sie es nicht darf ! und der Hund fremde Menschen belästigt, die nicht belästigt werden wollen !

Du erwartest allen Ernstes, das jeder Mensch sich von unerzogenen Tut-Nixen und den dazugehörigen verantwortungslosen und ignoranten Haltern alles gefallen lassen soll.
Wenn ich hier z.B. im Nerv-Thread lese, wie selbst Hundehalter angepisst sind über solche Ignoranten, die ihre Hunde weder unter Kontrolle haben noch an der Strippe, aber trotzdem der Meinung sind, die Welt gehört ihnen.
Was müssen sich Nicht-Hundehalter denn alles gefallen lassen ?

@ matti
...sag vorher Bescheid, bitte.
Ich kann noch zwei Kackbratzen-Weiber mitbringen.
 
Hi

Mir macht es Mut, dass es Hundehalter gibt, die das so locker sehen.

Eventuell ergibt es sich ja, dass ich mal auf einer Gassirunde oder einem Hundetreffen mit dabei sein kann. Bevorzugt natürlich bei Podifan oder Procten.

Ich komme dann mit einem eher unverträglichen Sarplaninac Rüden, der hat auch Auflagen.

Aber da man ja ruhig mal auf Auflagen Sch... kann, lass ich den dann auch mal richtig Hund sein. Dann kann er auch mal wieder richtig über die Wiese toben und sich andere Hunde vorknöpfen.

Er beisst auch nicht grundsätzlich andere Hunde , aber man weiss es halt vorher nicht.

Für mich wird dass ein sehr entspannter Nachmittag, weil ich ja anschliessend nicht mit Anzeigen rechnen muss.

Gruss
Matti

Kauf Dir lieber Ferngläser und beobachte damit die nNachbarschaft und zeige jeden an, der einen falschen Schritt macht. :lol: Schrecklich.
 
donlocco,

du schreibst, dein Hund habe 8 Tonnen (!) Bisskraft - was zum Geier hast du an der Leine? ´nen Caterpillar?! Finde ich echt daneben, wenn sogar "wir" so einen Schmuh verbreiten und dann auch noch (anscheinend) stolz drauf sind.


Yannik,

in erster Linie bin _ich_ als Hundehalter dafür verantwortlich, dass mein Hund keine anderen Leute/Lebewesen belästigt - warum sollen also die Frauen im See wegschwimmen? Was hat mein Hund so nah bei fremden Personen zu suchen?
Als Hundehalter muss ich nunmal verantwortungsbewusst das mögliche Fehlverhalten anderer mit einkalkulieren. Baden im See hatte ich da bisher noch nicht auf dem Schirm, zugegeben.
 
Mein Gott, für mich stehts ausser Frage, dass die Anzeige hier komplett überzogen ist.
Meinetwegen, soll angezeigt werden, was das Zeug hält - aber auch vor einer Anzeige auch mal das Hirn einschalten, wäre auch mal gut ...
:unsicher:
Hirn einschalten ist eine SUPER IDEE !
Hätte vielleicht die Hundehalterin machen sollen, bevor sie einen "möglicherweise gefährlichen Hund" irgendwo frei laufen lässt, wo sie es nicht darf ! und der Hund fremde Menschen belästigt, die nicht belästigt werden wollen !

Du erwartest allen Ernstes, das jeder Mensch sich von unerzogenen Tut-Nixen und den dazugehörigen verantwortungslosen und ignoranten Haltern alles gefallen lassen soll.
Wenn ich hier z.B. im Nerv-Thread lese, wie selbst Hundehalter angepisst sind über solche Ignoranten, die ihre Hunde weder unter Kontrolle haben noch an der Strippe, aber trotzdem der Meinung sind, die Welt gehört ihnen.
Was müssen sich Nicht-Hundehalter denn alles gefallen lassen ?

@ matti
...sag vorher Bescheid, bitte.
Ich kann noch zwei Kackbratzen-Weiber mitbringen.

Anständige Bürger sollten alles zur Anzeige bringen. Jawohl.
 
matti,

dann nimm noch das Viech von donlocco mit, der scheint ja - nach dessen Aussage - immer mal wieder und grundlos andere Hunde zu töten :unsicher:
 
@MorgaineAC

Ich glaube, donlocco wollte nur widergeben, was andere über seinen Hund erzählen, nicht, was er selbst glaubt. ;)
 
In diesem Fall war der Hund ein "Kampfhund", aber ich finde generell meine Hunde haben nichts bei Schwimmern zu suchen.
Damit gehe ich allem aus dem Weg und muß keine Anzeige fürchten.

