Oberottmarshausen: Bullterrier "Sultan" beißt Frauen im See

peggo

Ein Kampfhund hat zwei Frauen in einem Badesee bei Ottmarshausen gebissen. Die Besitzerin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich ja nichts passiert...aber können die Leute nichtmal kurz vor der neuen Liste ihre Hunde festhalten? Bitte! :unsicher:
 
ich denke auch dass er *nur* hingeschwommen ist und die betreffende Person erretten wollte!!:rolleyes:
aber nichts desto trotz muss ich dafür sorgen dass mein Hund - erst recht "Bullterrier" nicht auf fremde leute zuschwimmt und sie verängstig!

ich hätt mich ja gefreut ....aber die meisten Leute haben halt Panik :(
Unverantwortlich meiner Meinung nach - und leicht zu vermeiden gewesen!
 
Ü-ber-flü-ssig.

Der LK A macht momentan aber ziemlich negative Schlagzeilen dbzgl.
 
"gekratzt" :lol::lol::lol:

Wären die Folgen für die Hunde nicht so dramatisch, könnte man über diesen Bullshit ;) lachen.
 
Abgesehen davon, dass Leuten das Recht unbenommen bleibt, sich in einer solchen Situation zu ängstigen:

Die Journaille muss wirklich nicht so schamlos übertreiben!
Bullterrier "Sultan" beißt Frauen im See
als Schlagzeile, wenn eine Frau in die Hand gezwickt (wenn überhaupt) wurde und eine gekratzt wurde? Ich weiß nicht! Klingt irgendwie so, als sei der Hund im See rumpaddelt und alles an Frauen gebissen hätte, was er erreichen konnte.

Darunter gleich mal ein Symbolbild - immerhin diesmal mit der korrekten Hunderasse, aber ziemlich stümperhaft "aufgepeppt". So rot im Maul ist mir bisher noch kein Hund begegnet, aber ich bin ja erst noch nicht ganz 65... Auch wenn der Symbol-Sultan gerade eben frisches Blut geschlabbert hätte, wäre dieser Farbeffekt wohl kaum erreichbar :sauer:

Die Vorfälle an den Badeseen reißen nicht ab
suggeriert, dass sowas im Moment dauernd passiert - mehrfach täglich vielleicht?.

Passieren kann einem sowas auch vom eigenen Hund, wenn er nicht daran gewöhnt wurde, neben einem herzuschwimmen. Was daran groß begutachtet werden soll ist mir schleierhaft, aber die Zeiten sind wohl so :sauer:
 
Passieren kann einem sowas auch vom eigenen Hund, wenn er nicht daran gewöhnt wurde, neben einem herzuschwimmen. Was daran groß begutachtet werden soll ist mir schleierhaft, aber die Zeiten sind wohl so :sauer:

Naja, aber wenn ich meinen Hund mit ins Wasser nehme und der mich zerkratzt ist das meine Entscheidung.

Und wenn halt mal wieder wer zu dämlich ist und nicht begreifen kann, dass es Leute gibt, die keine Lust haben von irgendwelchen Hunden beim Schwimmen zerkratzt zu werden (und das hätte ich definitiv auch nicht, ich hab meine Hündin genau 1x mit zum Schwimmen genommen und weil ich danach aussah wie das Opfer einer schlimmen Gewalttat nie wieder) dürfen solche Leute dann halt Gutachten zahlen und stolz auf sich sein, was sie für andere Halter geleistet haben:unsicher:

Und ja, die Presse ist böse - aber gäbe es solche Halter nicht, gäbe es auch solche Artikel nicht - dazu gehören zwei!
 
Eigentlich ja nichts passiert...aber können die Leute nichtmal kurz vor der neuen Liste ihre Hunde festhalten? Bitte! :unsicher:


Crabat,
bisher habe ich noch nichts von einer "neuen" Liste gehört - magst evtl was mehr dazu erzähöen oder mir einen geeigneten Link hier einstellen? Täte mir freuen :hallo:
 
Passieren kann einem sowas auch vom eigenen Hund, wenn er nicht daran gewöhnt wurde, neben einem herzuschwimmen. Was daran groß begutachtet werden soll ist mir schleierhaft, aber die Zeiten sind wohl so :sauer:

Und wenn halt mal wieder wer zu dämlich ist und nicht begreifen kann, dass es Leute gibt, die keine Lust haben von irgendwelchen Hunden beim Schwimmen zerkratzt zu werden (und das hätte ich definitiv auch nicht, ich hab meine Hündin genau 1x mit zum Schwimmen genommen und weil ich danach aussah wie das Opfer einer schlimmen Gewalttat nie wieder) dürfen solche Leute dann halt Gutachten zahlen und stolz auf sich sein, was sie für andere Halter geleistet haben:unsicher:

Und ja, die Presse ist böse - aber gäbe es solche Halter nicht, gäbe es auch solche Artikel nicht - dazu gehören zwei!