Ich habe eine Kollegin, die panische Angst vor Hunden hat. Seit ich 2 mal dabei war, als sie eine Begegnung mit Hunden hatte, kann ich verstehen wenn jemand eine Anzeige macht, wenn er beim schwimmen mit einem Hund zusammen trifft. Selbst wenn der Hund überhaupt nichts macht, die Angst ist real.

Solchen Situationen kann man doch einfach aus dem Weg gehen, in dem man den Hund da eben nicht ins Wasser läßt.

Um zu vermeiden, dass man, mit seinem Hund, Leuten begegnet, die Angst vor Hunden hat kann man auch seinen Hund abschaffen!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Es ist ja nun wirklich nicht annähernd die Mehrheit, nicht mal die Hälfte der Leute, die wirklich angst vor Hunden hat!
 
Tja dann hätte die mutige Frau mal besser geguckt als sie ihren Hund mal so richtig Hund sein lies, denn der Hund kann sich jetzt nichts davon kaufen, leider.

Naturlich muss man auf sein Tier aufpassen und dafür sorgen, dass auch solche Situationen nicht passieren, aber wir sind doch alle nicht unfehlbar, so dass niemals mal etwas deratiges passieren kann.

Seinen Hund dort abzuleinen, wo Leinenpflicht besteht und dann auch noch zu Fremden schwimmen zu lassen ist doch aber kein Versehen:rolleyes:

Bei mir zumindest ist es stets eine bewusste Entscheidung meinen Hund von der Leine zu lassen und da überlege ich mir eben vorher, was mögliche Konsequenzen sein könnten.


Wer ist denn jetzt dumm, der der ein dummes Gesetz/eine dumme Verordnung erlässt, oder der der sie missachtet?
Wer ist denn jetzt kriminell, der der ein ungerechtes, unmenschliches Gesetzt erlässt, oder der der es missachtet!
 
donlocco,

du schreibst, dein Hund habe 8 Tonnen (!) Bisskraft - was zum Geier hast du an der Leine? ´nen Caterpillar?! Finde ich echt daneben, wenn sogar "wir" so einen Schmuh verbreiten und dann auch noch (anscheinend) stolz drauf sind.

Versteht hier keiner Ironie?
Das das nicht ernst gemeint ist, ist doch wohl offensichtlich.
Empfehle mal unter der Rubrik : Pit Bull staff....., tolle Rede zu Sokas, anzuklicken.

Weiterhin schreibe ich, das er grundsätzlich und grundlos andere Hunde tötet, danach die Fotos, ist das nicht irgendwie komisch?
Achso, hab grad geguckt, die Kleine lebt noch.(auch Ironie)

Entweder ihr habt es nur mal kurz überflogen, was ich hoffe, oder es ist eh sinnlos zu versuchen, euch das zu erklären.

Don
 
matti,

dann nimm noch das Viech von donlocco mit, der scheint ja - nach dessen Aussage - immer mal wieder und grundlos andere Hunde zu töten :unsicher:

Das Vieh nehm ich dir sehr übel, nur weil du zu d..... bist, Ironie zu verstehen, brauchst du meinen Hund nicht zu beleidigen, er heisst Stromer und hat scheinbar mehr Verstand als du.
 
Ich schätze mal, die 8 Tonnen hat donlocco ironisch gemeint ((ich seh gerade: der Author hat sich diesbezüglich selber zu Wort gemeldet). Medien werfen gern immer wieder mal mit Tonnen-Beißkräften um sich und die "anständigen" Bürger müssen so einfach Angst bekommen nach Jahren dieser Art Berichterstattung.

Von Ignoranten,
die ihre Hunde weder unter Kontrolle haben noch an der Strippe, aber trotzdem der Meinung sind, die Welt gehört ihnen
müssen sich übrigens nicht nur Nicht-Hundehalter allerhand gefallen lassen - Hundehalter auch :sauer:
 
Hi

Mir macht es Mut, dass es Hundehalter gibt, die das so locker sehen.

Eventuell ergibt es sich ja, dass ich mal auf einer Gassirunde oder einem Hundetreffen mit dabei sein kann. Bevorzugt natürlich bei Podifan oder Procten.