Ach komm schon Buroni, der Hund hat GEkratzt und nicht ZERkratzt ... man kanns echt übertreiben.

Die Presse ist nicht böse ;) - aber es muss doch Geld ins Haus kommen, wa :D

... und gäbe es nicht so Leutz, wie diese Dame, die gekratzt wurde - wäre auch schon manchmal geholfen ... :unsicher:

Wie es sich für mich liest, wurde auch wegen dem Kratzer angezeigt ...
Solche Leute muss / solls ja auch geben :rolleyes:
Sry, für mich pers einfach pille-palle schlechthin ...

Die Auflage der Leinenpflicht, ist ein anderes paar Schuhe.
"Gesetzesbruch" halt eben - und an dieser Stelle sollte bzw hätte sollen, die HH ihr Hirn vorher einschalten sollen :hallo:
 
Ja- und eben weil es solche Leute gibt, die einen anzeigen, wenn der "Kampfhund" sie zerkratzt muss ich doch gerade mit so einem Hund 1x mehr das Hirn einschalten.

Wenn ich einen Hund dieser Rasse halte muss ich damit rechnen, dass andere in diesem Tier den teufel in Person sehen und da überreagieren (in meinen Augen - vielleicht denkt die Frau ja, sie wäre grad noch so dem Tod von der Schippe gesprungen?)
 
:unsicher:
Ich bin jetzt mal die Spassbremse.
maggy*lein schreibt :
Wie es sich für mich liest, wurde auch wegen dem Kratzer angezeigt ...
Solche Leute muss / solls ja auch geben :rolleyes:
Sry, für mich pers einfach pille-palle schlechthin ...
Ähnliches ist mir auch schon passiert,
Zwar nicht im See, aber am Strand.
Hundehalter lässt zwei grosse Hunde laufen, die Badegäste belästigen.
Einige haben richtig Angst, Hundehalter findet das witzig und schickt seine Tiere absichtlich dorthin (Ballwerfen)
Hunde rasen beim Spielen über sämtlich Sachen der Strandgäste.
Es wird gemotzt, Hundehalter pöbelt rum und bietet welche auf die Fresse an...
Keine grossen Schäden, angezeigt haben wir ihn trotzdem.

Im Klartext :
Wenn die Hundehalterin möglicherweise trotz eventueller Aufforderung der Badenden die Hunde nicht angeleint hat
(s.o. Leinenpflicht) würde ich, auch als Hundehalter, die Anzeige sogar nachvollziehen können.
 
Naja...:rolleyes:
Eine Anzeige wenn der eigene Bullterrier fremde Menschen auch nur anschwimmt ist klar zu erwarten. Also kein Wunder.
Aber selber würde ich wegen so einem Müll doch niemanden anzeigen? Mir ist am Strand auch schonmal ein Labbi klatschnass über die Sachen gelatscht, hat meine Hunde provoziert und ist mir in die Magengrube gesprungen. Ja, ärgerlich...blöder HH. Aber anzeigen würde ich deswegen im Leben nicht...
 
Der Hund dachte;) wohl,da schwimmt ein dicker Fisch....im See.

Was Kratzer anbelangt,da kann ich ein Lied von singen,das Tier kann einfach keinen Abstand halten,schwimmt immer auf einen zu.:sauer:

Die Presse hat nichts zu berichten,da kommt das gerade recht.In Braunsbedra/Saalekreis wurde gestern eine Regatta abgesagt,weil ein Angler wiedermal ein Krokodil im Badesee gesichtet hat.:rolleyes:
 
Ja- und eben weil es solche Leute gibt, die einen anzeigen, wenn der "Kampfhund" sie zerkratzt muss ich doch gerade mit so einem Hund 1x mehr das Hirn einschalten.

Wenn ich einen Hund dieser Rasse halte muss ich damit rechnen, dass andere in diesem Tier den teufel in Person sehen und da überreagieren (in meinen Augen - vielleicht denkt die Frau ja, sie wäre grad noch so dem Tod von der Schippe gesprungen?)

Es geht doch gar nicht aus diesem Artikel hervor, dass die Anzeige wegen der Rasse gemacht wurde :verwirrt: ... ebenso wurde der Hund nicht als Beiss-wütiges-wesen hingestellt.


@Sockenbaer:
hat nix mit "Spassbremse" zu tun ;)
Jeder siehts eben anders ... jeder hat ne andere Meinung ...

Ich finde einfach, dass sehr viele Menschen einfach - in Sachen Hund - überreagieren.
Der Hund sollte sich immer Musterhaft verhalten.
Der Hund sollte nicht bellen.
Der Hund sollte nicht knurren.
Der Hund sollte niemanden anspringen.
Der Hund soll immer brav im Restaurant unterm Tisch liegen.
Der Hund soll nicht an der Leine ziehen.
Der Hund soll am besten 100%ig abrufbar sein.
Der Hund soll nicht jagen.
Der Hund soll verträglich sein usw usf ...

Ich frage mal ganz ernsthaft, welches "Fehlverhalten" DARF ein Hund heutzutage noch zeigen - OHNE das der Hund und OHNE das der Halter - krumm "angelinst" werden?

Ich pers finde es ( GsD nicht da, wo ich wohne ) sehr oft mehr als nur schlimm, gruselig & vor allem traurig, was man von Hunden erwartet, welche Anforderungen sie erfüllen müssen usw ...
Manche HH leiden unter dem Druck der Öffentlichkeit, Medien & Auflagen so derbe, dass sie selbst ganz normale Interaktionen, wo vill mal ein Knurrer fällt, sofort auflösen, den eigenen Hund zusätzlich noch bestrafen, weil dieser nicht "angemessen" reagiert hat ...
( nur mal als Beispiel )

War jetzt bissl OT, aber mir hats grad "auf der Zunge gebrannt" ... :hallo:
 
Naja...:rolleyes:
Eine Anzeige wenn der eigene Bullterrier fremde Menschen auch nur anschwimmt ist klar zu erwarten. Also kein Wunder.
Aber selber würde ich wegen so einem Müll doch niemanden anzeigen? Mir ist am Strand auch schonmal ein Labbi klatschnass über die Sachen gelatscht, hat meine Hunde provoziert und ist mir in die Magengrube gesprungen. Ja, ärgerlich...blöder HH. Aber anzeigen würde ich deswegen im Leben nicht...

Das Crabat, ist genau was ich meine.
Es wird wegen jedem kleinen "schiss" angezeigt, beim OA gemeldet usw.

Dieser "Biss" in die Hand, fällt nun auch wieder unter die "Beiss-Statistiken".
Deswegen halte ich Statistiken, insbesondere diese Beiss-Statistk für .... ??? hm, nicht "aussagekräftig" ... LG
 
Wenn man die Schlagzeile liest, hat man ein anderes Bild vor Augen, als einen Bulli, der Frauen krazt, weil er Schwimmbewegungen macht und mit den Beinen strampelt.
 
Ich sollte mir abgewöhnen diese dämlichen Kommentare zu lesen.... "Kampfhund bleibt Kampfhund"
ich fordere nochmals den Kotz-Smiley :)
 
Die Kommentare regen mich nicht auf. Das sind doch immer die Selben Leute, die bei Hundethemen solche Sachen schreiben.

Ich finde es viel ärgerlicher, dass mittlerweile tatsächlich eine Blähung, die dem Hintern eines Hundes entfleucht, ausreicht, um daraus eine Meldung zu machen.

Und noch schlimmer finde ich, dass sich dann auch noch hier im Forum Hundehalter finden, die Verständnis dafür haben, dass verängstigte Mitmenschen sofort mit Anzeigen reagiern.
 
Naja, ich habe dafür halt weniger Verständnis dafür, wie man sich darüber aufregen kann, dass jemand, der ins Gesicht gebissen wurde Schmerzensgeld verlangt;)

So hat halt jeder seinen Standpunkt...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oberottmarshausen: Bullterrier "Sultan" beißt Frauen im See“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
432
Grazi
Zurück
Oben Unten