Ich komme dann mit einem eher unverträglichen Sarplaninac Rüden, der hat auch Auflagen.
...............

Zum einen geht für mich nicht aus dem Artikel hervor, dass speziell dieser Hund die Auflage hat sich nur angeleint in der Öffentlichkeit zu bewegen und zweitens finde ich diese Hinweise, Procten oder ich sollten mal dem und dem Hund begegnen, oder das und das erleben einfach nur ärmlich!
Weißt du, was wir schon erlebt haben?

Zudem hatte ich schon das "Vergnügen" einem unverträglichen Hund zu begegnen und hatte daraufhin einen gelähmten Hund und zum anderen kann es mir, auch ohne deine liebenswürdige Hilfe, wieder passieren.
Ist aber dennoch, für mich, kein Grund jetzt unter Verfolgungswahn zu leiden!

Übrigens musste hier, vor kurzer Zeit, ein Hund wochenlang einen MK tragen, da er die Hühner des Nachbarn kalt gemacht hat.
Dieser hat das volle rechtliche Register gezogen, mit dem Argument, es hätte ja auch ein Kind sein können.
Erwartungsgemäß, läuft der Hund jetzt wieder ohne MK, da der Wesenstest keinerlei Hinweise auf eine gesteigerte Aggressivität gezeigt hat.

Dumm kann es laufen!
 
Wer ist denn jetzt dumm, der der ein dummes Gesetz/eine dumme Verordnung erlässt, oder der der sie missachtet?
Wer ist denn jetzt kriminell, der der ein ungerechtes, unmenschliches Gesetzt erlässt, oder der der es missachtet!

Also darf ich mich jetzt über Gesetze hinwegsetzen, die ich für dämlich erachte?

Das ist ja mal ne nette Idee... ich warte dann mal auf die armen Opfer der Tempobegrenzung, die diese für Schwachsinnig halten und in den Spielstraßen dann Kinder platt fahren, weil die ja so blöd sind über die Straße zu laufen...

Und dem Einbrecher, der es total komisch findet, dass es ihm nicht erlaubt ist sich an meinem Eigentum zu vergreifen darf ich dann ja den Schädel einschlagen, weil ich das für sinnvoll halte?

Mein Gott, was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass es Menschen gibt, die keinen Bock auf Hunde haben - jaja, solche bösen Fieslinge gibt es kurioserweise - und was ist so kompliziert daran seinen Hund nicht ins Wasser zu lassen, wenn der Gehorsam scheinbar nicht sitzt und dort andere Leute sind?
Hundehaltern gehört nun mal nicht die Welt und es gibt einige Dinge, die sollten selbstverständlich sein, selbst wenn da kein Schild steht...
 
Es muss einem doch einleuchten, dass es nicht nett ist, wenn man andere Menschen bei jeder sich ergebenden Gelegenheit anzeigt. Es ist doch nichts passiert, wofür es sich lohnt, anderen Menschen Ärger zu machen. Im Gegenteil bietet so eine Situation doch viel eher die Möglichkeit, großzügig und nachsichtig zu sein.

Wenn einem selber ein Fehler passiert, möchte man doch auch keinen unnötigen Ärger haben, wenn im Grund nicht viel passiert ist.
 
donlocco,

ja, da habe ich wohl die Ironie tatsächlich nicht erkannt. Für "d..." wie mich gibt´s ein "Achtung Ironie"-Button.
Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion. Beleidigen lasse ich mich nämlich net.
 
Von Leinenpflicht im Wasser hab ich auch noch nichts gehört, der ganze Vorgang ist doch lächerlich. Was machen die beiden Frauen denn so nahe bei dem Hund, sie konnten ja wegschwimmen.
Es wurde vorher schon geschrieben, jeden Tag werden Kinder umgebracht und hier muß sich die Behörde mit so Pillepalle beschäftigen.



Leinenpflicht im Wasser,gefährliche Sache,es kommt zum "Gerangel" ,Leine verheddert sich oder bleibt irgendwo hängen und zieht alle Beteiligten in die Tiefe.:heul:
 
Ich staune eher, daß so ein Bullterrier überhaupt mehr als 3 Meter schwimmen kann. Hätte gedacht, der Kopf zieht ihn unter Wasser und mit den Stummelbeinen strampelt er 10 min auf der Stelle. Man lernt nie aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oberottmarshausen: Bullterrier "Sultan" beißt Frauen im See“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
177
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
257
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
738
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten